Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Michelin pilot sport


BMW330

Empfohlene Beiträge

Was ist der unterschied zwischen Michelin Pilot Sport und Michelin Pilot Sport PS2

Ich habe einen M3 E46 Bj. 9/2003 und habe die Michelin Pilot Sport drauf 255/35 ZR19 nun brauche ich hinten 2 neue. Welcher ist besser.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also als ich damals (vor einem Jahr) die wahl gehabt habe, war der Unterschied das der Pilot Sport ein V-Profil hatte und der Pilot Sport 2 ein normales Profil, wo auf der Außenseite mehr Gummi ist und auf der Innenseite mehr Profil zum besseren abführen des Wassers bei naßer Fahrbahn.

Der Pilot Sport mit V-Profil ist Laufrichtungsgebunden und der Pilot Sport 2 ist Outside gebunden.

Welcher besser ist kann ich nicht sagen. Ich habe mich damals für den Pilot Sport 2 Entschieden. Aber wenn du nur hinten neue drauf machst würde ich die selben wieder nehmen, das du vorne und hinten das selbe Profil hast.

Ich denke der Unterschied liegt noch immer am Profil, ob es bei der Mischung auch unterschiede gibt weiß ich nicht.

Ich habe beide am E46 gehabt und muss sagen, daß der PS2 um Welten besser ist - vor allem vom Verschleiß innen und außen (Sägezahneffekt am PS1), da wesentlich mehr positives Profil außen vorhanden ist.

unabhängig davon, dass du den PS1 wahrscheinlich nicht mehr bekommen wirst (und wenn dann uralt-reifen) ist der PS2 um welten besser.

ein absoluter top reifen, nimm 4 neue PS2, du wirst es nicht bereuen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...