Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motorola Handy im M3 E46


GabrielT

Empfohlene Beiträge

GabrielT schrieb am 2002-04-07 21:45 :

Also die Clip Funktion geht, Motorola V50 mit BMW Software.

Der Namen und die Nummer wird bei einem Anruf im 16:9 Screen angezeigt.

Tim

Klasse, haben die das endlich mal hinbekommen.

Dann schick ich's mal wech.

MFG

Hami

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe für meinen M3 das Motorola v8088 (fast identisch mit dem v50) via Swisscom Vertrag bezogen. Leider passt es aufgrund geringer gehäuse modifaktionen an der Rückseite nicht mehr super in die Halterung, aber das ist nicht wirklich ein Problem. Einzig zum Rückregeln der Lautstärke muss man das Handy halt zur Halterung herausnehmen.

Das mit dem Ausschalten (von wegen Batterie) ist auch kein Problem, das kann man im Handy konfigurieren, aber nur wenn es am BMW angeschlossen ist.

Das mit dem Hall habe ich auch, aber ich glaube über reduzieren der Lautstärke wird es besser.

Ich würde sicher nie die 800 Franken für das Original BMW Motorola ausgeben.

Motorola ist so ein Sch***s-Gerät, dass ich sonst sicher nie gebrauchen würde, darum habe ich auch eine DuoCard gelöst, was aber auch nicht der Wahrheit letzter Schluss ist.

Hi Leute,

mal eine (fast) andere Frage. Ich wollte eigentlich bei meinem M3 kein Handy (Motorola) haben, sondern das Autotelefon mit Schnurloshöhrer. Hatte ich auch bei der Probefahrt und der Klang, war wirklich super. Auch meine Gesprächsteilnehmer haben mich super verstanden, kein Hall nichts.

Das einzige was man brauch ist eine TwinCard (z.B. von D2). Eine sitzt im Handy, dass andere im Auto.

Warum habt ihr also euch nicht dafür entschieden?! Gibts da irgendwelche spezielen Technischen Gründe?! Will unbedingt wissen, bevor ich jetzt einen Fehler mache

Ich werd noch verrückt hier, aber ich bestelle mir wahrscheinlich schon in diesem monat mein aller aller aller ersten Neuwagen - freu freu... also, need input!!!!

Gruß

Andy

Hallo Streetwarrior

Habe bei mir auch die Duo Card gelöst, auch ich würde nie das Motorola Handy wollen. Ist es bei Dir auch so, dass wenn Du ins Auto einsteigst (Nachlaufzeit abgelaufen), sich jedesmal die SIM Card neu einliest, geht ja ewig dieser Prozess. Hab ich was übersehen, gibt es in diesem System keinen Speicher im Auto, so dass sich die SIM Card nicht immer neu einlesen muss. Was bei mir auch noch nicht richtig funktioniert ist: Wenn ich im Fahrzeug die PIN Funktion deaktiviere, erkennt das System meine SIM Card nicht und verlangt immer SIM Card einsetzen. Wäre Dir oder Euch dankbar für Eure Antworten.

Gruss Konsti.

Hallo Andy

Ich habe mein Handbuch von vorne nach hinten und umgekehrt durchgeackert, aber nichts dergleichen, würde mich nicht wundern wenns diesbezüglich keinen Speicher gäbe. Aber das siehts man wieder, in den Details wird einfach zuwenig überlegt, denn die Einlesezeit dauert viel zu lange, vorallem wenn man noch schnell ein Telefonat tätigen sollte.

Gruss Konsti.

Sorry Andy

Hab grad gesehen, PIN hast Du auch erwähnt, heisst das, wenn Du den PIN in der Autobasis deaktivierst, erkennt er die SIM Card nicht? Dann wäre das eigentlich ein Softwarefehler. Weil bei mir ist es so.

Gruss Konsti.

nein :lol: das mit dem "deaktivieren der PIN" habe ich ganz bestimmt nicht ausprobiert, schließlich wollte ich Auto fahren, nicht telefonieren :wink:

Ne, war jetzt falsch ausgedrückt, ich meinte, dass es schon etwas nervig war, wenn man den Schlüßel abgezogen hat, zum Geldautomaten gegangen ist und wieder eingestiegen ist, dass man die PIN eingeben musste, vergisst man es, kann es passieren das es plötzlich in der Hose klingelt :o

Aber eines verstehe ich nicht, wenn du "nur mal schnell" Telefonieren willst, warum nimmst du dann nicht dein Handy für den Moment, vorausgesetzt du stehst noch mit dem Auto?!?!?! Denn dafür ist ja die TwinCard doch da, oder?!

Gruß

Andy

Hallo Andy

Nette Ueberlegung, da ich viel unterwegs bin (geschäftlich) und deshalb auch viel telefonieren muss, erledige ich meine Telefonate während dem Fahren, d.h. zum Büro raus in den Wagen und die Telefonate, somit habe ich nicht die Zeit am Wagen stehen zu bleiben und in den Himmel zu schauen.

aber so verpasst du ja auch mal dein auto in ruhe von aussen zu bewundern 8)

Aber ich kenn das, ich hasse es auch im Freien mit dem Handy zu telefonieren. Obwohl wir das Handyzeitalter haben habe ich immer das Gefühl die Leute starren mich an frei nach dem Motto "angeber" :roll:

Aber sag mal, sooo lange dauert es doch nun auch wieder nicht bis das Telefon zur Verfügung steht, ich meine, in der Zeit bin ich aus der Garage raus, 1-2 Ecken gefahren und dann ist das Telefon bereit gewesen, glaube ich mich jedenfalls erinnern zu können.

Ich weiss was du brauchst, du brauchst keine Komfortschaltung über die Fernbedinung für die Fensterheber, sondern was dein Telefon scharf macht *looooooooooooool*

Gruß

Andy

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo GabrielT,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hallo Streetwarrior

Habe bei mir auch die Duo Card gelöst, auch ich würde nie das Motorola Handy wollen. Ist es bei Dir auch so, dass wenn Du ins Auto einsteigst (Nachlaufzeit abgelaufen), sich jedesmal die SIM Card neu einliest, geht ja ewig dieser Prozess. Hab ich was übersehen, gibt es in diesem System keinen Speicher im Auto, so dass sich die SIM Card nicht immer neu einlesen muss. Was bei mir auch noch nicht richtig funktioniert ist: Wenn ich im Fahrzeug die PIN Funktion deaktiviere, erkennt das System meine SIM Card nicht und verlangt immer SIM Card einsetzen. Wäre Dir oder Euch dankbar für Eure Antworten.

Gruss Konsti.

hallo Konsti

Dass mit dieser SIM Karte ist so eine Sache. Ich habe bei mir den PIN deaktiviert, weil es mir zu aufwendig ist, denn jedesmal einzugeben. Wenn ich das Auto starte geht es einen Moment, bis das Telefon verfügbar ist.

Aber probier doch mal eine andere SIM-Karte. Ich habe jetzt meine alte SIM (Hauptkarte) ins Motorola getan und die DuoCard in mein Hauptgerät. Und staun: das Motorola Handy gab sich viel kooperativer im Umgang mit dem BMW. Keine Ahnung, aber vielleicht ist das alles ein bisschen trial and error.

Vom festeingebauten Handy hat mir mein Händler abegeraten, da dies nur ein Single-Band Gerät sei, aber eben, vielleicht wäre es halt doch besser gewesen.

Gruss vom Streetwarrior...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...