Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Paar Fragen zum M5...


M_Power_25

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

wow, klasse bericht... es werden sicher wieder stimmen kommen die sagen dass man ein profahrzeug so nihct bewegt, blabla

ich finds aber echt klasse...

hast du uns auch ein paar bilderchen gemacht ?

Naja die Bremse könnte auch wieder solche Empfindungssache sein. Beim AMG ist das Pedal auch viel weicher, als beim M5. Beim BMW muss man zudem mehr treten. :D

Aber gut, eigentlich müsste man vermutlich den M5 ne Woche fahren um alles zu bewerten. 2 Stunden sind dort einfach zu wenig...

wow, klasse bericht... es werden sicher wieder stimmen kommen die sagen dass man ein profahrzeug so nihct bewegt, blabla

Klar, wird gleich morgen gepetzt - dann muß eh der 5er hin... :lol:

Nein, im Ernst, folgende Unterschiede:

1. Es besteht ernsthaftes Kaufinteresse - im Gegensatz zu Deiner seligen SLK Gummiverbrennung - die ja wirklich nur sinnlose Gaudi - für Dich - war. Das ist schon ein sehr wesentlicher Unterschied - und ich denke und hoffe, daß Du auch nicht vollkommen frei von schlechtem Gewissen warst,

2. Launchcontrol mit 3000 Umdrehungen ist noch eher human. Und einem solchen Wagen vor dem Kauf sehr ernsthaft die Sporen geben - das würde ich auch (und das habe ich bei meinem ersten Z4 Probefahrtwagen übrigens auch).

Und nun habe ich mein CP-Zeitbudget für eine Woche an einem Abend aufgebraucht... Dann gehen wir mal wieder an die Arbeit.

Sehr schöner bericht!! :-))!

Hast Du auch mal schön die ///M-Taste benutzt? Dann geht er richtig schön böse ans Werk! Allerdings kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum Du meintest, dass das Fahrwerk zu HART sei... mir kam es im Vergleich zu anderen ///Ms viiiiiiel weicher vor (M6/M3)...

Gruß

Chris

Meinst du mit der M-Taste die Power taste, die dann schließlich die 507 PS frei gibt? Ja die hatte ich bei der Autobahnauffahrt zugeschaltet.

Das Fahrwerk finde ich im Verhältnis zum AMG ziemlich hart. Ich kann mir aber vorstellen, dass das M3 Fahrwerk wesentlich härter ist. :D

und ich denke und hoffe, daß Du auch nicht vollkommen frei von schlechtem Gewissen warst,

Hehe, wenn ich ehrlich bin schon. :D Das Auto hatte ja nun auch schon 3700 Km runter. Dann muss das Auto sowas auch abkönnen. Hätte der natürlich erst 100 oder 200 Km auf der "Nadel" gehabt, wär ich jetzt nicht an die 8000 Touren gegangen.

Nachdem ich nochmal ne Nacht drüber geschlafen habe, erinner ich mich gerne zurück. Natürlich sieht das Teil noch viel moderner und sportlicher aus, als die "alte" E-Klasse. Irgendwie fährt sich der Wagen auch so... Sportlich halt :P

Mist, es ist immer das Gleiche. Mercedes und BMW müssten zusammen so ein Auto bauen. Was da rauskommen würde, hohoho :D

Im Oktober 2006 muss es bereits da sein. Weiß eigentlich einer was über die Lieferzeiten? ^^

Ich wollte dort eigentlich schon nachfragen, aber habs dann zum Schluss doch vergessen :D

Hehe, wenn ich ehrlich bin schon. :D Das Auto hatte ja nun auch schon 3700 Km runter. Dann muss das Auto sowas auch abkönnen. Hätte der natürlich erst 100 oder 200 Km auf der "Nadel" gehabt, wär ich jetzt nicht an die 8000 Touren gegangen.

Du warst damit nicht gemeint, sondern unser Burnout-Sünder JK. :D Einkuppeln bei 3000 mach ich auch mal probehalber, wenn ich mit ernsthafter Kaufabsicht probefahre.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo M_Power_25,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Im Oktober 2006 muss es bereits da sein. Weiß eigentlich einer was über die Lieferzeiten? ^^

Ich wollte dort eigentlich schon nachfragen, aber habs dann zum Schluss doch vergessen :D

Das schliesst den E63 dann wohl aus. Schon mal über den Alpina B5 nachgedacht?

@G1zM0: Ich nehme an du meinst den unterschied zwischen dem P400 und P500 Modus. Die Leistung wird nicht über die Drehzahl geregelt. Wenn ich mich noch recht erinnere, wird durch die Ventile weniger Kraftstoff ein gespritzt.

Noch was zum Preis der Unterschied zwischen e55 und M5 beträgt aktuell 5000 Euro zu Gunsten des M5.

Im Oktober 2006 muss es bereits da sein. Weiß eigentlich einer was über die Lieferzeiten? ^^

Ich wollte dort eigentlich schon nachfragen, aber habs dann zum Schluss doch vergessen :D

Die LIeferzeiten beim M5 betragen etwa 2-3 Monate , je nach Ausstattung und individualisierung .

Es besteht aber auch ein Pool sofort erhältlicher Fahrzeuge .

MFG

  • 2 Wochen später...

Hi!

Hehe das hatte ich vorhin auch überlegt gleich reinzuposten. Ich habe mir den gerade mal im Konfigurator zusammengestellt. Ca. 110000 € Der Preis ist perfekt. Wenn der noch nen kleinen Tick besser auf der Straße liegt, ist das mein neues Auto. Andernfalls muss ich warscheinlich nochmal den M5 Probe fahren, um dann zu entscheiden. Hehehe :wink:

Der E63 AMG ist jetzt sicherlich ein wesendlich interessanteres Auto als der E55 AMG , ich bin auch die ersten Tests gespannt .

Sicherlich wird es immer noch einen Unterschied bei der Fahrdynamik geben , ich kann mir warlich nicht vorstellen das Mercedes alles negatives Ausgemertzt hat .

Von den Fahrleistungen werden beide in etwa gleich dastehen .

Die angegebenden 4,5sek auf hundert sagen relativ wenig aus , bisher hatten alle getesteten M5 auch Zeiten von "unter 4,7.

Ich denke letztendlich wird einen Probefahrt klären welchen Model besser zum Käufer passt .

MFG Tanne

Ruf doch einfach mal bei Mercedes direkt an , mein letzter Stand war das er Juni , Juli Markeinführung haben sollte .

ICh denke aber das es längst Vorführer geben wird , die wollen doch bei Mercedes was verkaufen .

Gruss

René

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...