Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 355 (Hilfe - Suche Steuergerät)


fvent2000

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

bei meinem 355er funktioniert die Heizung nicht (Warm Kalt).

Habe alles überprüft (vom Schalter bis zur Warmwasserpumpe) Funktionert alles.. Sehr wahrscheinlich funktioniert das Heizungssteuergerät nicht.

Auf das Steuergerät stehen die Nr. 875240 und 132046 (Es ist eine schwarze Box mit 2 Stecker).

Ferrari Garage konnte mit diesen 2 Nr. nichts anfangen. Auf jeden Fall konnten wir den Preis ausfindig machen. Die Anschaffung einer solchen Einheit ist bei 1400 CHF!!!!!!!!

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruss

fventi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo Zusammen,

bei meinem 355er funktioniert die Heizung nicht (Warm Kalt).

Habe alles überprüft (vom Schalter bis zur Warmwasserpumpe) Funktionert alles.. Sehr wahrscheinlich funktioniert das Heizungssteuergerät nicht.

Auf das Steuergerät stehen die Nr. 875240 und 132046 (Es ist eine schwarze Box mit 2 Stecker).

Ferrari Garage konnte mit diesen 2 Nr. nichts anfangen. Auf jeden Fall konnten wir den Preis ausfindig machen. Die Anschaffung einer solchen Einheit ist bei 1400 CHF!!!!!!!!

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruss

fventi

Hi,

meinst Du die Steuereinheit "Center Console"?

(vgl. Bild)

post-29058-14435310085569_thumb.jpg

Hallo Cinquevalvole..

Vielen Dank für deine Bemühungen und Hilfe. Leider ist es nicht die abgebildete Steuereinheit.

Es ist die "A.C. Electronic control Station" gemäss Ersatzteilkatalog Ferrari 355. Diese Elektronische Steuereinheit befindet sich unmittelbar im vorderen Kofferraum hinter dem Teppich. Art Nr. ist 64324800. Hier ein Bild des Ersatzteilkatalog:

post-60971-14435310087321_thumb.jpg

Alles klar, http://www.technikzentrum.net/ soll's löten. :-))!

Wenn Du das Teil bei einem 355-Kumpel kurz ausleihst,

kannst Du sicher gehen, daß es dran liegt.

Fahrbereit bist Du ja noch. (brrrr)

Häufiger rookie-Fehler: Der stopp Schalter auf der AC-Konsole bewirkt, daß auch die Heizung aus ist. D.h. nur das Gebläse läuft. :-o

Sicherungen hast Du ja bestimmt gecheckt. :confused:

Das Bild zeigt übrigens die bubbles meiner alten console. :(

Schattenparker leben länger! O:-)

post-29058-1443531009163_thumb.jpg

Ich habe das Teil mal einer Elektronikerin übergeben. Hoffen wir mal das Beste. Ich werde euch noch informieren. Auf jeden Fall wenn Ihr irgendwo noch eine habt oder auftreiben könnt.. Please let me know..

Grüsse aus der Schweiz...

  • 2 Jahre später...

Wenn du die Teile bei Tony kaufst, zahlst du 10-15% mehr und du hast ein Neuteil mit Garantie drauf!! :-))!

Bei xxxxxxx ist das Teil vielleicht 10-15% billiger als bei Tony, aber du weisst nie, was du wirklich bekommst. Das zahlt sich absolut nicht aus, dort gebrauchte Teile zu kaufen. Ausserdem sind die 2 Herren, ich drücks mal freundlich aus, nicht sehr kooperativ.

der Baunach hätte ein Steuergerät lagernd. Kostet zwischen 600 -800 Euro :wink:

Ob das jetzt teuer oder billig ist, kann ich aber nicht beurteilen :(

Sag ich doch, dass der sehr stolze Preise hat (seine Teile müssen irgendwie von Schumacher oder Papst signiert sein!!) :sensation

Neupreis beim offiziellen Ferrari Händler: ca 730.-

Bestell das Teil hier bei Tony. Dann hast du es neu und mit Garantie und er ist sehr nett und hilfsbereit!

Ein Lenkrad vom 360er hätter auch, mit geschlossenen Airbag, guter Zustand, absoluter Freundschaftspreis 2000.- 8)

Ich weiss zwar, dass dies ein sehr gefragter Artikel fürn 355er ist, aber ist der Preis nicht auch übertrieben?

Nug

Weit überhöht!

Ich hab´s mir mal ausgerechnet (muss erst nachgucken), aber ich glaub, ich bin da auf einen Neupreis von 2400.- gekommen!

Da kauf ich um 2000 nix Gebrauchtes!! Vor allem keinen bis 9 Jahre alten Airbag!!

Und unter Freundschaftspreis versteh ich was anderes!

Im allgemeinen gilt hier in Ö für gebrauchte Ersatzteile bei den Autoschlachteren folgende Preisgestaltung:

50% vom Neupreis bei gutem Zustand bzw. entsprechend weniger, wenn´s nicht mehr so gut ist.

ja, die 2400,00 Euro (neu) sind mir auch geläufig :wink:

Weit überhöht!

Ich hab´s mir mal ausgerechnet (muss erst nachgucken), aber ich glaub, ich bin da auf einen Neupreis von 2400.- gekommen!

Da kauf ich um 2000 nix Gebrauchtes!! Vor allem keinen bis 9 Jahre alten Airbag!!

Hallo Fans,

mal sachte Jungs. Der Baunach-Toni ist übrigens auch hier bei CP. :D

Und ich habe schon viele Teile dort gekauft und immer einen fairen Preis bekommen. Z.B. die neuwertigen 3 tlg. Felgen mit neuwertigen Reifen, Distanzscheiben, Schrauben und ABE für € 2500.-

Oder die Front u. Hecklippe von Novi für 800.- Da konnte ich nicht meckern. :-))!

Übrigens hat der Toni gute Kontakte direkt nach Italien, besorgt auch Teile dort, die der Otto-Normalo nie so einfach bekommen würde. Und mit dem muß man einfach mal nett reden. :wink::wink:

Gruß Klaus

Sag ich doch, dass der sehr stolze Preise hat (seine Teile müssen irgendwie von Schumacher oder Papst signiert sein!!) :sensation

Neupreis beim offiziellen Ferrari Händler: ca 730.-

Bestell das Teil hier bei Tony. Dann hast du es neu und mit Garantie und er ist sehr nett und hilfsbereit!

Menno Poldi,

Du machst Outsider ja ganz irre. Dann sag doch auch dass Du den Capristo Exhoust -Tony meinst. :-))!O:-)O:-)

Tja und stimmt, neu ist getreu. !!

Ciao Klausio

ja, die 2400,00 Euro (neu) sind mir auch geläufig :wink:

Buh, ich muss dich jetzt enttäuschen.

Hier die aktuellen Preise meines :):

Ferrari 360 Lenkrad

Teilenummer: 66203900

563.-

Ferrari 360 Fahrerairbag

Teilenummer: 72021100

1273.-

Alle Teile mit Mwst 20%

In Summe sind das: 1836.-

Bei euch in D ist es noch um 1% billiger, da ihr ja nur 19% Mwst habt.

Wenn ich ein neues Lenkrad inkl Airbag um 1836.- (original beim Händler) bekomme, wieso soll ich dann gebrauchte Teile um 2000.- kaufen???

@TR-512:

Ich habe Hr. B. freundlich angefragt. Und er hat mir freundlich mit seinen fast Neupreisen geantwortet. Nach meiner freundlichen Rückfrage, warum die gebrauchten Teile fast gleich teuer sind, wie die Neuteile beim Ferrari-Händler, habe ich dann keine Antwort mehr erhalten.

Hallo,

es wird ja niemand gezwungen etwas zu kaufen, und wenn´s gebraucht nahezu genauso teuer wie neu ist natürlich erst recht nicht. Das ist nach meiner Erfahrung aber eher die Ausnahme (schließlich kann man auch verhandeln) und für meinen Teil bin ich darüberhinaus recht froh, daß es für unsere Autos überhaupt verschiedene Quellen für gebrauchte Ersatzteile gibt, man weiß ja nie...

Gruß, Georg

so sehe ich das übrigens auch :wink:

Hallo,

es wird ja niemand gezwungen etwas zu kaufen, und wenn´s gebraucht nahezu genauso teuer wie neu ist natürlich erst recht nicht. Das ist nach meiner Erfahrung aber eher die Ausnahme (schließlich kann man auch verhandeln) und für meinen Teil bin ich darüberhinaus recht froh, daß es für unsere Autos überhaupt verschiedene Quellen für gebrauchte Ersatzteile gibt, man weiß ja nie...

Gruß, Georg

ja eh, ich habe es dann eh neu gekauft!

Nur sollen auch andere User es wissen, dass sie sich vor dem Gebraucht-Kauf auch beim Ferrari Händler nach den Neupreisen erkundigen!

Wenn du die Teile bei Tony kaufst, zahlst du 10-15% mehr und du hast ein Neuteil mit Garantie drauf!! :-))!

Bei xxxxxxx ist das Teil vielleicht 10-15% billiger als bei Tony, aber du weisst nie, was du wirklich bekommst. Das zahlt sich absolut nicht aus, dort gebrauchte Teile zu kaufen. Ausserdem sind die 2 Herren, ich drücks mal freundlich aus, nicht sehr kooperativ.

Hatten wir schon mal das "Vergnügen", weil Du so nen S....... schreibst????

Hallo Fans,

mal sachte Jungs. Der Baunach-Toni ist übrigens auch hier bei CP. :D

Und ich habe schon viele Teile dort gekauft und immer einen fairen Preis bekommen. Z.B. die neuwertigen 3 tlg. Felgen mit neuwertigen Reifen, Distanzscheiben, Schrauben und ABE für € 2500.-

Oder die Front u. Hecklippe von Novi für 800.- Da konnte ich nicht meckern. :-))!

Übrigens hat der Toni gute Kontakte direkt nach Italien, besorgt auch Teile dort, die der Otto-Normalo nie so einfach bekommen würde. Und mit dem muß man einfach mal nett reden. :wink::wink:

Gruß Klaus

Danke Klaus,

es freut mich, daß mir wenigstens einer die Stange hält.

Zum Preis vom Airbag: Ich habe ein Lenkrad und das Fahrer-/Beifahrerairbag und dafür will ich die 2.000 €. Aber wem es zu teuer ist, muß halt mit dem Vorlieb nehmen, was im 355er ist. Ich gebe nur die 3 Teile kpl her und dafür will ich den Preis haben.

Man sieht sich oder hört von einander.

ciao

Hatten wir schon mal das "Vergnügen", weil Du so nen S....... schreibst????

Siehst du, das ist halt der Unterschied.

Ich habe nirgends S.. oder so geschrieben, sondern sehr höflich eure Preisgestaltung kritisiert. Ausserdem hatte ich schon Preise angefragt. Aber nachdem ich die angefragten Teile zum gleichen Preis beim Händler als Neuteil bekommen habe, habe ich es dann auch beim offiziellen Ferrari Händler gekauft.

Eine Antwort auf mein Mail, warum die gebrauchten Teile gleich viel kosten wie Neuteile habe ich leider nie bekommen!! (naja, ist auch irgendwie klar)

Danke Klaus,

es freut mich, daß mir wenigstens einer die Stange hält.

ciao

Ciao Toni,

kein Problem, denn ich war mit Deinen Teilen und den Preisen immer sehr gut bedient, auch die Abwicklung war immer perfekt. :-))!:-))!

Gruß Klaus

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...