Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Prof. Ars** im TV / BR3


ViperGTS

Empfohlene Beiträge

[AUSKOTZ on]

Gerade war so ein Professor aus Würzburg in den Nachrichten, der sagt, dass Energie bei uns immer noch zu billig sei!!! Zum Beispiel hat er Geländewagen angesprochen, die dreimal soviel Sprit brauchen wie ein "Mittelklasseauto".

Ich habe leider den Namen dieses I****** verpennt. Würde dem Heini gerne eine Email schreiben...

Was gehört es dem Staat oder sonst wen an, welche Fahrzeuge die Bürger fahren??? Warum müssen ideologisch begründet immer wieder solche Einschränkungen der persönlichen Freiheit diskutiert und letztendlich bei uns auch politisch durchgesetzt werden.

In Asien gibt es MILLIARDEN Menschen, die demnächst aufs Auto umsteigen werden und dort kümmert es keine S**, welche Fahrzeuge dort bewegt werden. Geschweige denn Umweltfreundlichkeit oder Spritverbrauch.

Wie wäre es, HERR PROF. "sowieso", wenn Sie sich um die wirklichen Probleme dieser WELT kümmern würden und nicht um ein paar Tausend Autos in der BRD, die unheimlich viel Spaß (das glauben Sie bestimmt nicht, oder?) machen und die wir uns von Leuten wie Ihnen auch nicht vermiesen lassen !!!

[AUSKOTZ off]

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hab zwar besagte Sendung nicht gesehn, aber was ich aus deinem Post rauslesen kann, würde ich sagen, ganz unrecht hat er nicht.

Sicher, auf der einen Seite schimpft man über die immer teureren Spritpreise, auf der anderen Seite ist es aber (siehe TPO) "Weitsicht".

Davor kann sich die Welt nun mal nicht verstecken. Ganz gleich, ob es dem Einzelnen gefällt oder nicht.

Es kommt auf 2 Fragen an.

1. Wie weit schau ich? Interessiert mich nur mein Leben, dann kann ich machen was ich will. Oder schau ich mehrere Generationen in die Zukunft und stelle fest, ich darf eigentlich garnichts mehr.

2. Wie erkläre ich meine Ansicht anderen? Beleidige ich erst andere mit Worten wie I******, Heini, Ar*** und benutz Kraftausdrücke wie S**, oder suche eine vernünftige Diskussion.

:???: :???: :???:

Energie!

Nicht nur Benzin!

Sprit ist bei uns bereits mit 70-75% besteuert. Diese Steuern fließen in ein Faß ohne Boden. Hat gar nix mit angeblicher Knappheit (das hat man schon 1972 behauptet!) und/oder Umwelt zu tun.

Strom. Schaut Euch mal die Gewinne von EON an. Ich glaube 70% mehr Gewinn in 2005 als 2004...

Atomkraft. AUS. Unsere "sicheren" AKWs.

Obwohl rundrum Atomkraftwerke laufen und neu gebaut werden...

usw.

Weitsicht? Quatsch. Der Markt reguliert den Preis. Angebot und Nachfrage.

Aber einige Ideologen meinen, der Energiepreis in Deutschland (eh einer der höchsten weltweit! Und ein GRUND für die miese Wirtschaftslage, siehe ALU-Fabriken, die schliessen müssen, weil die Stromrechnung zu hoch ist...) müsste weiter steigen. Mehr Geld in den Staatssäckel. Blablabla...

P.S.: ich fahre - äh fliege- jetzt erst mal in die Sonne nach Florida und "relaxe" dort etwas von der "Deutschen Krankheit". Servus!

okay, gehen wir davon aus das Öl ist endlich!

dann müssen neue energiebringer her!

und ob wie -überspitzt gesagt- unser leben spaß haben und das öl 2 jahrer früher ausgeht, oder eben nicht und wir diese 2 jahre länger öl haben, wen juckt das bitte?

... und ob wie -überspitzt gesagt- unser leben spaß haben und das öl 2 jahrer früher ausgeht, oder eben nicht und wir diese 2 jahre länger öl haben, wen juckt das bitte?

JK, sag mir doch mal bitte wie Du auf diese 2 Jahre kommst? :lol:

okay, gehen wir davon aus das Öl ist endlich!

dann müssen neue energiebringer her!

und ob wie -überspitzt gesagt- unser leben spaß haben und das öl 2 jahrer früher ausgeht, oder eben nicht und wir diese 2 jahre länger öl haben, wen juckt das bitte?

Sehr weitsichtig gedacht, muss man schon sagen. :-))!

Wenn alle so denken würden, gings der Welt doch gleich viel besser...

@ ViperGTS

Erst sprichst Du von Autos, dann von Strom.

Beim Strom stimm ich dir aber zu!

Beispiel der Kugelhaufenreaktor in Hamm-Uentrop.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kugelhaufenreaktor

Deutschland hatte einen neuen Reaktortyp mit vielen Vorteilen entwickelt und in Hamm-Uentrop einen Prototyp erbaut und erforscht.

Und was ist passiert? Obwohl das System wesentlich besser lief als andere Reaktoren würde das Projekt anfang der 90er eingestellt.

Dafür haben die Amis und die Chinesen unsere Technologie übernommen und freuen sich. Toll was?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ViperGTS,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...