Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

5 Sportler zwischen 30k-45k Euro + Alltagstauglichkeit


reddog320

Empfohlene Beiträge

Die sportlichen Japsen sind mir zu durstig und letztendlich nur auf der Landstraße richtig schnell...auf der Autobahn kein Gegner.

Gegner gegen was ? oO

350Z und 330i sind auch gute alternative wobei mir der 350Z mit nur 2 Sitzen evtl. dann nicht ganz so "alltagstauglich" wäre aber wenn du auch schon an elise denkst. der 330i ist natürlich relativ "normal" aber aufjedenfall auch sehr gut für den Alltag.

Im Zweifelsfall 25.000,- € für einen Evo7 8) und 20.000,- € für einen tollen 330 evtl. sogar mit SMG ... so würd ichs machen O:-) O:-) O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gegner gegen was ? oO

350Z und 330i sind auch gute alternative wobei mir der 350Z mit nur 2 Sitzen evtl. dann nicht ganz so "alltagstauglich" wäre aber wenn du auch schon an elise denkst. der 330i ist natürlich relativ "normal" aber aufjedenfall auch sehr gut für den Alltag.

Im Zweifelsfall 25.000,- € für einen Evo7 8) und 20.000,- € für einen tollen 330 evtl. sogar mit SMG ... so würd ichs machen O:-) O:-) O:-)

Der 350Z ist aber bißchen schwer für den Track. Jedenfalls im verhältnis zur leistung.

Welch Ironie, den Maserati als zu behäbig zu bezeichen und dann einen M5 vorschlagen :-(((°:???:

Ein M ist mit Sicherheit alles andere als Tracktauglich

Dazu nur kurz ein Zitat aus einem heutigen Beitrag:

habe zuvor einen normalen 4200 und den spyder gefahren. handschlatung hakelig - cc furchtbar rüttelig, fahrwerk weich, lenkung unpräzise bremsen solala

Mit einem Exemplar, wie dem von mir als Beispiel geposteten, wirst Du wohl ein haltbareres, alltagstauglicheres und schnelleres Auto haben, als mit irgendeinem Maserati Coupè.

Eine sehr lustige Runde, denn alles was hier steht, geht mir seit einigen Monaten durch den Kopf und so richtig zu was führen tuts am Ende "noch" nicht :D Aber danke und weiter so :-))!

Ein Neuwagen ist natürlich kein "muss" ich habe mich anfangs nur an Neuwagenpreisen orientiert.

Wenn wir schon bei Gebrauchten sind, hab ich mal eine allgemeine Frage. Vor ein paar Jahren erinnere ich mich noch, haben viele bei einem Kilometerstand jenseits der 100tk etwas dumm geschaut und die Finger von dem Fahrzeug gelassen. Wenn ich mir dann die Motorn und Technik von Heute ansehe, ist das dann noch immer so? Denn viele Fahrzeuge bei mobile.de usw. die nicht gerade "neu" sind, z.b. ein älterer RS4, haben locker über 100tk auf der Uhr.

Händler würde ich auch beim Gebrauchten jeder Zeit vorziehen.

Ein E30 vll. sogar ein M3 wenn man den noch bekommt, wäre eine Idee, klar aber ist kein zeitgemäßes Fahrzeug mehr. Ich meine die Technik. Da kann ich auch bei meinem 320i (E36) bleiben. Aber da kommt einfach nichts mehr, wenn man aufs Gas tritt. Und mit dem Ding zum Ring oder sowas...also näää so gern ich würde, aber das wollt ich keinem zumuten X-):lol:

Hier sagte eben Jemand was von: Mit dem Fahrzeug nach sonst wo fahren können usw. Das kommt noch dazu wenn ich an meine Freundin und Urlaub denke. Mit nem Evo in den Urlaub wird sicher nicht billig :???::-(((° Aber Freundin hat ja noch einen kleinen, der reicht.

Bleiben wir mal beim Gebrauchten....

edit.: Die Idee mit dem B8 hat mir gefallen. Gute Alternative zum M und recht günstig zu haben.

Grüße Daniel

AC Schnitzer Mini Cooper S

Mitsubishi Lancer Evo IX

Subaru Impreza 2.5 WRX STi

Lotus Elise 111 R

VW Golf R32

Eine Alternative:

Z4 3.0i. Leicht (EU 1380kg), sauschnell, und voll alltagstauglich (sehr gut Platz für 2, auch eher großgewachsene + 240l Kofferraum (unverbaut) selbst bei offenem Verdeck).

Der Z4 hat absolut obszöne Kurvengeschwindigkeiten für ein normales Serienauto. Und braucht nebenbei weniger Sprit als jede der genannten Alternativen... Und kostet in der Versicherung für diese Leistungsklasse fast nichts.

Preislich ist der Z4 auch neu absolut in dem genannten Preisrahmen.

Eine Probefahrt lege ich Dir auf jedenfall wärmstens ans Herz.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...