Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ein Traum wurde Wirklichkeit^^


Faultier

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Grosses Wunder:-o

irgendwie scheint es, als fühlst du dich betroffen??:???:

nee... er ist nur ein wenig geknickt, weil nicht jeder so ein Porsche enthusiast ist wie er (und ich O:-) ).

Aber die einen mögen Porsche lieber, die anderen eben Lambo oder ferrari.

Mir geht es da allerdings wie JK. Lambos und Ferraris sind wahnsinnig schöne und geile Autos, jedoch wenn das Geld stimmen würde, dann stünde der Porsche vor dem Lambo.. :wink:

Is ja nich weiter tragisch.

Ich denke er wollte damit auf keinen Fall ausdrücken das er Lambos nicht mag. Vor allem dein Diablo ist echt atemberaubend. :-))!

Ich hoffe das es dem hübschen noch sehr lange gut geht mit seinem Besitzer und anders herum ebenfalls :-))!:wink:

Mein Vater sagte immer: Betroffene Hunde bellen :wink::D

Also ein Porsche ist schon ein faszinierendes Auto und ich glaube jeder Junge träumt schon als Kind vom Porsche. Aber das Fahrzeug in den man noch richtig arbeiten muß (und somit ein Männerauto) ist der Diablo. Ohne hier Partei greifen zu wollen!

Aber selbst meine Frau sagt immer "einen Porsche würd ich auch gerne fahren", während sie zum Diablo mal sagte "nee, mit so einem würd ich nicht fahren wollen" HERRLICH!!!! Endlich mal ein Auto für mich alleine wenns der Geldbeutel dann mal zuläßt

Ich weiß, ist schon klar dass ein Diablo um zigfaches schwieriger zu fahren ist als ein Porsche.

Aber jetzt keine Streitereien anzetteln welches das bessere Auto ist .

:hug:

JK Deine Euphorie in allen Ehren.

Ich sag' mal so: Ich habe noch keinen Diablo besessen, aber genug Kilometer damit abgespult um eines für mich erkannt zu haben:

Der Diablo gehört zu den Autos, die mir niemals langweilig werden würden.

Dies ist für mich ein gaanz wichtiges Kriterium, wenn ich so viel Asche in ein Auto stecke.

Der 964 (oder 965 ?) Turbo 3,6 ist ein anderes Thema :wink:

Zwischendurch hatte ich auch noch einen 993 und einen Standard 996 - diese Autos sind für mich nach einer gewissen Zeit zum Brot- und Butter-Fortbewegungsmittel geworden.

Ich weiss, dass das sicher schwer zu glauben ist - inzwischen bin ich so entwöhnt, dass ich sicherlich auch auf ein solches Modell wieder "gut klar kommen" würde. :)

Aber eine Diskussion mit dem Vergleich Porsche gegen Lamborghini in diesem Forum zu entfachen ist Bewegung auf dünnem Eis... X-)

Edit: Ich meine natürlich speziell in die Richtung, in die es hier verläuft: Auf Emotionaler Ebene...

Ich weiß, ist schon klar dass ein Diablo um zigfaches schwieriger zu fahren ist als ein Porsche.

Aber jetzt keine Streitereien anzetteln welches das bessere Auto ist .

:hug:

Streitereien anzetteln? Absolut unnötig! Wozu denn auch, das steht doch wohl völlig außer Frage. O:-)

ich glaub Flix trifft den nagel auf den kopf...

habe ja niiiiie gesagt dass lambos nicht gut sind - sicher verlangen die einiges vom fahrer, haben mords power, klingen genial (mussten ja in deiner garage schreien um uns zu verstehen, dieter)

vielleicht bin ich noch nicht reif genug :wink:

nun kommt mal wieder zurück zum Thema. Geschmäcker sind eben verschieden, aber um das Ganze nun zu Ende zu bringen.

Ich habe schon vor Jahren auch einen Porsche Turbo nicht zu den Supersportwagen gezählt. Porsche spielte von den Emotionen her immer eine Stufe unter Lambo, Ferrari etc, auch wenn die Fahrleistungen sicher den eines Ferraris oder Lambos sehr nahe kommen.

Da kann man gute Parallelen zu unseren Sammlungen ziehen. Ich habe ca. 30 Lambos, Tendenz extrem steigend und 5 Pagani, auch eine ansehnlich Zahl von Porsches, aber ich hatte nie den Drang danach eine Porsche-ONly collection aufzumachen. Der 928 GTS ist noch ein geiler Porsche und danach dreh ich mich auf jedenfall auch noch um. Leider sieht man den sehr selten.

Liegt vlt. auch daran, dass ich jeden Morgen mindestens einen Porsche sehe (und Oldenburg ist nicht gerade mit Sportwagen gesegnet), aber Lambo und Ferrari nu hier und da mal aufkreuzen. Rocks hats da noch bissl extremer. 1000 Seelengemeinde und zig Porsche und von CLK ganz zu schweigen, gel Rocks :D

Ach ja..Rocks schau mal in den Modellauto/Präsentiert Thread. Hab da schon einmal den Stein für deine zukünftige Lambosammlung in 1/43 an den Start der Rollbahn gelegt :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Faultier,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Diablo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Von mir auch herzlichen Glueckwunsch! Ich habe meine erste Mitfahrt in einem Diablo im September '03 gekriegt und habe seitdem JEDEN Tag daran gedacht. Ich hatte sogar das Vergnuegen, ihn selber zu fahren! Das ist etwas, dass man niemals vergisst. Super von dir, Rock!

Seitdem habe ich auch eine Mitfahrt in einem Countach und einem Miura gekriegt. Hoffentlich wird es in ein paar Jahren einen eigenen geben.

Ich weiß, ist schon klar dass ein Diablo um zigfaches schwieriger zu fahren ist als ein Porsche.

Aber jetzt keine Streitereien anzetteln welches das bessere Auto ist .

:hug:

Mir ging es hier nicht um die Automarke:wink:

eher um verwöhnte Bengel die Papas Auto bewegenX-)

@Rocks

Schöne Aktion, Klasse:-))!

@All

Nicht schon wieder eine ".....wer ist besser Diskussion...."

Beide Marken sind Hersteller die extrem das Herz mit einbeziehen :-))! (wobei ich mir z.b. nen kleinen Porsche GT1 eher vorstellen könnte als einen Lambo lol......:D )

Was für ein "Luxusdenken" :)

Greats

[quote name='Heiko82Beide Marken sind Hersteller die extrem das Herz mit einbeziehen :-))! (wobei ich mir z.b. nen kleinen Porsche GT1 eher vorstellen könnte als einen Lambo lol......:D )

Greats[/quote']

Meine Frau wohl auch:D

sorry sorry sorry aber ich muß , daß ist wie ein zwang !!!!!

also ich denke das der porsche cabrio schon eine chance gegen den lambo hat , unter gleichen vorausetzungen natürlich .

die da wären

rocks müßte einfach sechs zylinder abklemmen , dann wäre immer noch genug übrig um sich mit jk anzulegen :D :D :D :D :-))!

nicht übel nehmen , zurück zu diesem wunderschönen thema!:wink:

sorry sorry sorry aber ich muß , daß ist wie ein zwang !!!!!

rocks müßte einfach sechs zylinder abklemmen , dann wäre immer noch genug übrig um sich mit jk anzulegen :D :D :D :D :-))!

Iss aber auch blöd denn da würds ihm dann an Hubraum fehlen O:-)

Nug

Hier ging es ursprünglich nicht einmal um persönlichen Geschmack, sondern um den Erlebniswert. Und der hat bekanntlich mit Fahrleistungen relativ wenig zu tun.

Mal als Denkbeispiel: ein Wochenende mit irgendeinem 25 Jahre alten Countach (der sich in Bezug auf die Fahrleistungen sogar mit meinem Z4 schwer tun dürfte) oder mit einem aktuellen 911 Cabrio - was würde ich wohl wählen? Die Entscheidung für den Lambo dauert keine 5 Sekunden - damit würde ich ganz sicher mehr Spaß haben, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, je einen Lamborghini zu kaufen.

das ist wieder das thema dass geschmäcker verschieden sind.

der eine sagt eben ich fahr porsche weil es mein jugentraum ist

der nächste sagt ich fahr ferrari weil die leistung und das design einfach genial und zeit los ist

und der dritte sagt ich fahr lamborghini weil ich das abenteuer suche

(ist nur als beispiel gedacht - soll nicht heißen dass P und F kein abenteuer sind, L und P keine leistung haben etc..)

Da hast du recht,

ich will schliesslich auch ned als halber Mensch rumfahren:D

un manche müssen mit der hälfte leben . und das jeden tag !

ps. rocks bei uns fällt gerade schnee , sehr viel schnee!

glaube morgen kommen wir mit dem bmw

un manche müssen mit der hälfte leben . und das jeden tag !

ps. rocks bei uns fällt gerade schnee , sehr viel schnee!

glaube morgen kommen wir mit dem bmw

Bis morgen ist der längst wieder geschmolzen... 8)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...