Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Euro2 für 12Zyl.-Modelle


HolgerX

Empfohlene Beiträge

Moin, moin allerseits,

Gibt es Eures Wissens nach die Möglichkeit einer Euro2 Einstufung für die 12Zyl.-Modelle vor Modelljahr 1997. In meinem speziellen Fall handelt es sich um einen 456GT Bj.95. Die 550 Maranellos dieser Baujahre sind wahrscheinlich auch davon betroffen?! Denke da an Kaltlaufregler, Änderung der Motronic o.ä. Bei den Jaguar 12Zyl. ist z.B. im Moment ein KLR für Euro2 in der Mache.

Beste Grüsse

HolgerX

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

1.) ich denke nicht das es so einfach ist !

2.) ist eine bessere abgasnorm immer mit weniger leistung verbunden !

oder irre ich mich da ?

beispiel :

456 m gt letztes leistungsdiagram einer tuningfima 391 ps (euro 2)

456gt 439 ps , ich denke das es auf die veränderungen die es gab zurückzuführen ist !

355 wurd hier ja schon oft drüber geschrieben !

gransport das gleiche problem nach besserer abgasnorm !

testarossa wieder das gleiche problem nach der umrüstung auf kats!

aber ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen !

sollte es so sein ist auf die 400 € ersparnis (entschuldigung) geschießen !

  • 2 Wochen später...
Moin, moin allerseits,

Gibt es Eures Wissens nach die Möglichkeit einer Euro2 Einstufung für die 12Zyl.-Modelle vor Modelljahr 1997. In meinem speziellen Fall handelt es sich um einen 456GT Bj.95. Die 550 Maranellos dieser Baujahre sind wahrscheinlich auch davon betroffen?! Denke da an Kaltlaufregler, Änderung der Motronic o.ä. Bei den Jaguar 12Zyl. ist z.B. im Moment ein KLR für Euro2 in der Mache.

Beste Grüsse

HolgerX

Hier könntest Du mal Dein Glück versuchen.

LENZ hatte vor einiger Zeit KAT-Nachrüstungen mit Zündungsumbau und leichter Leistungssteigerung im Programm.

Außer der Adresse kann ich Dir aber nicht viel sagen dazu.

Anrufen kostet ja nix.

LENZ Motorentechnik e.K.

Ottostraße 2

D-85622 Feldkirchen bei München

Tel.: 089-95 95 87 00

Fax: 089-95 95 88 20

ml@lenz.de

www.lenz.de

Hier könntest Du mal Dein Glück versuchen.

LENZ hatte vor einiger Zeit KAT-Nachrüstungen mit Zündungsumbau und leichter Leistungssteigerung im Programm.

Außer der Adresse kann ich Dir aber nicht viel sagen dazu.

Anrufen kostet ja nix.

LENZ Motorentechnik e.K.

Ottostraße 2

D-85622 Feldkirchen bei München

Tel.: 089-95 95 87 00

Fax: 089-95 95 88 20

ml@lenz.de

www.lenz.de

kat nachrüstungen wie meinst du das? 100 oder 200 zeller denn von werk aus haben ja alle 456 kats !

und ich glaube kaum das ein zündungsumbau was an der abgas norm ändert!

und abgas norm besserung und leistungszuwachs passen irgendwie nicht ganz zusammen !

aber haltet mich auf dem laufenden würde mich auch interessieren

kat nachrüstungen wie meinst du das? 100 oder 200 zeller denn von werk aus haben ja alle 456 kats !
Es war als allgemeiner Hinweis gedacht. Dass der 456 KATs hat ist selbst mir nicht entgangen - ich hab schon mal einen 456 von unten gesehen.

und ich glaube kaum das ein zündungsumbau was an der abgas norm ändert!
Glauben heißt nicht WISSEN.

und abgas norm besserung und leistungszuwachs passen irgendwie nicht ganz zusammen !
Würde ich so auch nicht 100% unterstreichen.
Es war als allgemeiner Hinweis gedacht. Dass der 456 KATs hat ist selbst mir nicht entgangen - ich hab schon mal einen 456 von unten gesehen.

Glauben heißt nicht WISSEN.

Würde ich so auch nicht 100% unterstreichen.

ok ich sag mal ich weiß es , da die motronic geändert weden muß , um das zu erreichen . lasse mich von dir aber auch gerne eines besseren belehren(fakten):???:

ich unterstreiche es ! zumindest beim 456 gt :wink:

Darf ich mal fragen, warum die Abgaswerte bei einem Ferrari verändert werden sollen???

Aus Gründen des Naturschutzes wohl eher nicht, denn sonst dürfte man gar nicht so einen Spritfresser fahren. - Hmm, vielleicht um die Kfz-Steuer etwas senken zu können? - Also die sollte sich ein Ferrarifahrer eigentlich leisten können, oder?

Also, was ist es dann???????

Darf ich mal fragen, warum die Abgaswerte bei einem Ferrari verändert werden sollen???

Aus Gründen des Naturschutzes wohl eher nicht, denn sonst dürfte man gar nicht so einen Spritfresser fahren. - Hmm, vielleicht um die Kfz-Steuer etwas senken zu können? - Also die sollte sich ein Ferrarifahrer eigentlich leisten können, oder?

Also, was ist es dann???????

so endlich hat einer auf den putz gehauen :-))! :-))!

habe ich oben auch so geschrieben , nur nicht ganz so extrem !!!:D

stimme dir voll und ganz zu !!!!!!!!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo HolgerX,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Moin,moin allerseits,

ich bin da etwas anderer Meinung. Ich denke, dass wir alle uns nicht deshalb das Ferrarifahren leisten können, weil wir Geld zu verschenken haben, sondern ganz im Gegenteil. Und wenn ich Geld sparen kann, auch wenns "nur" €400 sind, dann tue ich das. Es ist nämlich für manche Leute verdammt viel Geld.

Howgh, ich habe gesprochen.

Beste Grüsse

HolgerX

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...