Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Blow-off bei der Supra


Toni-Montana

Empfohlene Beiträge

Sagt mal, wo ist es denn nun am besten ein Blow-off Ventil an der Supra zu verbauen? Ich habe nun extrem viele Supras gesehen die einfach das Blow-off an die Stelle platzierten wo einst die Serienvariante war, nämlich direkt an den Turbos und wiederum hab ich diverse Leute gesehen die ihr Blow-off kurz vor der Drosselklappe verbaut haben.

Was ist wirkungsvoller und wo setzt das Blow-off Ventil am besten an? Gibt es Unterschiede ob nun am Turbo oder vor der Drosselklappe? Und wenn ja, wo liegen die Vor - und Nachteile der beiden Varianten?

  • 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also zumindest beim 200 SX ist es relativ egal, wo das BOV sitzt.

Ich hatte es schon an beiden Positionen und konnte keinen Unterschied bei Abblasgeräusch und -geschwindigkeit oder beim Spoolen des Turbos feststellen.

Also ich habe schon öfters gelesen das es so nah wie möglich an der Drosselklappe montiert werden sollte wegen dem ansprechverhalten des Bov's.

Ich habe es in meinem Wagen gegen das serienmäßige getauscht.

Ja hab mich da auch mal erkundigt, soll wohl meistens vor der Drosselklappe verbaut worden sein, scheint wohl dort seinen besseren Platz zu finden. Allerdings hat das BOV eh nur die Aufgabe den überschüssigen Druck abzulassen von daher wäre es kurz vor der Drosselklappe, also nach dem LLK glaube ich am sinnvollsten

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...