Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Reifen für Opel Astra GSI 16V


VW Golf IV R32

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hatte auf meinem früheren Astra GSi 16V turbo auch 215/40/16 drauf. Ich hatte Yokohama A539 drauf. Ich fand diese auf trockener Bahn hammermäßig. Bei Nässe sind diese aber nicht ganz so prickelnd. Sind auch nicht so teuer.

..in Südafrika gab es den Astra F auch als turbo...nicht aber in Deutschland. Hier gab es den C20LET für Calibra und Vectra...wobei der Vectra deutlich seltener zu finden war..was sich bis heute im Original eklatant verschlimmert hat.:wink:

MFG Sandro

Richtig. Der Motor stammte aus einem Cailbra turbo (Serie 204PS). Durch einen Chip, größeren LLK und so weiter hatte der Astra 270PS. Das F28 6-Gang Getriebe vom Cali wurde auf Frontantrieb umgerüstet.

Bin aber froh, dass ich das Ding nicht mehr hab.

Gruß

Jo

Richtig. Der Motor stammte aus einem Cailbra turbo (Serie 204PS). Durch einen Chip, größeren LLK und so weiter hatte der Astra 270PS. Das F28 6-Gang Getriebe vom Cali wurde auf Frontantrieb umgerüstet.

Bin aber froh, dass ich das Ding nicht mehr hab.

Gruß

Jo

Wieso denn?? hat der Probleme gemacht??
Wieso denn?? hat der Probleme gemacht??

Nein gar nicht. Der lief hammermäßig gut. Bin einfach aus der Phase draußen. Klar hatte ich meinen Spaß bis morgens um 5 in der Garage zu schrauben und zu heizen und so weiter aber inzwischen hab ich geheiratet, ne Wohnung gekauft und seit 6 Wochen ne kleine Tochter...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo VW Golf IV R32,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen, ich hatte 215/40 R16 Borbet C auf meinem und fuhr mit MichelinXGTV oder später Pilot Sport. Die Reifen waren spitze aber nicht preiswert.

Nein gar nicht. Der lief hammermäßig gut. Bin einfach aus der Phase draußen. Klar hatte ich meinen Spaß bis morgens um 5 in der Garage zu schrauben und zu heizen und so weiter aber inzwischen hab ich geheiratet, ne Wohnung gekauft und seit 6 Wochen ne kleine Tochter...

Ja ok da ist des besser so ne Rakete herzugeben ;)

Moin^^

Die Sommerreifen auf meim Astra sin nun ziemlich runter und ich wollt mal was ihr mir für Reifen empfehlen würde in der größe 215/40 R16??

MfG :wink:

Das ist die gleiche Reifengröße die ich auf dem Alfa fahre. Kann dir zwar keine Reifen empfehlen, aber die Hankook K104 (?) die ich momentan fahre (noch vom Vorbesitzer) kann ich nicht empfehlen, bei Nässe taugen die für mein Empfinden garnichts, und auch im trockenen bin ich nicht gerade begeistert... Dafür sind sie m.W. recht preiswert.

Christian

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...