Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Duelle aller Art!


Gast Saphir

Empfohlene Beiträge

Liebe Kollegen

Da muss ich Euch auch eine Geschichte erzählen:

Letzte Woche in Süd-Italien auf einer sehr steilen Passtrasse. Vor mir ein roter Lamborghini Countach 5000S QV mit einem tollen Sound und riesengrossem Heckflügel. Na gut dachte ich, schönes Wetter - ich probiere mal! Bin aber kein Raser - wohlgemerkt.

Als ich ihn normal überholen wollte, hat er sich enorm "breit" gemacht, der Kerl fuhr praktisch auf dem Mittelstreifen der Strasse. Auf einmal hat er runtergeschaltet und gab gas. Ich reagierte sofort und schaltete ebenfalls runter. Jetzt war klar, den musste ich mir holen.

Ich weiss zwar nicht, wie viel Leistung dieses Fahrezug hat, jedoch konnte ich Ihn bei einer steilen Stelle, an dem er mit mir nicht gerechnet hatte, überholen und das mit deutlichem Unterschied. Anschliessend habe ich ihn wieder kommen lassen. Diesmal war ich vorbereitet und die Drehzahl bei exakt 3000 U/min gehalten (wegen Turbo). Als dieser Überholen wollte, gab ich Vollgas - dritter, vierter Gang und er konnte nicht mehr mithalten. Ich habe nur kurz in meinem Rückspiegel gesehen, dass dieser wie ein verrückter mit seiner Lichthupe spielte. Als die Strasse breiter wurde, bremste ich ab und wartete auf ihn. Dieser kam wieder und er probierte es tatsächlich nochmals. Ich liess ihm wieder keine Chance. Schliesslich hat er es dann eingesehen, dass es keinen Sinn hat und fuhr mit grossem Abstand hinter meinem Porsche her. Als ich mit Absicht nur noch mit 50km/h fuhr, bremste er auch ab und kam mir nicht mal in die Nähe.

Beim nächsten Dorf ist er dann links abgebogen.

Obwohl es ein Opfer war, hat mir dieser Wagen (Lamborghini) ausserordentlich gut gefallen. Der Sound war einmalig. Meinen Boxermotor habe ich praktisch nicht mehr hören können.

Freundliche Grüsse

Porsche GT2

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@ Porsche GT2

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Du fährst doch net wirklich nen GT2,oder?Versteh mich nicht falsch.Ich glaube dir das,bin nur total verblüfft.GT2!!! :-o:-o Den 993 oder schon den 996?Und der Turbo?Sehr schöner Fuhrpark :-o

Kannst du vielleicht ein paar Bilder posten?Ich liebe dieses Auto einfach nur :D:D

Hi

Sorry.......ich habe einen 993 GT2. Nicht den Neuen!

Ich werde mal ein paar Bilder machen und hier posten.

Gruss

Warum denn "sorry"?Brauchst dich doch net für einen 993 GT2 zu entschuldigen.Der ist doch mindestens genauso Hammer :D

Wie cool,danke schonmal im Vorraus *freu* :D Der ist soooo geil der Wagen (sorry) 8) Besonders dieser Monster Heckspoiler WOW! :-o

jau jau...naja ein countach ist kein "dauersprinter" bis zu nem gewissen speed geht er gut ab, ab dann folgt nen ziemlich großer abfall, wo es ziemlich "langsam" zur sache geht. liegt wahrscheinlich an den getriebeeinstellungenwobei man sagen muss, dass es wahrscheinlich noch wenig countach gibt, die so in topform sind, wie raymond seiner.

viele sind bestimmt schon total verheizt und in schlechter kondition.

dasselbe gilt auch für diablos. ich kann nur nicht verstehen, wie man so ein auto verkommen lassen kann....ich wär genauso krank wie raymond und nur am schrubben, kümmern etc 8) :lol:

Alex, danke fürs Kompliment.

Die Lambos sind seit je her zu schwer und haben nicht genug Drehmoment, also wundert es mich kein bisschen das der GT2 und wenn es "nur" ein 993 schneller ist. Man muss auch sehen das Konzept des Countach stammt von 1970, 1978 wurden die breiten Pirelli montiert that's it. Da kann man niemals mit einem heutigen Sportwagen mit den viel besseren Fahrwerk mithalten.

Zum Vergleich kleiner Hockenheimring:

Countach Sport Auto 1986 1:20,1

Murcielago 1:12,0

Ich denke das sagt schon ziemlich alles aus, trotzdem würde ich meinen Countach NIE gegen einen Murcielago tauschen, auch nicht 1:1 ohne Aufpreis.

Um zum Thema zurückzukommen, auf der Rennstrecke in Assen war es interessant, dass der Fahrer fast mehr ausmacht als das Auto. Beim ersten Turn liess ich einen aufgemotzten Pantera GTS noch vorbei, beim 2. mal spielte ich mit ihm. War ja auch das erste Mal dass ich auf einer Rennstrecke fuhr.

Raymond

Gebe Dir absolut Recht! Ich würde diese wunderschöne Maschine niemals aus der Hand geben. Ich überlege mir sogar entsthaft, einen als "Kapitalanlage" zu kaufen.

Das Exemplar, das ich in Süditalien angetroffen hatte, war wie neu. Der geht mir nicht mehr aus dem Kopf.

Countach, wie ich gesehen habe bist Du hier im Forum (ich bin seit heute dabei) der Lambo-Spezialist. Kannst Du nicht mal über einen QV einen Test ins Netz speichern? Wie schon erwähnt, das Auto fasziniert mich!

Gruss

@ Porsche GT 2:

Als ich mit Absicht nur noch mit 50km/h fuhr, bremste er auch ab und kam mir nicht mal in die Nähe.

Was soll denn sowas? Wenn sich der andere Fahrer mit dir messen will wird er dir das schon signalisieren... Aber jemanden ein Rennen aufdrängeln ist unter aller Sau... sorry.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Saphir,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Find die Aktion schon in Ordnung, Fab hat da was falsch verstanden.

Bilder von deinem GT2 wären echt super!

@Dr. Nagano

Dein YES! muss wirklich der Oberhammer sein, ich hab mal ein 30 Minuten Bericht über YES! an sich und den Wagen gesehen, da hat er mich nicht so überzeugt, hatte ja keinen Vergleich. Aber 600 kg! Wow!

Ich hab schon richtig verstanden... du warst ja schon an dem lambo vorbei und hast dann noch provoziert, obwohl er kein weiteres Rennen wolte.

Ist eigentlich ja auch egal, aber ich mags nur nicht, wenn solche Duelle zu ernst genommen werden und dann einer den anderen behindert.

Ich freu mich auf Bilder vom GT2. Mir gefällt der 993 eh viel besser als der 996.

Zum Thema: Ich hab noch keine Duelle selbst ausgetragen. Meine Autos haben bisher auch wirklich nicht dazu getaugt andere herrauszufordern.

...obwohl ich den 45 PS Corsa auch schon auf 200 hatte :roll: Berg ab mit Rückenwind allerdings

Countach, wie ich gesehen habe bist Du hier im Forum (ich bin seit heute dabei) der Lambo-Spezialist. Kannst Du nicht mal über einen QV einen Test ins Netz speichern? Wie schon erwähnt, das Auto fasziniert mich!

Gruss

Ich bin einer der Lambo-Spezialisten, vielleicht der Grösste, aber egal.

Ich kann mal den AMS Test von 1986 einscannen und auf meiner Homepage einstellen, mal sehen wann ich Zeit habe.

Der Yes! ist schon ein Knaller, da hast du keine Chance, bei dem Leistungsgewicht (2Kg/PS) bräuchte mein Countach 750 PS um gleichzuziehen.

Raymond

aber ich glaube schon, dass man unterschiede zwischen raymonds countach und anderen merkt in sachen beschleunigung...ein porsche läuft schon deshalb besser, weil man oder viele ihn als alltagsauto benutzen. wieviele leute ihre lambos in der garage verkümmern lassen...und wenn sie ihn mal rausholen....dann stoff und gib ihm!

schick mal nen opa aufn marathon :lol::lol:

wobei @porsche GT2 raymonds auto schnurrt von aussen wie ein kätzchen...der ist nicht sehr laut...von innen klar 8) der mördersound schlechthin...aber dein beschriebener wagen wird eine sportauspuffanlage gehabt haben!

Das mit dem Sportauspuff hat sich nächste Woche erledigt, er liegt seit 2 Wochen bei Nextek bereit, aber ich bekomme erst morgen (nach 2 1/2 Wochen, Problem Feiertage am 1,2.August) mein Auto aus dem Service zurück. Die Klimafirma brauchte doch tatsächlich 4 Tage um eine neue Leitung zu machen :evil:

Passt zwar nicht 100% ins Thema aber zum Beispiel das Alex erzählte mit dem Opa:

Bei meinem Countach war ein Zündkabel mit Klebeband ummantelt, so weit so gut, während des Service habe ich es abgenommen, die Isolation des Zündkabels war unterbrochen. Ich habe in weiser Voraussicht einmal früher einen kompletten Satz im Ebay gekauft und den vorbeigebracht um zu wechseln. Heute den alten nach Hause genommen und den Bruch angesehen. Ich dachte mich trifft der (Zünd-)Schlag, das Kabel komplett durch und einen NAGEL (!!!) reingestossen, danach wurde es mit Klebeband zusammengeschustert.

Nun wundern mich die zeitweiligen Fehlzündungen nicht mehr...

das Auto läuft nun wie eine Orgel und springt an wie ein Einspritzer,

das musste ich noch loswerden...

Ihr seht das diese Autos (Lambos und Ferris) zum Teil nicht richtig laufen ist diesen verdammten Bastlern die sich Mechaniker schimpfen zu verdanken :evil:, dann bastelst du lieber selber und weisst was Sache ist.

Raymond

...und springt an wie ein Einspritzer,

was Sache ist.

Raymond

ich hab mich echt schongewundert, wieso der so merkwürdig anspringt, im gegensatz zu den anderen countach...aber puh, problem gelöst :D

ist sowieso besser, wenn man sein auto besser kennt...aber hui...was ich mir da alles aneignen müsste in der praxis hab ich ja wirklich null ahnung :lol:

Liebe Kollegen

Als ich ihn normal überholen wollte, hat er sich enorm "breit" gemacht, der Kerl fuhr praktisch auf dem Mittelstreifen der Strasse. Auf einmal hat er runtergeschaltet und gab gas. Ich reagierte sofort und schaltete ebenfalls runter. Jetzt war klar, den musste ich mir holen.

Der absolute Oberhammer ist das !

Zuerst dem Vordermann bis auf die Stoßstange fahren und ihn somit provozieren und nötigen,was heißt bei einem Unfall brinngst du den Vordermann nicht nur in Gefahr sondern auch um sein Leben !!

Ich weiss zwar nicht, wie viel Leistung dieses Fahrezug hat, jedoch konnte ich Ihn bei einer steilen Stelle, an dem er mit mir nicht gerechnet hatte, überholen und das mit deutlichem Unterschied. Anschliessend habe ich ihn wieder kommen lassen.

Anschließend weiter in einem gefährlichen und unübersichtlichen Staßenabschnitt den Vordermann überhohlen und dann kräftig Ausbremsen !!!!!! Wieder Lebensgefahr für den Überhohlten !!!

Diesmal war ich vorbereitet und die Drehzahl bei exakt 3000 U/min gehalten (wegen Turbo). Als dieser Überholen wollte, gab ich Vollgas - dritter, vierter Gang und er konnte nicht mehr mithalten.

Nachdem du den Lambofahrer so gereitzt hast,das er ebenfalls dich überhohlen wollte,da biste dann noch käftig mit aufs Gas gegangen.

Sowas ist ebenfalls im Straßenverkehr strengstens verboten !

Somit haste schonwieder das Leben anderer gefährdet !!!!

Ich habe nur kurz in meinem Rückspiegel gesehen, dass dieser wie ein verrückter mit seiner Lichthupe spielte.

Ist das ein Wunder ?

Nachdem du sein Leben 3 mal in Gefahr gebracht hast.

Denk mal drüber nach !!

Als die Strasse breiter wurde, bremste ich ab und wartete auf ihn. Dieser kam wieder und er probierte es tatsächlich nochmals. Ich liess ihm wieder keine Chance.

Primitive !

Absolut primitive !!!

Schliesslich hat er es dann eingesehen, dass es keinen Sinn hat und fuhr mit grossem Abstand hinter meinem Porsche her. Als ich mit Absicht nur noch mit 50km/h fuhr, bremste er auch ab und kam mir nicht mal in die Nähe.

Eingesehen hat er es bestimmt nicht,sondern er ist klug genug sein Leben nicht für so einen rücksichtslosen lebensbedrohlichen Verkehrsteilnehmer weiter in Gefahr zu brinngen.

Sorry !

Aber solche Leute wie du gehöhren aus dem Straßenverkehr gezogen und niewieder drauf gelassen.

Dir gehöhrt das Auto und den Führerschein entzogen.Somit kannste auf nem Dreirad deine kindischen Rennerles spielen und gefärdest somit niemand anderes damit.

Denk mal drüber nach.

Im Straßenverkehr fährst nicht nur du herum.Sondern auch Frauen,Kinder und andere Verkehrsteilnehmer.

Na hoffentlich handelt es sich hier um eine erfundene Geschichte,sonst sehe ich hier schon,daß ich mit solchen Leuten nichts zutun haben will und aus dem Forum verschwinden werde.

Ist wohl das Beste so.

Wollen wir über Sinn und Unsinn von "Duellen" auf öffentlichen Straßen diskutieren oder davon erzählen?? :x

Hatte mal das Glück, einen S400 CDI von Stuttgart nach Freiburg fliegen zu dürfen, ein 996 Cabrio sowie ein CL600 "begleiteten" mich, hat Spaß gemacht :wink: . Die A5 war aber zu voll, bin mit 230 fast auf 'nen Audi A6 draufgeknallt..., Vollbremsung aus 230 km/h, und den dicken Benz zwischen Leitplanke und dem stehenden :-o A6 auf der linken (!) Spur zum stehen gebracht, Millimeterarbeit par excellence...

Hab' auch mal mit 'nem W124 E230 (Vier Gänge! Lächerliche Vier!) einen E38 750i verbraten, mit 210 auf der Uhr und damit am Ende der Fahnenstange...

Ansonsten fahren die Mitglieder des Lambo-Clubs hier in Deutschland (ILOC) auf ihren Treffen auch nicht gerade den Verkehrsverhältnissen angepaßt, zum Glück. Letztes Mal im Hunsrück auf den Landstraßen an der Mosel entlang, Samstag, Sonnenschein, Touristen- und Ausflugsverkehr, nichtsdestotrotz mit 220 Sachen und im Konvoi. Manche Überholmanöver drohten echt in Frontalzusammenstößen zu enden, na ja... Hat trotzdem Spaß gemacht... Es muß halt manchmal immer erst was passieren, bis was passiert...

Nichtsdestotrotz: NO RISK, NO FUN!!!!!!

@Grendel

...ich kann nicht verstehen wieso du gegen diesen user so agressiv vorgehst...die anderen postings handeln von ähnlichen situationen! Und hier im Forum gibt es (denk ich mal) beinahe niemand mit führerschein der sich noch nicht auf so ein duell eingelasen hat....es sind immer 2 daran beteiligt! Außerdem war es doch der Lambo Fahrer der zuerst gas gegeben hat...oder irre ich in diesem punkt?

Gruß Benny schlaft gut!

Wollen wir über Sinn und Unsinn von "Duellen" auf öffentlichen Straßen diskutieren oder davon erzählen?? :x

Bei jeder Erzählung gehöhrt auch das Pro und Contra dazu !

Wenn jemand Einwände gegen diese Erzählungen hat,dann kann er das auch sagen.Ist schließlich ein öffentliches Forum wo jeder eine eigene Meinung vertreten darf.Selbstverständlich sollte man nicht mit verbahlen

Kraftausdrücken den anderen beleidigen.

(Was ich auch NICHT getan habe !)

Ansonsten fahren die Mitglieder des Lambo-Clubs hier in Deutschland (ILOC) auf ihren Treffen auch nicht gerade den Verkehrsverhältnissen angepaßt, zum Glück.

Genau da ist mal wieder der Punkt getroffen.

Jemand der nichts von Verkehrsregeln hält,handelt unverandwortlich und stellt einen Gefahr für andere unschuldige Verkehrsteilnemer dar.

Während sich die FIAT,Renault oder Toyota-Fahrer an die Verkehrsregeln halten,glauben einige Leute,nur weil sie Lambo,Ferrarie oder Porsche fahren,daß diese Regeln für sie nicht gelten.Sei es auf der Straße oder beim Parken auf einen Behindertenparkplatz.

Solche Leute gehöhren aus dem Straßenverkehr gezogen.

Somit gefährden sie keine andere Kinder oder Familien.

Letztes Mal im Hunsrück auf den Landstraßen an der Mosel entlang, Samstag, Sonnenschein, Touristen- und Ausflugsverkehr, nichtsdestotrotz mit 220 Sachen und im Konvoi. Manche Überholmanöver drohten echt in Frontalzusammenstößen zu enden, na ja...

Na ja...

Ist ja nochmal gut geganngen.

Und wenn nicht ?

Was dann ??

Dann haste nicht nur dein Leben ausgelöscht,sondern auch das Leben eines anderen,der mit der ganzen Rasserei nichts am Hut hatte.

Stell dir mal vor du rast in einen Familie rein,wo die Kinder danach Weißen sind oder diese Familie gänzlich ausgelöscht werden.

Aber Spaß hats ja dann gemacht und das ist ja die Hauptsache !Meinen diese Raser.

Hat trotzdem Spaß gemacht... Es muß halt manchmal immer erst was passieren, bis was passiert...

Ist ja Alles nicht so wild.Es läßt sich ja Alles mit Geld wieder richten.

Falsch !!

Nicht Alles kann man mit Geld wieder reparieren oder ungeschehen machen !

Das sollten sich manchen Leute hinter die Ohren schreiben,die es anscheinend noch nie gelernt haben Verantwortung zu übernehmen,da immer jemand anderes die Verantwortung für sie übernimmt.

Wenns mal soweit kommt,daß etwas passiert,sieht und höhrt man von den Verursachern nichtsmehr nur von ihrem Anwalt,der mal wieder die Verandwortung für sie übernimmt.

Nichtsdestotrotz: NO RISK, NO FUN!!!!!!

Sag das mal nen ehemaligen Familievater,der in einem Augenblick seine Frau,seine Kinder und alles andere im Leben an Halt verlohren hat.

Können wir bitte wieder zum Thema zurückkommen, diese Diskussion ist ja nett, aber ändert nichts an den Tatsachen.

Es gibt immer Idioten die sich oder ihr Fahrzeug überschätzen und damit andere in Gefahr bringen oder schlimmer verletzten oder sogar töten.

Raymond

Stell dir mal vor du rast in einen Familie rein,wo die Kinder danach Weißen sind oder diese Familie gänzlich ausgelöscht werden.

Vor allem wenn die Waisenkinder auf einmal weiss werden...

So nun fertig damit, zurück zum Thema, der rest gehört NICHT hierher und wurde schon genug diskutiert.

Raymond

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...