Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motorola Handy im M3 E46


GabrielT

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Hat jemand Erfahrungen mit dem ab Werk gelieferten Motorola Handy, Navi und Spracherkennung. Mein Händler hat gesagt man könne das Handy im Handel Kaufen und nur den Einbaukit/Navi/Spracherkennung Bestellen. Habe aber gehört das BMW Ihre Motorola Handy’s modifizieren. Weiss jemand mehr darüber und was kann man mit der Spracherkennung alles machen denn die kostet stolze CHF 750.--.

Gruss

Tim

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das ist fast richtig. Das Motorola Handy, das zu dem Original BMW Freisprechsystem paßt (auch mit Spracherkennung) ist ein speziell für BMW modifiziertes Handy. Ein normales aus dem Handel GEHT NICHT. (ist wohl Marketing).

Achte nur darauf, dass es die aktuellste Software drauf hat, denn mit diesem Handy gab (gibt) es eine Menge Probleme.

Für mich war es auch zum Haare ausraufen, aber jetzt funktionierts ganz gut.

Du mußt das Handy also bei BMW kaufen.

Besten Dank für die Prompte Antwort.

Habe ich fast vermutet, werden nochmals mit meinem Händler Kontakt aufnehmen.

RolandK schrieb am 2001-11-26 15:17 :

Das ist fast richtig. Das Motorola Handy, das zu dem Original BMW Freisprechsystem paßt (auch mit Spracherkennung) ist ein speziell für BMW modifiziertes Handy. Ein normales aus dem Handel GEHT NICHT. (ist wohl Marketing).

Achte nur darauf, dass es die aktuellste Software drauf hat, denn mit diesem Handy gab (gibt) es eine Menge Probleme.

Für mich war es auch zum Haare ausraufen, aber jetzt funktionierts ganz gut.

Du mußt das Handy also bei BMW kaufen.

hmm.......komisch, mir hat der händler gesagt, dass das motorola v3690 passt.

ich habe es auch bei mir im auto drin und kann zwar hören was mein gesprächspartner sagt, kann auch wählen, sms lesen etc. ABER ich kann ihm nicht antworten...ich dachte dass liegt am mikro dass evtl. spinnt aber nun habe ich wohl die antwort gefunden *grrrrrrrrrrrrrr* :evil:

moment.....muss mich korrigieren.....habe mein tel. nochmals ausprobiert und siehe da.......ES FUNKTIONIERT. :grin:

also das motorola v3690 passt in den m3.......allerdings wird es von motorola nicht mehr gebaut bzw. es ist nur noch als BMW-Handy zu kaufen.....ja ja marketing nennt man sowas :sad:

Habe Heute mit meinem Händler gesprochen, er sagt das es Probleme mit dem Orginal Hand gibt. Mann kann das Handy (wenn man es schon gekauft hat) an Motorola senden, die werden dann die (BMW) Software kostenlos laden. Habe nun mich entschieden ein Handy vom BMW zu nehmn, die liefern nur noch das V.50 Modell.

Gruss

Tim

  • 3 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo GabrielT,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wärme jetzt einen alten Thread nochmals auf:

Mein Händler sagte mir, daß man das normale Motorola-Handy kaufen kann und lediglich ein Software-Update benötigt.

Was er mir nicht sagen konnte ist, ob man auch neuere Motorola-Handys wie das V66 kaufen kann. Weiß hier jemand mehr?

m3-besteller.........vergiss es du kommst um das bmw handy nicht herum...wenn du ein normales motorola kaufts brauchtst du den update und dann kostet es dich mind. genau soviel..

ich hatte anfangs das orginal motorola drin und dann hatte ich plötzlich eine neue batterie im auto....mein händler hat mir nachher gesagt, dass das am handy liegt weil nur das bmw handy automatisch abstellt und das orginal motorola die batterie leersaugt :evil:

gian-carlo

M3-Besteller...

Genau so ist es, habe dann das V50 in Silber genommen, ist das einzige das zur Zeit (bei uns) erhältich ist.

Und wenn du das Sprachsystem bestellt hast dann Funktioniert es auch nur 100% wenn du das Orginal drin hast.

Tim

Nachdem ich ein Cabrio bestellt habe, für das es grundsätzlich keine Sprachsteuerung gibt, habe ich wenigstens dieses Problem nicht. :lol:

Danke aber für Eure Antworten. Jetzt kann ich die nächsten Wochen nachdenken, ob ich das Geld für ein veraltetes BMW-Handy ausgebe oder für ein Software-Update. :???:

hallo leute !

habe mein 3690 bei eBay gekauft und anschließend von BMW einschicken lassen um das Softwae Update aufspielen zu lassen. Hat mich keinen Pfennig gekostet und das handy war 40 % billiger als bei BMW :grin: :grin: :grin:

Also lasst Euch nicht durch die miesen Marketingstrategien über den Tisch ziehen !!!

gruß

mrG

Hi Leute!

Ich will kein Spassverderber sein, aber ich hab mir das V50 für CHF50.-(mit Vertrag) gekauft. Schicke es nächste Woche an Motorola und die updaten es für 0.- hab mir das von Motorola Schweiz bestätigen lassen.

Nein, V66 od V60 funktioniert definitv nicht.

Schade, denn das V50 hinkt der Technik etwas nach :roll:

cheers

hm.... komisch

habe bei Motorola angerufen der SW Update für das v3690 kann nur über den Händler abgewickelt werden.

Für den SW Update beim V.50 wollen sie 80euro :???: , kann direkt bei Motorola gamacht werden.

@Headroom42

Das mit dem Hall habe ich auch, die einzige Lösung die ich habe ist runter mit der Lautstärke.

Tim

  • 2 Wochen später...

Hallo,

Ich bin seit Dienstag stolzer Besitzer eines M3 :cool:

Ich habe NAVI/Spracheingabe und ein V50 (ohne BMW Software).

Welche Funktionen diese Kombination gehen nicht?

Ich möchte das gerne prüfen und mein BMW Händler vorführen, da er behauptet das ich keine BMW Software für den V50 brauche.

Danke!

Kannst du ohne die BMW Software bespielsweise einstellen nach welchem Zeitraum sich das Handy abschaltet wenn der Zündschlüssel gezogen wurde? Automatische Rufannahme... usw?

@Leo

Was nicht Fuktioniert kann ich dir auch nicht sagen.

Mein Händler hatte auch das gleiche gesagt und später seine meinung geändert. Wenn das normale V50 Funktionieren soll warum modifiziert BMW mit Motorola die Handy's :???: .

Alles ausprobieren dann weisst du es....

Spracheingabe Nummer/Namen, SMS und Speicher im Display abrufen, Stummschaltung bei Wählen/Anruf.....usw...

Tim

Laut meinem Händler funktioniert alles bis auf BMW Assist auch ohne die BMW Software.

Ich lasse mir die nicht draufmachen, da die BMW Soft kein Clip unterstützt (man sieht nicht mehr wer anruft).

Das wäre das meine nicht.

Bei der BMW Soft sollen noch andere Sachen nicht drin sein, von welchen ich allerdings jetzt nix weiß.

MFG

Hami

hi jungs........

UNBEDINGT die bmw-software draufladen oder ihr wechselt in spätestens 4-6 wochen eure batterie wenn ihr das handy mal eine nacht im auto lasst.....mir ist es so ergangen :wink:

gian-carlo

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...