Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

DVD Video Brennen


Lukeesch

Empfohlene Beiträge

HI!

Hab mal ne Frage, habe ein Video hier, 800 mb groß, 91 minuten lang. Möchte das jetzt auf ne cd / dvd brennen. mein problem ist, wenn ich daraus ne svcd brennen will, klappt das nicht weil das video dafür zu groß ist. Will das jetzt halt auf ne dvd brennen. Mein Problem ist jetzt, wie geht das bzw. mit welchem problem? Danke schon mal für die hilfe.

grussb lukas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

mit Nero 6 Reloaded und Nero 7 Premium geht das. Einfach dort Nero Digital -> Nero Vision Express starten und den Anweisungen folgen. Die Dateigröße bzw. besser gesagt Bitrate kann man da in den Optionen (Menü unten) auch einstellen. Wenn das Vidoe unbedingt SVCD-Format ahben soll, so kann man das File notfalls auch schneiden und 2 SVCD`S erzeugen.

Ne kostenlose voll funktionsfähige Testversion der 7 er Premium Version gibts auf www.ahead.de (hat ca. 100 MB). :wink:

Gibt natürlich von anderen Firmen auch solche Progs, z.B. Cyberlink Power Producer Gold. Das von Ahead find ich aber besser, u.a. da man da auch Übergangs-Effekte erzeugen kann. Außerdem kann man mit Nero Vision auch animierte Vorschaubilder erzeugen usw..

Wenn Du nur das Video, ohne es weiter zu bearbeiten bzw. ins SVCD- oder DVD-Format zu konvertieren, auf ne CD/ DVD brenen willst dann müsste das mit Nero 6 bzw. 7 auch gehen.

also zu den MPEG: wenn diese das Format MPEG2 haben, brennst du diese als SVCD, ansonsten bei MPEG1 als VCD!

eine 800MB AVI-Datei wirst du kaum auf eine CD-R bekommen, da am eine neue DVD anlegen mit Nero und die AVI als DVD brennen!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...