Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Skylancer2001

(Xbox360/PC-game) Test Drive Unlimited

Empfohlene Beiträge

Skylancer2001
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

testdriveunlimited200505180350.jpg

Comeback eines Rennspiel-Klassiker

Spieler der ersten Stunde geraten beim Klang des Namens "Test Drive" ins Schwärmen. Schon zu Zeiten von C64 und Amiga sorgte die Rennspiel-Serie für spaßige Stunden vor dem Monitor. Momentan entsteht bei den Eden Studios ("V-Rally 3", "Kya: Dark Lineage") mit "Test Drive Unlimited" ein zeitgemäßer Nachfolger für die Xbox 360, der nicht nur optisch einiges zu bieten hat. Der Fahrspaß samt einem gigantischen Fuhrpark steht im Vordergrund.Foto-Shows Szenen aus "Test Drive Unlimited"

Von Rennspiel-Profis entwickelt

Die Eden Studios sind keine Anfänger, was die Entwicklung von Rennspielen angeht. Der kreative Kopf der Firma, Stephane Baudet, zeichnete in der Vergangenheit bereits für die "V-Rally"-Serie verantwortlich und wirkte an Klassikern wie "North & South" und "Hostages" mit. Doch diesmal ist vieles anders: Neben dem Aufpolieren der Grafik auf Xbox-360-Niveau sollen vor allem die frischen Spielideen und spaßige Mehrspieler-Modi vor den Bildschirm locken.

Cruisen am Strand

Die Handlung von "Test Drive Unlimited" spielt auf Hawaii. Man schlüpft in die Rolle eines jungen Fahrers, der sich dort niedergelassen hat. Im Gegensatz zu vielen anderen Rennspielen wie "Project Gotham Racing 3" gibt es keine einzelnen Strecken, sondern lediglich ein gigantisches Areal. Dieses umfasst rund 1000 Kilometer Straßennetz und gelangt ohne nervige Ladepausen auf dem Bildschirm. Dank einer modernen Streaming-Technologie lädt das Spiel ständig nach; allerdings im Hintergrund und vom Spieler unbemerkt. So entsteht der Eindruck, sich in einer riesigen, zusammenhängenden 3D-Welt zu bewegen, die nicht von Ladebildschirmen unterbrochen wird. Das Gefühl der Freiheit setzt sich auch während der Fahrten auf dem Highway fort. Es liegt in der Hand des Spielers, ob er einfach nur ein wenig durch die Landschaft düst oder die zahlreichen Herausforderungen in Angriff nimmt, die auf der Übersichtskarte verzeichnet sind.

Ordentlich Gummi geben

Die Missionen reichen von packenden Rennen "Mann gegen Mann" bis hin zu rasanten Lieferanten-Jobs. Ähnlich wie in "Crazy Taxi" muss man unter Zeitdruck von einem Ort zum anderen fahren, stets mit Bleifuß auf dem Gaspedal. Das erfolgreiche Absolvieren der Missionen spült immer mehr Geld auf das Konto. Von den Scheinchen kauft sich der Spieler beispielsweise neue Häuser. Diese dienen nicht nur als "Parkplatz" für zusätzliche Autos, sondern sind gleichzeitig Hauptquartier und Verbindungspunkt zum Online-Dienst Xbox Live. Vom virtuellen Zuhause aus checkt man die aktuellen Online-Ranglisten und sucht nach neuen Downloads. Die Entwickler planen einen monatlichen Nachschub von frischen Wagen und anderen Features. Des Weiteren investiert man den schnöden Mammon auf Wunsch in teure Klamotten. Da die Spielfigur unter anderem stets im Wagen zu sehen ist, sollte diese auch mit den hübschesten Kleidungsstücken ausgestattet sein, die es für Geld zu kaufen gibt. Sicherlich nur ein netter Style-Bonus ohne spielerischen Sinn, doch gleichzeitig auch ein kleiner Motivationsschub.

Innovativer Online-Spaß

Während man bei anderen Spielen für Mehrspieler-Partien zunächst einen Xbox-Live-Raum betreten und das Rennen start muss, gehen die Entwickler von "Test Drive Unlimited" gänzlich andere Wege. Sobald der Spieler online ist, läuft das Spiel im Prinzip genauso weiter wie im Solo-Part. Allerdings trifft man auf den Straßen immer wieder Autos anderer Spieler, die zur gleichen Zeit online sind. Diese sucht das Programm anhand zuvor festgelegter Parameter aus und lädt sie dann ins Spiel. Mögliche Kriterien sind beispielsweise Zugehörigkeit zur privaten Xbox-Live-Freundesliste oder bisherige Erfolge. Auf Wunsch fordert man die menschlichen Gegner zu einem Rennen raus und rauscht danach wieder völlig frei auf den Straßen von Hawaii herum. Diese Funktion unterstreicht abermals den großen spielerischen Freiraum, den die Eden Studios den Spielern von "Test Drive Unlimited" lassen wollen.

Edle Karossen

Ein Optik-Höhepunkt ist der riesige Fuhrpark des Spiels, der mit rund 125 Originalautos aus aller Welt auftrumpft. Schnittige Flitzer von Lamborghini, Aston Martin, Daimler Chrysler und Jaguar warten nur darauf, über den Asphalt zu donnern. Dank moderner Grafik-Technologie wirken die Wagen allesamt fast schon fotorealistisch. Glänzender Lack, verzierte Radkappen und spiegelnde Heckscheiben machen jedes einzelne Auto zu einem Augenschmaus. Einen ähnlich guten Eindruck hinterlassen bereits jetzt die Strecken samt Umgebung, die mit Bäumen, Strommasten und Häusern ausstaffiert ist. Stellenweise kommt es aktuell noch zu kleinen Ruckelanfällen, die bis zur Veröffentlichung in wenigen Monaten hoffentlich verschwinden werden.

Fazit

Wer auf knallharte Hardcore-Rennen mit Adrenalinstößen im Sekundentakt steht, wird bei "Test Drive Unlimited" eher nicht auf seine Kosten kommen. Zwar bietet das Spiel ebenfalls packende Rennen gegen mehrere Gegner. Im Vordergrund steht jedoch eine Kombination aus Lifestyle, Edelkarossen und Rennatmosphäre. Zwangloses Cruisen am Strand von Hawaii oder Schweiß treibende Duelle, alles ist möglich. Hinzu kommt der innovative Ansatz im Mehrspieler-Part, der dieses Lässigkeitsgefühl wunderbar unterstreicht. Wenn sich das alles am Ende zu einer spaßigen Einheit vermischt, dürfte "Test Drive Unlimited" nicht nur Serien-Fans begeistern.

T-online

Autos

Aston Martin DB4 GT Zagato

Aston Martin DB7

Aston Martin DB9

Aston Martin DB9 Volante

Aston Martin V8 Vantage

Aston Martin V8 Volante

Aston Martin Vanquish S V12

Chevloret Impala

Dodge Viper SRT-10

Dodge Viper SRT-10 Coupé

Ferrari 250 GTO

Ferrari 360 Modena

Ferrari Enzo

Ferrari F430

Ford GT

Ford Mustang

Ford Mustang GT

Ford Mustang GTR

Ford Mustang (old version)

Jaguar E-type

Jaguar XJ220

Koenigsegg CC8S

Koenigsegg CCR

Lamborghini Gallardo

Lamborghini Gallardo SE

Lamborghini Gallardo Spider

Lamborghini Miura

Lamborghini Murcielago 6.2

Lotus 240R

Lotus Esprit

Lotus Sport Exige

Mazda Miata (MX-5)

Mazda RX-8

Mercedes CLK55 ANG

Mercedes CLK DTM AMG

Mercedes SL300 Coupé

Mercedes SLK55 AMG

Mercedes SLR Mclaren

Nissan 350Z

Nissan Skyline R34 GT-R

Noble M12

Pagani Zonda C12-S 7.3

Pagani Zonda C12-S 7.3 Roadster

Ruf RT12

Saleen S7

Shelby Cobra 427

Shelby Daytona Coupe

Shelby GT500

Spyker C8

Motrräder

Ducati S4R

Ducati Monster

Triumph Daytona

<<<Bilder>>>

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
JK
Geschrieben

kein "echter" porsche... schlechtes spiel :)

woran liegt das eigentlich dass so selten porsche in spielen sind?

wollen die zu viel geld ?

BTW: es gibt keinen SLK 35 amg

M@rtin
Geschrieben

Das Spiel wird sicherlich ein Knaller. Mein Bruder und ich werden uns das sicher auch holen.

Dass keine Porsche in den Spielen sind, liegt daran, dass Porsche seine Markenlizenz für Spiele an EA Games ("Need for Speed Most Wanted") verkauft hat, schon vor langer Zeit. Demnach müssten Entwickler anderer Firmen die Lizenz von EA für ihr Spiel erwerben, was natürlich sehr teuer sein wird. War bisher nur bei PGR2 und Forza Motorsport (beides X-Box) so, dass man Porsche fahren konnte.

Faultier
Geschrieben

Martin hat Recht.

ich hols mir auch 100% und dann fahren wir mal online gegeneinander Martin :)

Faultier
Geschrieben

kürzlich sind richtig geile Screenshot erschienen, die das Warten auf den Titel nur noch schlimmer machen :( Leider müssen wir uns noch bis September gedulden.

http://www.gamespot.com/xbox360/driving/testdriveunlimited/screenindex.html?page=1

Ich sehe u.a. Ferrari 288 GTO und Countach.

image053.jpg

Das wird sicher ein geiles Duell. Der Lambo-Showroom ist auch einfach nur GEIL!!!

92810120060407screen0011yi.jpg

92810120060407screen0101vm.jpg

JK
Geschrieben

leck mich fett... das sieht echt wahnsinnig geil aus !

Faultier
Geschrieben

und was die lieben User bei CP nicht verstehen wollen. Die Wagen im Spiel Project Gotham Racing 3 für Xbox 360, was seit dem 2.12. erhältlich ist, sehen nicht minder geiler aus.

Ich kanns mir einfach net erklären, warum das Interesse für PGR3 hier so gering ist. Wer Autos liebt, muss dieses Spiel einfach haben.

Das Gleiche gilt natürlich auch für Test Drive, aber das dauert ja noch bis September :(

e-xtreme
Geschrieben

Habe PGR3 momentan zu Hause. Ich muss sagen, dass mir das Spiel absolut nicht gefällt. Wo bleibt bitte der Spielspaß, wenn ich mir nach 5 Rennen schon eines der besten Autos kaufen kann? Das konnte der Vorgänger um einiges besser, es ist doch viel sinnvoller die Autos in Kategorien einzuteilen... Ich habe das Spiel lediglich weitergespielt um meine Garagen zu füllen. Das die Grafik und sie Autos klasse sind stimmt natürlich. Was mich noch enttäuscht hat, wozu das Spiel allerdings nichts kann, ist der Soundl. Leider läuft dieser nicht über meine 5.1 Anlage, das hätte dem Spiel sicher einen großen Schub gegeben. Naja, aber das ist auch etwas zu off topic...

Faultier
Geschrieben

Ist eben Geschmackssache, dass man sich die guten Wagen recht schnell kaufen kann. Ich persönlich kann mich garnicht an der Grafik satt sehen und fahre oft ein paar Rennen auf der Nordschleife, zeichne sie auf und guck sie mir immer wieder an.

Gestern mein Murci-Race auf der NS. Einfach traumhaft :D

e-xtreme
Geschrieben

Naja, du hast wahrscheinlich auch nen Fernseher der die Grafik besser rüberbringt. Naja, mal abwarten, vielleicht wird Test Drive ja ein Hit... Und irgendwann einmal wird ja dann auch die nachste PS kommen.

alpinab846
Geschrieben

PGR 3 ist auf einem HDTV-fähigen Projektor der Hit. DA gibts nichts.

Faultier
Geschrieben

Aber auch ohne HD-TV schaut es endgeil aus. Ich bin ein armer Azubi und habe sicher kein HD-TV. Ich zocke auf nen 12 Jahre alten, aber recht großen SABA-TV :D

@Alpina,

haste das Spiel etwa?

Unser User Bodomen ist mir noch zu PGR2-zeiten manchmal online begegnet, aber das hat sich wohl auch wieder gelegt :(

alpinab846
Geschrieben

Ja-aber ich spiele nie online. Ich habs halt auf einer 2 Meter Leinwand....das macht dann schon Spaß!

Faultier
Geschrieben

Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Schade, dass du net online zockst, aber vlt. kommste dann ja mal bei Test Drive rüber.

Hier findet ihr Bilder von Paganis und nen sehr geilen Trailer.

http://www.xboxyde.com/news_2871_en.html

Kann man bitte Jemand die Zeit um ca. 4 Monate vorspulen :D

Faultier
Geschrieben

Gerüchten zu Folge soll am Montag eine Demo von Test Drive für die 360 erscheinen. Anlass ist die Eröffnung der E3, auf der u.a. auch Forza 2 gezeigt wird :)

Hier eine von Fans erstelle vorläufige Wagenliste, die die Wagen/Bikes enthält, die auf Screens/Videos gesichtet wurden:

AC Cobra 427

Alfa Romeo GT

Aston Martin DB4 GT Zagato

Aston Martin DB7

Aston Martin DB9 Coupe

Aston Martin DB9 Volante

Aston Martin Vanquish S V12

Aston Martin V8 Vantage

Audi A3 3.2 Quattro

Audi Quattro

Audi TT Quattro Sport

Bugatti Veyron

Chevrolet Corvette Stingray Convertible

Chrysler ME412

Dodge Challenger

Dodge Viper GTS ACR

Dodge Viper SRT-10 Convertible

Dodge Viper SRT-10 Coupe

Ferrari 250 GTO

Ferrari 288 GTO

Ferrari 355 GTS F1

Ferrari 360 Modena

Ferrari 575M Maranello

Ferrari Enzo

Ferrari F430

Ferrari F430 Spider

Ford GT

Ford Mustang GT

Ford Mustang GTR Concept

Jaguar E-Type

Jaguar XJ220

Koenigsegg CC8S

Koenigsegg CCR

Lamborghini Countach 25th Anniversary

Lamborghini Gallardo

Lamborghini Gallardo SE

Lamborghini Gallardo Spyder

Lamborghini Miura P400 SV

Lamborghini Murcielago

Lamborghini Murcielago Roadster

Lamborghini Murciélago 40th Anniversary

Lotus 240R

Lotus Elise GT1

Lotus Esprit V8

Lotus Exige

Lotus M250

Maserati MC12

Maserati GranSport

Maserati GranSport Spyder

Mazda MX-5

Mazda RX-8

McLaren F1

Mercedes-Benz 300SL

Mercedes-Benz CLK55 AMG

Mercedes-Benz CLK-DTM

Mercedes-Benz SLK35 AMG

Mercedes-Benz SLR

Nissan 350Z

Nissan Skyline GT-R (R34)

Noble M400

Pagani Zonda C12-S 7.3

Pagani Zonda C12-S 7.3 Roadster

Ruf RT12

Saleen S7 Twin Turbo

Saturn Sky

Shelby Cobra 289

Shelby Cobra Concept

Shelby Daytona Coupe

Shelby GR1 Concept

Shelby GT350

Shelby GT500

Spyker C8 Laviolette

Spyker C8 Spyder

Spyker C8 Spyder T

TVR Tuscan 2 Convertible

Volkswagen Golf GTI V

Bike List:

Ducatti 996 R

Ducatti 999R

Ducatti Monster S4R

Ducatti Supersport 1000 DS

Honda CBR 1000R

MV Agusta F4 Brutale 910 DS

MV Agusta F4 Tanburini

Triumph Daytona

Triumph T100

Wenn das nicht mal geil klingt. Des Weiteren wurde deren Homepage stark überarbeitet und ist auf jedenfall ein Blick wert.

http://www.testdriveunlimited.com/

Faultier
Geschrieben

Die Demo ist seit ein paar Stunden für die Xbox 360 zu haben und die ist einfach nur geil. Saugeile Cockpits und auch geile Wagenmodelle. ich düse mit dem Gallardo Roadster durch die Gegend und das macht einfach nur fun :)

G1zM0
Geschrieben

Habe davon schon gelesen, soll angeblich der neue Überflieger werden! Das einzige Bild das ich bis jetzt gesehen habe, ist schon sehr viel versprechend. Endlich wunderschöne Graphik (auch im Cockpit). Ich hoffe auf eine Spielphysik ala GTR / GT Legends, realistische Rennstrecken sowie Stadtkurse ala GTR und GT4. Und es sollte endlich wieder wie bei den alten NFS Spielen wieder eine ordentlich Enzyklopädie (mit Bildern usw) zu den Autos geben.

So, das wäre mein ultimatives PC Spiel!

G1zM0
Geschrieben

Leider habe ich zu PGR3 keinen Bezug als PC-Fan, und nur für dieses spiel kaufe ich mir keine X-Box. Warum gibt es PGR nicht am PC :-(((° ??

Diablo6.0
Geschrieben
Die Demo ist seit ein paar Stunden für die Xbox 360 zu haben und die ist einfach nur geil. Saugeile Cockpits und auch geile Wagenmodelle. ich düse mit dem Gallardo Roadster durch die Gegend und das macht einfach nur fun :)

Kommt bei dem Spiel ein richtiges Feeling auf?

Wie sind die Sounds?

Faultier
Geschrieben

Die Sounds sind mördermäßig und es erinnert mich an meinen Besuch bei Tamsen. In die Lambos reinsetzen, den Motor starten etc. sowas gab es vorher nicht. Das Handling ist auch voll ok und eben mehr realistisch.

Diablo6.0
Geschrieben
Die Sounds sind mördermäßig und es erinnert mich an meinen Besuch bei Tamsen. In die Lambos reinsetzen, den Motor starten etc. sowas gab es vorher nicht. Das Handling ist auch voll ok und eben mehr realistisch.

Klingt sehr interessant.

Wann erscheint die Vollversion und was kostet eine XBox 360 zur Zeit?

Faultier
Geschrieben

360 kostet zur Zeit wohl immernc#och um die 399. Die ist dann mit Festplatte. Test Drive erscheint auch für PC, aber da brauchst sicher nen superdings. 360 würde sich für dich aber auch schon wegen PGR3 lohnen.

Skylancer2001
Geschrieben

neue Fahrzeugliste

AC:

~Cobra 427

Alfa Romeo:

~GT 3.2 V6

Aston Martin:

~DB4 GT Zagato

~DB7

~DB7 Vantage Zagato

~DB9 Coupe

~DB9 Volante

~V8 Vantage

~Vanquish S

Audi:

~A3 3.2 Quattro

~Quattro

~TT Quattro

~TT Quattro Sport Roadster

BMW:

~Model Unknown

Cadillac:

~XLR-V

Chevrolet:

~Corvette C4 Stingray Convertible

~Corvette C6

~Corvette C6 Z06

~Corvette (Model Unknown)

Chrysler:

~ME-412

Dodge:

~Challenger

~Viper SRT-10 Convertible

~Viper SRT-10 Coupe

Ferrari:

~250 GTO

~288 GTO

~360 Modena

~575M Maranello F1

~Enzo

~F430 Coupe

~F430 Spider

~3 Models Unknown

Ford:

~GT

~Mustang GT

~Mustang GT Convertible

~Mustang GTR Concept

~2 Models Unknown

Infiniti:

~Model Unknown

Jaguar:

~E-Type

~XJ220

~XKR Coupe

Koenigsegg:

~CC8S

~CCR

Lamborghini:

~400GT

~Countach 25th Anniversary

~Diablo

~Gallardo

~Gallardo SE

~Gallardo Spyder

~LM002

~Miura P400 SV

~Murcielago

~Murcielago 40th Anniversary

~Murcielago Roadster

Lotus:

~Esprit

~Exige

~Exige 240R

Maserati:

~GranSport

~MC12

~Spyder 90th Anniversary

~Spyder Cambiocorsa

Mazda:

~MX-5 Miata

~RX-8

McLaren:

~F1

Mercedes-Benz:

~300SL

~CLK55 AMG

~CLK-DTM

~SLK55 AMG

~SLR McLaren

Nissan:

~350Z

~350Z Nismo

~Skyline GT-R (R34)

Noble:

~M400

Pagani:

~Zonda C12-S 7.3

~Zonda C12-S 7.3 Roadster

Pontiac:

~Firebird Trans-Am AM SD-455

Ruf:

~RT12

Saleen:

~S7

~S7 Twin Turbo

Saturn:

~Sky Roadster

Shelby:

~Cobra Concept

~Daytona Coupe

~GR1 Concept

~GT350

~GT500

Spyker:

~C8 Laviolette

~C8 Spyder

~C8 Spyder T

TVR:

~Tuscan Mk. 2 Convertible

~4 Models Unknown

Volkswagen:

~Golf GTI V

Aprilla:

~RS 1000

Ducati:

~996R

~999R

~Monster S4R

~Supersport 1000 DS

Honda:

~600 CBR

Kawasaki:

~Model Unknown

MV Agusta:

~F4 Brutale 910 S

~F4 1000 Tamburini

Triumph:

~Bonneville T100

~Triple Speed 1050

Yamaha:

~Model Unknown

2 Cars Currently Unknown

JK
Geschrieben

+ CP One :)

Faultier
Geschrieben

Ich möchte ja gerne nen Zonda F haben :)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...