Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rütli Schule Berlin


TPO

Empfohlene Beiträge

Unter Hohlspiegel (Seite 200) vom aktuellen Spiegel

Abdruck von:

"Times Atlas of the World"

Germany

Federal Republic of Germany

....

....

Einwohner 82 689 000

Währung Euro

Sprache Deutsch, Türkisch

:-o

So, jetzt schau ich mal ob schon Antworten da sind. X-)

Ist das ganze im Zusammenhang mit einem speziellen Artikel abgedurckt? Oder anders gefragt, lohnt sich der Kauf des Spiegels dafür???

Danke schonmal

Gruß Patrick

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Ist das ganze im Zusammenhang mit einem speziellen Artikel abgedurckt? Oder anders gefragt, lohnt sich der Kauf des Spiegels dafür???

Danke schonmal

Gruß Patrick

Nein, lohnt sich aus diesem Grund nicht, ist sozusagen witziges aus aller Welt.

Titelthema ist aber

Gewalt im Klassenzimmer.

Wenn Lehrer nicht mehr weiterwissen

(Heft 14 v. 3.4.2006)

Habs noch nicht gelesen.

Gute Nacht

Nein, lohnt sich aus diesem Grund nicht, ist sozusagen witziges aus aller Welt.

Titelthema ist aber

Gewalt im Klassenzimmer.

Wenn Lehrer nicht mehr weiterwissen

(Heft 14 v. 3.4.2006)

Habs noch nicht gelesen.

Gute Nacht

OK Danke.

ICh werde morgen mal einen Blick riskieren.

Dir auch ein gute Nacht.

Hier der direkte Link zum Artikel:

Bild dir deine Meinung

Auch wenn es in der Bild Zeitung steht, doch ein sehr offenes und vorallem

mutiges Statement. Der gute Mann hat in meinen Augen die Problematik sehr

gut erkannt und auch vermittelt.

Jetzt müssten nurnoch unsere Politiker genauso denken....

Grüße

Mike

Der Kommentar des Spiegels:

"In der Zeitung mit den ganz dicken Balken über dem Bruch teilt uns heute "Deutschlands klügster Kopf" mit: "Das läuft mit den Ausländern falsch!" Im anschließenden Interview erklärt der Historiker Arnulf Baring, der Deutschland schon vergangenes Jahr über Notverordnungen (!) regiert sehen wollte, dann jenen Satz, der seit dem Hilferuf der Rütli-Schule an jedem Stammtisch zu hören ist: "Multikulti ist gescheitert." Schuld daran sind - so sehen es die Konservativen - natürlich die "Multikulti-Befürworter", also jene rot-grünen Dummdeutschen, die in den vergangenen Jahrzehnten immer brav und arglos zwischen kurdischem Volksfest (vermutlich heimliche Terroristenversammlung) und libanesisch geführtem Italiener-an-der-Ecke (Schnauzbart, sehr suspekt) hin- und hergependelt sind. Freilich ohne zu merken, wie der Kurde und der südländische Kellner heimlich ihre blitzenden Messer wetzen, schlecht über unsere deutschen Frauen reden und hinter unserem Rücken ein unfriendly Takeover der Bundesrepublik vorbereiten. Wie gut, dass uns Arnulf Baring gerade noch rechtzeitig gewarnt hat!

Es ist deshalb höchste Zeit, mit ein paar Mythen aufzuräumen: Weder Rot-Grün oder die naiven Multikulti-Befürworter tragen die Hauptschuld an der jetzigen Integrationsmisere. Der Mann heißt Helmut Kohl. Einwanderungspolitik hat diesen Kanzler, der das Land immerhin von 1982 bis 1998 regierte, trotz türkischer Schwiegertochter nicht interessiert. Eisern wurde am deutschen Blutrecht festgehalten, Einwanderung wurde nicht gesteuert, sondern entwickelte sich anarchisch über das Asylrecht oder den Nachzug von Gastarbeiter-Familien. Für in Deutschland lebende ausländische Kinder galt damals nicht einmal grundsätzlich die Schulpflicht - wer nur "geduldet" wurde, brauchte ja nicht Lesen und Schreiben zu lernen."

Den ganzen - lesenswerten - Artikel findet man hier: http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,409905,00.html

Gast Anonymous1

Ich muss leider sagen das "ihr" Deutschen da wirklich selber Schuld seid.Die Türken hier und auch meine Türkischen Freunde können alle gut Deutsch haben arbeit oder einen Abschluss Familie,zahlen ihre Steuern und leben wie alle anderen Deutschen auch.Das was mich hier immer gestört hat war die Tatsache das die meisten Türken Hier bei uns gerade mit solchen vollhonkswie in dieser besagten schule in eine Schublade gesteckt wurden.Und das hat meistens dafür gesorgt das Ausländer mit Ausländern und Deutsche mit Deutschen abhingen.Und schon gibt es 2 Gruppen,die nicht eins werden können weil Ausländer so aussehen wie Ausländer und schlecht sein Müssen.Naja das is ja nicht die Frage.

Aber ich möchte nochmal zu meiner These zurückkommen das "ihr" Deutschen im Grunde selber Schuld seid.

Vor ungefähr 70 Jahren habt ihr mal einen Fehler gemacht,und jetzt denken viele "oh mein gott wir dürfen ja nix gegen Ausländer sagen,sonst beschimpft man uns mit dem "N" Wort"

Schmarrn ! Nennt mir mal ein Land das in seiner Geschichte keinen Fehler gemacht hat.Was hat denn Amerika mit Afrika gemacht,mit den Indianern.England mit den ganzen Kolonien ?

Wacht endlich mal auf.Ausländer sind ja nicht schlecht für in Land wie Deutschland (allein schon wenn man mal die Geburtenrate anguckt).Aber mit harten Reglen und Bedinungen muss man die Leute eben zwingen sich zu integrieren oder Integrationsmuffel abschieben.Das is ja wohl das Grundrecht Deutschlands.

Zur Schule darf derjenige der Deutsch kann.Und nicht nur so lala,sondern verstehen und sich äußern können ist die frage.Und es muss kein Uni Professor antanzen sondern jeder der ABi oder Mittlere Reife hat soll auch Freiwillig Unterrichten und so Ausländerkinder fördern den Unterricht zu besuchen.Ausländische Eltern müssen verpflichtet werden ihren Kindern Deutsch unterricht zu geben,ganz einfach.Damit trotzdem keine Ausländische Gruppen entstehen sollten die Eltern verpflichtet sein Auskunft über ihre Kinder zu geben.Ausländer die mit Ausländern rumhängen sollten genauer unter die Lupe genommen werden und evtl Extra "gefördert" werden.Im Klassenzimmer neben Deutschen sitzen,gemeisame Gruppenarbeit usw. sollte ja kein Problem sein da er Deutsch sprechen MUSS um da sitzen zu dürfen (nach meinen gesetzen halt :wink: )

Es können wiederum Zivis oder Arbeitslose als AG Lehrer dafür sorgen,das Ausländer und Deutsche in Fußball AGs Basketball AGs und weiß der kuckuck mehr zeit miteinander verbringen und ein zusammenleben mit deutschen Akzeptieren.

Wenn ein Ausländer nicht lernen will,nicht Deutsch sprechen will,nicht mit Deutschen abhängen will,dann hat er in Deutschland nichts zu suchen.Dann kann er nach Hause gehen,dort kann er dann mit seinen Landsmännern abhängen so lange er will.

Ich verstehe sowieso nicht wieso Deutschland die Schuld immer bei sich sucht,oder wieso die Regeln nicht einfach verschärft werden.Jeder Assi kann hier nach deutschland kommen und mehr oder weniger tun und lassen was er will.Jeder Ausländer der weder Deutsch kann noch arbeitet,sollte bei dem kleinsten verbrechen (schlägerei,Körperverletzung) sofort abgeschoben werden.Die anderen "normalen" ausländern können ja nach dem Deutschen strafrecht bestraft werden,aber ich habs selber satt das mir irgendein Mongo im Bahnhof eine Nu**e oder Drogen oder sonst was andrehen will.

Ich meine wenn Deutschland nicht irgendwann handelt,wird es von dem Deutschland nicht mehr viel zu retten geben...

Ich verstehe sowieso nicht wieso Deutschland die Schuld immer bei sich sucht,oder wieso die Regeln nicht einfach verschärft werden.

Die Deutschen sind verunsichert. Der Grund liegt in ihrer Geschichte. Im letzten Jahrhundert hat Deutschland viel mitgemacht.

der 1. Weltkrieg, die 1. Währungsreform, eine Diktatur, der 2. Weltkrieg, die Vertreibung aus den östlichen Gebieten, die 2. Währungsreform, das Diktat der Alliierten, die Teilung Deutschlands, das Wirtschaftswunder, die 68er Generation, die Vereinigung, die Währungsumstellung, verpasste Anpassung an die Globalisierung, Massenarbeitslosigkeit etc. etc.

Geht schon wieder los. Schlagzeile in der SZ von heute.

Ausländerbeiräte machen Front gegen Stoiber. Grüne erwägen Verfassungsbeschwerde. Und nur weil einer die deutsche Sprache können muß um in der Schule und im Leben eine Chance zu bekommen.

Die Pläne stoßen auf heftigen Widerstand.

In dem ganzen langen Artikel ist nicht ein Wort, daß die Eltern etwas tun sollen usw. usw.

Es ist zum verzweifeln. :cry:

Wären die Grünen doch nur beim Umweltschutz geblieben. Für den Rest fehlen ihnen einfach ein paar Hirnzellen. :evil:

Ein positiver Satz ist zu finden: Zuspruch gibt es vom Bayerischen Realschullehrerverband: Die deutsche Sprache sei wichtigste Vorraussetzung zur Einschulung , hieß es.

Traurig, daß man das überhaupt extra erwähnen muß.:-(((°

Wären die Grünen doch nur beim Umweltschutz geblieben. Für den Rest fehlen ihnen einfach ein paar Hirnzellen. :evil:

Die fehlenden Hirnzellen erklären sich hier durch das Kiffen in der Jugend!!

Aber ich bin sicher das Gesetz geht endgültig durch,

immerhin haben wir das mit dem Kopftuch in den Schulen auch auf die Reihe bekommen.

Manchmal hab ich schon das Gefühl, dass die Mehrheit langsam begreift.

Nur die Umsetzung dauert einfach noch zu lange

Arnulf Baring schüttet sicherlich viel Wasser auf die Mühlen der Stammtische, mit absoluter Sicherheit ist dieses Interview auch auf Bild-Niveau zusammen geschnitten. Da Baring es aber wohl dennoch frei gegeben hat, zeigt daß er polarisieren will.

Dennoch spricht er viele Situationen an, wo akuter Handlungsbedarf besteht, daß es nur kurz angesprochen und nicht detaliert ausgeführt wird liegt einfach daran, daß die Bild nicht die FAZ ist.

Ganz schlimm finde ich es aber, daß sich der Spiegel in seinem Kommentar zu dem Interview auf selbiges Stammtisch-Niveau herab begibt. Ganz traurig sowas, bei einem Menschen würde man sagen "diese Person hat mal wieder ihr wahres Gesicht gezeigt". Qualität ist etwas anderes...

Genau wie Rocks schon sagt, die Umsetzung dauert zu lange, bis in Deutschland alles ausdiskutiert ist, haben wir schon längst nicht mehr Deutsch als Amtssprache! Auch wenn das wenig wissenschaftlich und noch weniger dekokratisch ist, Deutschland hat keine Zeit mehr alles weich zu diskutieren. Es müssen jetzt Taten folgen von mir aus auch nach dem Prinzip "try and error", verlieren kann man bei diesen Zombies nicht mehr. Also raus aus dem sozialen Umfeld und in 6 oder 12 Monaten schauen, was daraus geworden ist!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TPO,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Arnulf Baring schüttet sicherlich viel Wasser auf die Mühlen der Stammtische, mit absoluter Sicherheit ist dieses Interview auch auf Bild-Niveau zusammen geschnitten.

Baring ist ein ganz klarer Kopf. Er spricht ohne die "Weichmacher", die ein Politiker oder Wirtschaftsboss wegen der political correctness einbaut. Das ist kein Stammtischniveau. Er spricht von den facts of life!

Baring ist ein ganz klarer Kopf. Er spricht ohne die "Weichmacher", die ein Politiker oder Wirtschaftsboss wegen der political correctness einbaut. Das ist kein Stammtischniveau. Er spricht von den facts of life!

Leider ist die Situation schon so pervers, dass sich wenn einer Klartext spricht

mindestens 10 dafür entschuldigen und dementieren müssen. Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass es viele Politiker gibt, die das Land mit ihrer totalen Unfähigkeit und weltfremden Verblendung ín den Untergang treiben wollen.

Ausländer und Muslimenbeirat. Flüchtlings- und Vertriebenenorganisation.

Pro Asyl und wie sie alle heißen, hier in Deutschland hat jeder eine schlagkräftige Lobby.

Nur eine Frage stellt sich mir in den letzten Jahren immer deutlicher:

wer vertritt eigentlich mich bzw. uns :(

Wären die Grünen doch nur beim Umweltschutz geblieben. Für den Rest fehlen ihnen einfach ein paar Hirnzellen. :evil:

Für alle die das Thema interessiert, jetzt im ZDF Berlin Mitte.

Thema: Schule der Gewalt - Ist Multikulti gescheitert?

Gerade redet Claudia Roth, die redet wieder den typisch Grünen Stuss..... Manchmal frage ich mich, ob die selbst glaubt was Sie erzählt.

Gruß

Patrick

Gerade redet Claudia Roth, die redet wieder den typisch Grünen Stuss..... Manchmal frage ich mich, ob die selbst glaubt was Sie erzählt.

Die Frau lebt in einer Parallelwelt ohne irgendeine Schnittstelle zur Realität. Die Alte geht mir sowas auf die Nüsse, dazu fehlen mir echt die Worte...:puke:

Wann kapieren diese Typen endlich, dass ihre Politik der unendlichen "Nächstenliebe" total gescheitert ist?

Die Frau lebt in einer Parallelwelt ohne irgendeine Schnittstelle zur Realität.
:-))!

Die kollektive Schuldmentalität wie sie whoaaaa treffend beschrieben hat sitzt leider immer noch und weiterhin in den Köpfen viel zu vieler Meinungsmacher hier in Deutschland. Sie ist das größte gesellschaftliche Problem der Deutschen auch allgemein, einhergehend mit einem - auch durch sie bedingten - flächendeckend reduziertem Selbstbewusstsein. Dieses reduzierte Selbstbewusstsein im Übrigen lässt sich auf diverse Lebensbereiche der Deutschen ausweiten.

Geht schon wieder los. Schlagzeile in der SZ von heute.

Ausländerbeiräte machen Front gegen Stoiber. Grüne erwägen Verfassungsbeschwerde. Und nur weil einer die deutsche Sprache können muß um in der Schule und im Leben eine Chance zu bekommen.

Als quasi das selbe Gesetz in Berlin vor 4 Jahren verabschiedet wurde, kam kein Mucks von den Grünen. Das zeigt doch nur um was es hier geht: Wählerfang. So lange es nicht in den Medien ist, ist es uninteressant.

Die Personen von der Schule hätten aber auch mit brauchbarer Deutschen Aussprache und Schrift samt Abschluß keine positive Zukunft wie die Masse der Deutschen da der Mittelstand weg bricht.

Die Personen von der Schule hätten aber auch mit brauchbarer Deutschen Aussprache und Schrift samt Abschluß keine positive Zukunft wie die Masse der Deutschen da der Mittelstand weg bricht.

Mit der pauschalen Behauptung machtst Du es Dir sehr einfach.

Wenn man dem Folge leistet, dann könnte ich auch behaupten:

Ein Arbeitsloser bekommt keinen Job weil er keinen Führerschein hat

oder ein Handwerker hat keine Kunden mehr weil die nicht zahlen.

Alles mit einem Funken Wahrheit versehen aber nie wirklich der endgültige Grund für eine Tatsache.

Ebenso denke ich, dass sich der "Mittelstand" einfach neu deffiniert.

Und das fundierte Deutschkentnisse erst den Anfang eines langen Weges der Integration darstellen, dass dürfte hier wohl jedem klar sein...

Mit der pauschalen Behauptung machtst Du es Dir sehr einfach.

Wenn man dem Folge leistet, dann könnte ich auch behaupten:

Ein Arbeitsloser bekommt keinen Job weil er keinen Führerschein hat

oder ein Handwerker hat keine Kunden mehr weil die nicht zahlen.

Alles mit einem Funken Wahrheit versehen aber nie wirklich der endgültige Grund für eine Tatsache.

Ebenso denke ich, dass sich der "Mittelstand" einfach neu deffiniert.

Und das fundierte Deutschkentnisse erst den Anfang eines langen Weges der Integration darstellen, dass dürfte hier wohl jedem klar sein...

Schade dass ich dich nicht schon wieder positiv bewerten darf:(

Auch ich denke, daß es sich viele Leute damit viel zu einfach machen.

Wenn z.B. an meinen Vater denke, der im Krieg geboren wurde, als Kleinkind hunderte Kilometer zu Fuß fliehen mußte und dann als Trümmerkind der Verlierer in einer Großstadt aufwuchs, dann sind die heutigen Probleme doch nur Kinderkram. Wenn sich die Generation meiner Eltern seelisch selbst aufgegeben hätte, dann könnte ich das auf Grund der damaligen Gesamtsituation verstehen. Dagegen sind die Probleme der Subkulturen einfach nur albern... :evil:

Dies als Begründung her zu nehmen, um sich gehen zu lassen, keine Perspektive zu haben, sehe ich nur als ganz üble Ausrede und einfache Selbstverarschung...

Servus Kollegens,

das Problem ist doch ganz einfach zu lösen:

Wer sich nicht integriert, wird nicht integriert. Mit Integration lassen sich keine Wählerstimmen fangen. So lange (zum Glück), die Nicht- Integrationswilligen, kein Wahlrecht haben, ist die Welt in Ordnung.

Unter Kürzung öffentlicher Leistungen, wird die Bereitschaft zum "gastlichen Benehmen" gefördert.

Da nur noch sinnvoll investiert werden soll, kann man sich den Etat dort einsparen, wo "Integrationsbereitschaft" mangelt.

Die Sprache der angesprochenen Gruppe ist Gewalt. Eine Antwort kann nur eine exicutive und judikative Gewalt sein. Für solche Maßnahmen würden wir durchaus im benachbarten Ausland, Applaus bekommen.

Geldhahn abdrehen. Nur das tut richtig weh. Der Stoiber ist zwar mit seiner Meinung umstritten, aber durchaus populär.:)

Grüße

Lagu

Geht schon wieder los. Schlagzeile in der SZ von heute.

Ausländerbeiräte machen Front gegen Stoiber. Grüne erwägen Verfassungsbeschwerde.

Ausländerbeirat!!! Ich bekomme das Kotzen. Die sollen Ihre "Irrläufer" auf die Reihe bringen und nicht Front gegen Leute machen die in diesem Fall wirklich vernünftige Vorschläge haben. Klar, dass die Grünen gleich wieder Schützenhilfe geben.

Frau Roth lässt sich ja auch in Neu-Kölln mit Koran fotografieren und erzählt, dass es ihr dort eh besser gefalle als z.B. in Bayern.

Außerdem: Kannst Du Dich in der SZ an Pro-Stoiber & Co.-Aussagen erinnern? Wenn ja, dann kannst sie an einer Hand abzählen. Das passt ihnen wieder alle ins Konzept. "Die bösen Schwarzen - wollen allen Fremden nur das Schlimmste".

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...