Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

"Prunk oder Protz"ein Thread zum Diskutieren


Pooboo

Empfohlene Beiträge

Ich bin zwar neu, möchte aber auch gerne mal meinen Senf dazu geben.

Zum 1. Bora: 4 Endrohre aber nur 115 PS ist total peinlich

Zum 2. Bora: Die Felgen sind eine Krankheit

Zum SL: Sieht aus wie ein Zuhälterauto

Zum Bentley: Nett :-) aber ich stehe mehr auf Sportwagen als auf Luxus

"Viele Menschen können sich nicht am selbst erreichten freuen, sondern ärgern sich lieber über das unerreichte" (Tim Hagen in AUTO FOCUS 4/94)... :x

NAS, Du bist mir sympathisch... :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich vertrete eher die Meinung von NAS. Klar finde ich die 115 PS auch sehr untermotorisiert für dieses Aussehen, aber rein optisch sieht es einfach gut aus (wobei mir der zweite Bora und der SL weniger gefallen). Mein Gott, vielleicht interessiert den Besitzer eher das Äussere als die Leistung. Und Mal davon abgesehen sieht doch der erste Bora besser aus als ein original Bora oder etwa nicht (den Heckspoiler und zwei überflüssige Auspuffrohre würde ich jedoch weglassen :roll: )?! Weil der Motor eher schwach ist, sieht doch das Auto deswegen nicht weniger gut aus oder? Das eine hat ja im Prinzip mit dem anderen nichts zu tun (klar, wenn man es streng nimmt, dann sinds vielleicht Gegensätze aber wie auch immer).

245298a.jpg

Also, der sieht einfach nur beschei...den aus, bei allem Respekt. Da kennt sogar meine weitreichende geschmackliche Toleranz Grenzen :wink: .

Hat was von VeilSide...

@Sahib: Berlin? Von wo genau? Komme gebürtig auch aus Berlin, wohne aber glücklich und zufrieden seit drei Jahren im beschaulichen Freiburg...

Der Audi ist heikel..., die Front ist etwas wulstig, oder? Ach ja, PN hab' ich bekommen, melde mich morgen (also praktisch heute, wenn ich so auf die Uhr schaue...) mal, ich sollte eigentlich schon seit Stunden im Bett liegen, muß um 6:00 Uhr raus, also in... verdammten fünfeinhalb Stunden..., aber carpassion.com ist einfach zu geil... :wink:

Jetzt muss ich das Thema mit dem Bora und seinen 115 PS nochmal aufwärmen.

Ich fahre auch einen TDI (Golf) mit 115PS und der hat auch einige optische Veränderungen.

(Bild gibts im "Mein VW"-Thread, gleich auf der ersten Seite).

Klar, das Auto sieht nach mehr aus (jemand meinte mal nach 300 km/h :roll: ) und ich hätte auch gerne mehr Leistung, aber mir ist neben der Leistung auch das Aussehen extrem wichtig und das ich ein individuelles Auto fahre, dass es nicht nochmal so gibt.

Das manchen das nicht gefällt, dass der Wagen nach soviel mehr aussschaut, aber dann doch in der Leistung enttäuscht ist mir klar und kann ich verstehen, aber viel schlimmer finde ich es wenn man seinem untermotorisierten Wagen ein Aussehen eines Topmodells verpasst.

318i E36 wird optisch zum M3

Golf IV 1.6 wird optisch zum Golf IV GTI oder V6

und und und

sowas finde ich persönlich noch viel schlimmer, aber das ist wie immer Geschmackssache.

Ich verstehe aber immer noch nicht, warum manche Diesel für unsportlich halten? :-?

Das war mein Senf dazu

Lucky

ich steht auf sowas auch nicht!

aber es sind wirklich extremumbauten!

in solche autos wurden eine menge arbeit und auch geld gesteckt!

die E46´s in kais post sind fast gar nicht mehr als BMW zu erkennen :roll:

ich steht auf sowas auch nicht!

aber es sind wirklich extremumbauten!

in solche autos wurden eine menge arbeit und auch geld gesteckt!

Und deshalb hab' ich auch Respekt vor solchen Umbauten. Obwohl sie vielleicht manchmal Respektlos ausfallen oder zum Teil einfach nur - sorry - Scheiße aussehen, aber die Leute machen was anstatt sich blöd zu saufen (na ja, das eine schließt das andere nicht aus :wink: ) oder sonst irgendeinen Scheiß zu machen. Sie stecken genausoviel Leidenschaft in die Autos wie der Typ, der einen Jaguar E-Type aufbaut und dafür von allen Seiten - völlig zurecht - Lob erntet und mitunter als Künstler verklärt wird. Na ja, kann man ewig darüber diskutieren... :roll:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Pooboo,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt muss ich das Thema mit dem Bora und seinen 115 PS nochmal aufwärmen.

Ich fahre auch einen TDI (Golf) mit 115PS und der hat auch einige optische Veränderungen.

(Bild gibts im "Mein VW"-Thread, gleich auf der ersten Seite).

Klar, das Auto sieht nach mehr aus (jemand meinte mal nach 300 km/h :roll: ) und ich hätte auch gerne mehr Leistung, aber mir ist neben der Leistung auch das Aussehen extrem wichtig und das ich ein individuelles Auto fahre, dass es nicht nochmal so gibt.

Das manchen das nicht gefällt, dass der Wagen nach soviel mehr aussschaut, aber dann doch in der Leistung enttäuscht ist mir klar und kann ich verstehen, aber viel schlimmer finde ich es wenn man seinem untermotorisierten Wagen ein Aussehen eines Topmodells verpasst.

318i E36 wird optisch zum M3

Golf IV 1.6 wird optisch zum Golf IV GTI oder V6

und und und

sowas finde ich persönlich noch viel schlimmer, aber das ist wie immer Geschmackssache.

Ich verstehe aber immer noch nicht, warum manche Diesel für unsportlich halten? :-?

Das war mein Senf dazu

Lucky

:-?:-?:-?

Du schreibst, du hasst es wenn du einen gefakten 316i siehst!

Verstehe ich nicht, du hast deinen Golf auch optisch getunt, und trotzdem steckt "bloss" ein 115PS diesel drin! Also das verstehe ich jetzt nicht.

PS, dein Golf sieht geil aus!

Mir gefällt der Civic oben auf dem Bild, coole Felgen!

Top

:-?:-?:-?

Du schreibst, du hasst es wenn du einen gefakten 316i siehst!

Verstehe ich nicht, du hast deinen Golf auch optisch getunt, und trotzdem steckt "bloss" ein 115PS diesel drin! Also das verstehe ich jetzt nicht.

Ich denke, Lucky@Strike meint, dass ein Auto zwar optisch aufgewertet (getunt) werden kann, es aber kein Topmodell der Baureihe imitieren sollte. D.h ein 316i mit Spoilern ist besser, als ein 316i mit M3-Aerodynamikpaket und M3-Schild. So habe ich es zumindest verstanden.

Meine Meinung zum Thema ist eigentlich sehr diplomatisch:

Ob jemand sein Prunkstück zum Protzen oder zum Spass haben (Autofahren :D ) benutzt, das hängt ganz von seiner Einstellung ab.

Das kann man, denke ich, nicht am Auto festmachen. Das Aussehen ist Geschmackssache und es gibt immer Leute, die ein bestimmtes Fahrzeug prollig finden, obwohl es andere für elegant/sportlich halten. Mann kann es nie jedem recht machen und sollte es auch nicht... Hauptsache, es gefällt dem Besitzer.

Man kann sich natürlich darüber unterhalten, welches Tuningpaket wem besser gefällt, aber letztendlich hat alles, was von der Serie abweicht, etwas Individuelles und lässt sich schwer beurteilen.

Ok, bei den meisten Bildern hier ist klar, wie die Meinungen verteilt sind. :lol: Aber es gibt bestimmt viele, die sowas gut finden.

Ich persönlich nicht, aber wenigstens die Besitzer.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...