Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Miura Kitcar


Mirek

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo

Ich werde die nächsten Fotos kleiner machen.

Das Hinterteil von meiner Miura ist genau so flach wie bei dem Orginal, nur jetzt steht die Karosse noch nicht auf dem Rahmen nur auf dem Boden.

Ich sollte noch was unterlegen um die Hinterhaube auf die richtige Lage zu bringen - hatte aber eilig :wink:

MfG

Michael

Soweit mir bekannt, wurden die Formen beim Original abgenommen. Müsste also eigentlich alles passen.

Ich hatte mich aber auch beim ersten Hinsehen täuschen lassen. Der Bausatz ist aber vorne angehoben, dazu ist das Heck noch nicht richtig an der Fahrgastzelle positioniert. Dadurch entsteht wohl dieser etwas merkwürdige Eindruck.

Übrigens ein sehr, sehr interessantes Projekt, da Du ja auch viele Originalteile verbauen möchtest. Immer GT40, Countach und Co ist bei den Repliken doch eher langweilig. Ein Miura dagegen wirklich superselten. - Respekt!

Respekt vor der Arbeit die du machst!!!

Habe in meiner "Jugendzeit" für Neoplan die Türen und Kofferklappen aus GFK gebaut, kann deshalb sehr gut nachvollziehen wie genau man bei so einem grossen Projekt arbeiten muss.

Freue mich schon auf weitere Bilder:)

  • 5 Monate später...

Hallo

Der Bau meiner Miura wer letzte Zeit in einer ruhiger Fase. Ich habe Teile für die Innenausstattung gesammelt. Ich war auch in Essen, wo ich die Gelegenheit hatte der originalen Miura von Innen zu vermessen und zu fotografieren. Sehr viel Zeit hat gekostet das organisieren von den richtigen Teilen. Lamborghini hat bei der Bau von Miura viele Teile von anderen Autohersteller übernommen. Lufteinlässe für der Innenraum kamen von Renault R8 und Alpine A110, Kontrolllampen vom Simca und Matra 530, Lucas Kippschalter kamen vom Jaguar MK2, und, und, und

Die Liste war ziemlich lang aber jetzt habe ich fast alle Teile um die Innenausstattung wie im Original zu bauen. Ich habe alle 8 Anzeigen vom Matra 530 genommen. Die passen perfekt zum meinem Projekt. Ich wollte keine neuen Tachos - die sind ganz anders gemacht von der Optik, und die von Matra sehen wie die Uhren aus den 70-er.

Ich versuche Heute noch ein paar Fotos von meinen Schätzen zu einstellen.

MFG

Michael

Es freut mich, dass Du uns wieder aktualisierst. Ist es übertrieben wenn ich schätze, dass nächstes Jahr um diese Zeit eventuell an erste Fahrversuche zu denken ist? Ich drücke Dir alle Daumen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mirek,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Weitere Fotos

Alle Teile ausser Gurten und Spax sind aus den 70-er.Ich habe die in Deutschland, England und Frankreich gekauft.

Übrigens ich plane auch im nächstem Jahr schon erste Fahrten zu machen.

MfG

Michael

post-61275-14435314017637_thumb.jpg

post-61275-14435314019437_thumb.jpg

post-61275-14435314021003_thumb.jpg

post-61275-14435314022686_thumb.jpg

  • 3 Wochen später...

Hallo Mirek

freut mich ja echt das es auch bei Dir langsam wieder voran geht , freue mich auch schon auf ein paar neue Bilder von Deinem zu sehn, konnte leider das letzte mal nicht antworten da ich Probleme mit dem Internet hatte und auch viel arbeit an meinem Projekt hatte mit dem ich denk ich so langsam zum schluss komme, meiner ist nun mitlerweile Lackiert und ich gehe somit an den zusammenbau und an die Innenausstattung. Ach so wundere dich bitte nicht an den Naman den ich hier habe , meiner aus dem Replika Forum ( Black Devil ) war damals hier schon vergeben. Also stell doch mal wieder n paar Bilder online versuche mal eins von meinem Wagen hochzuladen damit du auch siehst wie weit ich mittlerweile bin . Viele Grüsse von mir und man schreibt sich

Mirko (Blacky) :D

....aus dem alten Replika-Forum

post-32750-1443531420874_thumb.jpg

@ nofake

Willkommen bei CP

Die Karosserie sieht ja schon sehr gut aus:-))! , aber hinten brauchst du unbedingt noch Distanzscheiben, da die räder ziemlich hinter der Karosse verschwinden.

Vielen Dank für den Empfang, bin ja schon seit einiger zeit hier angemeldet gewesen aber habe erst jetzt wieder hier her gefunden da ich in der letzten Zeit viel um die Ohren hatte.

zu den Felgen keine sorge da kommen noch ganz andere Felgen drauf nur hatte ich die zum Lackieren getauscht damit die erstens nicht versaut werden und damit ich überhaupt auf den Anhänger komme.

hier mal ein älteres Bild vor dem Lackieren mit den anderen Felgen

post-32750-14435314211233_thumb.jpg

Das sieht doch gleich ganz anders aus:-))! X-)

Ich hatte nur gesehen, dass das dein erster Beitrag war, dabei bist du ja schon seit 2003 angemeldet - vieeeeel länger als ich:lol:

Macht ja nix, ist bei mir sicher schon 1-2 Jahre her das ich hier auf der Seite war , hab ich jetzt durch zufall wieder gefunden.:wink:

Ich kenne den Mirek ja schon aus dem alten Replika-Forum wo ich unteranderem auch Moderator war , aber das Forum exestiert ja nun schon eine ganze weile nicht mehr. Naja und da meine Hobbybastelei so langsam in die Endfase geht habe ich mir nun mal wieder etwas zeit genommen um mal wieder das Internet zu durchforsten.

Bin froh das hier ein paar Leute offen für so Replika-Farzeuge sind und man nicht gleich nur die schlechten Sachen zu höhren bekommt, ich bin nun schon seit ca 4 Jahren an meinem Wagen beschäfftigt und hab schon unzählige Stunden daran gearbeitet und viel schweiss , Blut und Geld investiert ,da ich dem Hobby ja auch allein nach gehe. Um so glücklicher bin ich das ich wenigstens sagen kann sowas Allein durchgezogen zu haben und auch zuende gebracht zu haben.werde aber bei gelegenheit wieder was dazu schreiben und wenn gewünscht noch n paar Bilder Hochladen.

also dann viele grüsse an alle:wink:

Ich schätze mal das er in etwa 1200 kilo wiegt , und im moment ist noch der Pontiac Motor verbaut . Wird aber nach dem TÜV dann einem VR6 Turbo motor weichen müssen. Das kommt dann denk ich im nächsten Winter der Motorumbau.und der VR6 ist auch leichter als der Pontiac Motor.

Zuerst wollt ich ja eher nen V8 einbauen aber da spielt mein TÜV-Prüfer nich mit , wegen dem Gewicht des Motors ist anscheinend wegen der Rahmenverlängerung nicht so gut und er will dieses Risiko nicht eingehen. Also hab ich dann mal rumgeschaut was sich noch so anbietet und bin so zu dem VR6 gestossen. Mit nem Turbo ist da denk ich genug leisung da, und die Motoren gibts ja wie sand am Meer. (ich will ja nicht auf die Rennstrecke mit dem Wagen:wink: )

  • 2 Monate später...

Hallo

Der Bausatz auf dem Foto das ist der Kit den ich in England gekauf habe.

Was da in der E-Bay Anzeige steht ist ein Betüg. Der Bausatz ist kleiner als das Orginal. Keine von den Teilen wir an ein Orginal passen. Alleine um die orginale Miura Windschutzscheibe anzupassen musste ich die Karroserie an drei Stellen deutlich verändern und neu laminieren. Ich muss noch an 6 Stellen Änderungen machen um bischen näher an das Orginal zu kommen.

Optich sieht der Bausatz wie ein Orginal aber nur wenige Massen stimmen mit dem Orginal.Ich stelle ein Foto wo ich den Bausatz aus England transportiere und 2 Fotos mit dem aktuelem Zustend. Letzte 3 Monate hatte ich keine Zeit was zu machen.

PS:

Der Bausatz aus den Fotos bei E-Bay steht jetzt in der Nähe vom Hannover.

MfG

Michael

  • 4 Monate später...

athc7o2rzz1llyfsl.jpg

Wenn ich solche Bilder sehe, mit einem Rahmen,

der oft jahrelange ohne Rostschutzbehndlung rumsteht.

(wenigstens Grundierung und innen eine Hohlraumversiegelung muss doch möglich sein!)

Dann kann ich solche Projekte einfach nicht ernst nehmen.

Bastelei und Murks nennt sich so was:(

  • 5 Monate später...

Hallo Mireck,

ich habe mich heute hier angemeldet....weil der Miura....der gleiche fieber bei mir seit jahre erweckte.....ein traum zu wirklichkeit machen ?!....der preis ist was uns davon trennte...ist es jetzt besser geworden? wir könnten ja mal darüber discutieren... :-)

schöne gruß....

Jack

  • 6 Monate später...

Hallo Mirek,

der Miura ist ebenfalls mein Lieblingsauto. Ich finde es wirklich super, was Du da machst. Da Du aber schon lange nicht mehr über Dein Projekt berichtet hast, erlaube ich mir nachzufragen, wie es läuft. Ausserdem sind die Fotos von den Arbeiten an der Karosserie (Laminieren etc) nicht sichtbar. Könntest Du sie bitte nochmals hochladen?

Ich habe gelesen, dass Du schon Anfragen aus australien hattest. Bist Du auch in anderen Foren präsent.

Gruss und viel Spass bei Deinem Projekt

pdaniele

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...