Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kommt der SLR doch als Roadster?


JK

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Servus,

Stuttgart. Mercedes hat mir der Entwicklung des offenen SLR McLaren begonnen. Der Zweisitzer wird in rund zwei Jahren auf den Markt kommen. .....

Ursprünglich hatten die Schwaben auf eine offene Version verzichten wollen. Doch die Roadster-Version soll die spürbar abflauende Nachfrage nach dem Supersportwagen beleben. .....

Quelle: Automobilwoche 5 vom 27. Februar 2006

Ob´s hilft!? :???:

Gruß

Nubi

ja klar... wenn ich hör dass nen Cabrio kommt kauf ich mir sofort das coupe :???:

naja was solls, ich freu mich drauf, bin auch mal gespannt wie das dann mit den flügeltüren gelöst wird, ob es ein faltdach geben wird, ein stoffverdeck, oder garkein dach.

vielleicht kann sich mal jemand ranmachen einen SLR Roadster zu shoppen!

Naja das ist wohl eher so gemeint das die Gesamtabsatzmenge an SLR´s (also Coupe & Roadster) steigt! :-))!

Mercedes hat mit McLaren bestimmte Abnahmemengen vereinbart. Da wäre es sinnvoll diese auch zu erreichen.

Das Verdeck wir wohl ein Stoffverdeck. Damit soll es aber aktuell Probleme geben, wenn bei hohen Geschwindigkeiten ein Fenster geöffnet wird... 8)

das hieße ja dass schon erlkönige fahren... ?

also MB hat ja 3500 SLR angekündigt und soweit ich weiß bekommen sie die auch los.

jedoch ist es sehr gut vorstellbar dass bei jedem weitere fahrzeug die einnahmen steigen.

wie dem auch sei, freu mich schon auf den wagen !

Lt. diesem Artikel sollen in 5 Jahren Bauzeit 3.500 SLR gebaut werden. Markteinführung war Mai 2004 und bis Februar 2006 sollen 1000 Exemplare produziert worden sein. Ich kann mir also nicht vorstellen das alle schon vergeben sind....

Sonst würde jetzt ja wohl auch kein Roadster kommen. Wie auch immer Frischluftfan´s wird es freuen! :wink:

Deutlich über 300km/h werden schon noch drin sein...

IN dem Artikel steht auch dass das Verdeck erst ab 300km/h Probleme macht!

Sollte doch auch reichen sonst wird der Frisuer sauer und der Ohrenarzt reich :lol:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JK,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

bin da trotz Bericht noch sehr skeptisch. Die Medien schreiben immer viel und dann kommt nix. Aber lassen wir uns mal überraschen...

Auf jeden Fall gibts dann wieder was, auf das man sich beim IAA Besuch freuen kann. :-))!

ALSO

ich hab mir dem CoE telefoniert.

und mir wurde bestätigt dass der SLR als roadster kommen soll, sogar viel früher als erwartet!

In Woking laufen die letzten arbeiten, das fahrzeug ist eigentlich so gut wie fertig!

er meinte dass das fahrzeug noch diesen sommer - juli oder august - zu haben sein wird!!!!!

ALSO

ich hab mir dem CoE telefoniert.

und mir wurde bestätigt dass der SLR als roadster kommen soll, sogar viel früher als erwartet!

In Woking laufen die letzten arbeiten, das fahrzeug ist eigentlich so gut wie fertig!

er meinte dass das fahrzeug noch diesen sommer - juli oder august - zu haben sein wird!!!!!

Na das nenne ich doch mal nützliche News! Auf den R***** (is en Name, kein Ausdruck O:-) ) ist halt doch immer Verlass :-))!

Um den Absatz des SLR etwas auf Trapp zu bringen, wird laut Manager-Magazin der SLR Roadster kommen. Somit wird die SLR Roadster Studie der IAA von 1999 doch wieder verfolgt. Probleme gibt es angeblich noch mit der Festigkeit des Stoffverdeck bei Geschwindigkeiten von über 300 km/h wenn eine Seitenscheibe geöffnet wird.

Der neue Mercedes Car Group Chef Dieter Zetsche soll angeblich auch dem Projekt P8 wieder grünes Licht gegeben haben, was Cordes noch gestoppt hat. Der P8 soll ein leichter Super-Sportwagen unterhalb des SLR werden und überhalb des SL werden. Jedoch ist nicht klar wechler Motor hier verbaut werden könnte. Der 6,0 Liter V8 Biturbo (M157 E 60 AL) der von AMG entwickelt wurde, wurde kürzlich gecancelt.

www.jesmb.de

Neue Info:

Ein Leistungsschub soll den lahmenden Absatz des Mercedes SLR McLaren beschleunigen. Im September wird der so genannte SLR Sportpack auf dem Autosalon Paris präsentiert - eine 40 Kilogramm leichtere Power-Variante über dem bisherigen SLR, der weiterhin gebaut wird. Im Verbund mit einer straffer abgestimmten Feder-Dämpfer-Einheit soll eine neue 19-Zoll-Bremse sportlicheres Fahrverhalten ermöglichen. Auch der Innenraum soll stärker als bisher Rennsport-Assoziationen wecken. Mit 650 statt 626 PS verspricht der Hersteller ein Spurtvermögen von 3,6 statt 3,8 Sekunden auf 100 km/h und 10,2 statt 10,6 auf 200 km/h. Bis Ende 2007 sind 150 Stück geplant, dann soll das Coupé zugunsten eines Roadsters eingestellt werden. Mit diesem offenen SLR will Mercedes-McLaren höhere Verkaufzahlen erreichen.

Quelle: AMS

Na dann kaufen - marsch, marsch! :wink:

Habs auch gerade gelesen. Ich finde sowas immer sehr grenzwertig vom Marketing her, schließlich stößt man damit vielen anderen SLR-Besitzern vor den Kopf.

Ein SLR wurde doch unter anderem deswegen gekauft, weil er am Ende der "Nahrungskette" der Mercedes-Modelle steht. Sprich es gibt Käufer, die einen SLR kaufen, weil er das Beste darstellt. Wenn man aber nun hört, daß es noch eine Steigerung im selben Modell, mit nahezu der selben Optik gibt, kann ich eine gewisse Unzufriedenheit absolut verstehen. Und das erklär mal einem egozentrischen, selbstherlichen Araber, daß sein Schwanz nicht mehr der längste ist... X-)

Habs auch gerade gelesen. Ich finde sowas immer sehr grenzwertig vom Marketing her, schließlich stößt man damit vielen anderen SLR-Besitzern vor den Kopf.

Ein SLR wurde doch unter anderem deswegen gekauft, weil er am Ende der "Nahrungskette" der Mercedes-Modelle steht. Sprich es gibt Käufer, die einen SLR kaufen, weil er das Beste darstellt. Wenn man aber nun hört, daß es noch eine Steigerung im selben Modell, mit nahezu der selben Optik gibt, kann ich eine gewisse Unzufriedenheit absolut verstehen. Und das erklär mal einem egozentrischen, selbstherlichen Araber, daß sein Schwanz nicht mehr der längste ist... X-)

Naja, ein "guter Verkäufer" wird den unzufriedenen Eigentümern mit Sicherheit ein "Leistungskit" schmackhaft machen können, um das Fahrzeug wieder auf den aktuellen Stand zu bringen - gegen ordentliches Geld natürlich. Wetten?
Klar ist das so, und es wird auch genug Leute geben, die ihren alten SLR dem Sohn vermachen und den 24PS stärkeren SLR kaufen...

Hoffentlich! Sonst bringen die noch einen SLR-SUV oder Pick-Up auf den Markt um den Absatz anzukurbeln. :wink:

ohje...aber ich denke so unvernünftig sind die in den führungsschichten dann doch net

Liquidität hat nicht automatisch zu bedeuten, daß diese Leute der Führungsschicht angehören intelligent sind und Geschmack haben. Und genau diese Ausgangsituation tendiert manchmal zu Geschmacksverirrungen. Böse Zungen sagen, das wäre typisch neureich... X-)

  • 3 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...