Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
magic62

Hatten wir dieses gepimpe schon??

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Telekoma
Geschrieben

Der Wahnsinn. :-o

Pfiffige Idee - auch für Werbung !

Die Superhupe in Kombination mit diesen Felgen und jeder kennt Dich. :D

Fahrrad-Fahrer
Geschrieben

Falls das wirklich echt sein sollte, muss ich nen riesen respekt an die Entwickler aussprechen!

Frage 1: schafft man es wirklich LED's so schnell schalten zu lassen, und 2. welche rechnerischen Leistungen sind notwendig um die Lichter bei veränderlicher Drehzahl noch richtig anzusteuern?

Und 3.: Wo kommt der Strom her?

Also, falls das real ist: Respekt!

ringrocker2004
Geschrieben

:-o :-o :-o :-o

finde sowas normalerweise nicht so toll, aber das haut mich echt um.

eigentlich ne super idee:-))! :-))!

Infantrie
Geschrieben

Die Idee finde ich auch toll. Würde mich auch mal interessieren, wie das funktioniert?

jackpot
Geschrieben

WOW, ist das geil :D!

Das kann nur den Amis einfallen...

So skurril das auch aussehen mag, es nährt meine Hoffnung nach stufenlos regulierbaren Scheibentönungsfolien und Firmenausschriften auf Autos, die sich ein- und ausschalten bzw. wie eine Neonreklame erleuchten lassen. (Wer fährt schon gerne privat mit einer Firmenaufschrift auf dem Auto herum??)

Die Ideen so mancher Erfinder sind wirkich gut. Wenn sich daraus auch ein Nutzwert ableiten ließe, wäre der kommerzielle Erfolg sicher größer.

Honnegger
Geschrieben

Sehr interresante Idee. Mich würde mal interressieren was unser TÜV dazu sagt. :confused:

Toni-Montana
Geschrieben

Ich denke mal der TÜV würde damit gar nichts anfangen können weil die sowas nicht kennen. Aber die Idee ist genial, würde an einigen Autos sicher gut aussehen

FutureBreeze
Geschrieben

Hm ist von der elektronik nicht schwer.

Frequenz wird von der drehzahl vorgegeben und mit Magnet abgegriffen.

Genauso wird auch die stromversorgung sichergestellt.

Der rest ist doch dann wie beim fernseher. einfach durchgeschaltet.

Das prinzip ist auch einer laseranlage sehr ähnlich.

isderaimperator
Geschrieben

in der Tat ist das Konzept schon recht alt, aber in der Kombination mit einer Fahrzeugfelge macht es erst richtig Spaß. Mit der modernen Technik ist es jetzt perfekt.

Entwikelt wurde mal so eine Art drehender Zeiger, welcher die Trägheit des Menschlichen Sehens ausnutzte. Auf dem Zeiger waren damals auch schon Leuchten/evtl auch schon LEDs und man konnte Wörter oder simple Grafiken schreiben bzw. darstellen. Evtl war das sogar von Hella, denn ich meine es im Zusammenhang mit dem Thema Autosicherheit / Einsatzwagen etc. erfahren zu haben.

Ca 15+ Jahre her.

Letztendlich ist es die konsequente Fortsetzung des Jojos mit einem Lämpchen drinnen ....

blubb202
Geschrieben

Ja da gibt es doch in der PC-Modding Szene auch solche Lüfter die Bilder oder Laufschrift anzeigen.

Das is doch sicher ein ähnliches System wenn auch vll nicht so komplex.

Veilside
Geschrieben

Hm die Idee ist gut aber es sieht nich wirklich toll aus finde ich...und äh habt ihr bei all dem Staunen auch auf die Preise geschaut?X-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...