Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Duelle aller Art!


Gast Saphir

Empfohlene Beiträge

Stimmt !Man braucht nicht umbedinngt ein VR um 110 zu fahren.

Aber glaube mir mit nem VR kannste auch in der Stadt 50 fahren und auf der Landstaße 100.

Aber nun mal zu einer meiner Schandtaten.

Einer der größten Feinde des VRs ist der OPEL GSI 16V.

Ein Nachbar von mir fuhr einen 200PS starken GSI.

Der war so laut,das man ihn jedesmal von Weiten höhrte oder wenn er einen Parkplatz suchte bzw. Einparken wollte.

Ich habe mir da schon mal überlegt,ob ich ihn nichtmal etwas in den Auspuff stecken sollte,da es langsam aber sicher auf die Nerven ging wenn man jedesmal zwischen 1-3 Uhr Nachts geweckt wird.Besonderst wenn man um 5 aufstehen muß !

Um Verkehrsregeln kümmerte er sich ebenfalls nicht.Er ignorierte Stop-und Vorfahrtsschilder und bei einer Ampel bog er einfach nach Links ab obwohl er auf der Geradeausspur standt nur um die Linksabbieger zu überhohlen.Die Linksabbieger mußten noch auf den Gegenverkehr achten bis er vorbei war.Aber er fuhr dann einfach blind durch.

Einmal traf ich ihn an ner Ampel und nun entlud sich der ganze Ärger über ihn !

Wir fuhren dann ein Rennen quer durch die Stadt bis an die Haustür und das zum Feierabendverkehr.Um hupende Autofahrer kümmerten wir uns nicht.

Ich war dann der,der den Parkplatz vor der Haustür bekam. :D

Sowas mache ich aber nichtmehr wieder !

Nun bin ich etwas reifer geworden und gehen nichtmehr solche Risiken ein.Beim Überhohlen achte ich immer auf einen großzügigen Überhohlweg.

Ansonsten lasse ich es einfach.

Ich will doch Spaß am Autofahren haben und nicht diese Fahrt als letzte Fahrt erleben.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich hatte mit meinem Dad auch mal ein kleines Duell.Wir sind mit dem Porsche auf der Autobahn Richtung Basel gefahren.Mein Dad hatte ihn ungefähr auf 220km/h gebracht.Plötzlich bemerkten wir im Rückspiegel eine E-Klasse,die uns schon ziemlich auf der Stoßstange hing.Dann gab mein Vater mal voll Stoff aber der ließ sich irgendwie nicht abschütteln :-? Erst so bei 250km/h (@ Grendel:Die Autobahn ließ das zu,d.h. sie war fei :wink: ) entfernte er sich gaaaaanz langsam.Als wir dann in einen stockenden Verkehr kamen,überholte er uns.Tja,war ein E55 AMG.Der sah aber richtig scharf aus :D Als sich der Verkehr wieder relativ auflöste,sind wir hinter ihm her.Aber wir hatten net so die Chance.Er fuhr uns zwar nicht weg,aber überholt bekamen wir ihn auch nicht.Hat aber Böcke gemacht.

Außerdem sind wir mal auf einen Pass (Ofenpass) hinter einem LKW gefahren.Hinter uns bildete sich schon eine ziemliche Schlange,da der LKW nicht besonders schnell unterwegs war.Ich sah in den Rückspiegel und hinter unserem Hintermann war ein knallroter 360 Modena :-o Naja,dann haben wir den LKW überholt (@ Grendel:Ja,man konnte die Strasse einsehen und es bestand keine Gefahr.Es bestand noch nichtmal Gefahr für den kleinen,dämlichen Hasen,der am Stassenrand saß :wink: ) Ich hoffte darauf,dass der Modena mitziehen würde,aber das tat er nicht :( Er blieb schön brav hinter dem LKW.Menno,hatte mich schon so darauf gefreut,dass der uns richtig schön verheizen würde,und wir diesen irre V8 Sound hautnah miterleben können.Aber nööööö.........

So,dat warret soweit.Also ich habe noch viel mehr erlebt,aber meine Fingerchen tun schon weh 8)

Als ich Deinen ersten Beitrag las, dachte ich, naja ist seine Meinung.

Als ich dann DEINEN DUELL las, dachte ich: Der sollte zuerst vor seiner Haustüre kehren! Du bist ja kein Deut besser. Auch Du hast Deinen Leben in Gefahr gebracht! Überleg mal.............

Immer denken, bevor man etwas postet........

Als ich Deinen ersten Beitrag las, dachte ich, naja ist seine Meinung.

Als ich dann DEINEN DUELL las, dachte ich: Der sollte zuerst vor seiner Haustüre kehren! Du bist ja kein Deut besser. Auch Du hast Deinen Leben in Gefahr gebracht! Überleg mal.............

Immer denken, bevor man etwas postet........

Mein Spruch heißt; Immer erst das Posting ganz lesen bevor man antwortet.

Jeder macht Dummheit,wenn er unerfahren ist.

Ich habe auch viel Mist gebaut aber Heute,und ich betone Heute,ist sowas bei mir nichtmehr drinn !

Noch einen Schandtat aus meiner Führerscheinanfangsphase.

Ich fuhr gerade die B27 richtung Heidelberg mit meinem 2er Golf entlang.

Da fuhr mir plötzlich ein Mercedes bis auf die Stoßstannge hinten drauf und wollte mich eindeutig überhohlen.

Ich gab dann mal ordentlich gas und schon viel er wieder zurück und konnte eindeutig nicht mithalten.

Nun dacht ich ich hätte Ruhe.

Falsch gedacht !!

Er fuhr dann wieder bis auf die hintere Stoßstannge auf und dann überhohlte er mich in einer Kurve.Da es dort sehr unübersichtlich war ließ ich ihn passieren.Dabei schneidete er mich so,das ich noch bremsen mußte !

Nun fuhr er vor mir bis wir an einer langen übersichtlichen Geraden kamen.

Vor uns fuhr noch ein langsamerer Wagen.Ich scherrte aus und er ebenfalls.Da ich mehr Power hatte als er scherrte ich noch weiter aus und überhohlte ihn während er den anderen Wagen überhohlte.

War schon recht eng aber ausreichend.Er hupte und blinkte natürlich wie verrückt.

Nun denke ich,er hatte damit vollkommen recht.

Ich habe sein Leben in Gefahr gebracht.Auch wenn jemand sehr provozierent fährt hat man kein Recht ihn in Gefahr zu brinngen.

Sowas kommt Heute nichtmehr vor,da ich solche Leute einfach ziehen lasse.

Aber bitte, konzentrieren wir uns mal über Deine Vorgehensweise:

1. Du beschuldigst Andere mit Lebensgefahr etc. etc.

2. Dann postetst Du Deine Heldentaten....:-))

3. Und dann wiedersprichst Du Dich.........

4. Dann nochmals eine Heldentat........wer`s glaubt wird seelig......:-)

Woher möchtest Du Wissen, dass ich Dein Posting nicht gelesen habe......:-))

Für mich klingt das "Unglaubwürdig"!

Das Posting ist für mich abgeschlossen, ich werde mich dazu nicht mehr äussern.

Gruss

Elfepower :D:D

:evil:

Hört doch bitte auf zu streiten!! Wir sind doch hier sowas wie ne Familie!! Ihr geht ja auch nicht auf eure Geschwister etc. los??

Natürlich ist sowas gefährlich, aber man sollte es auch jemand selbst überlassen darüber zu entscheiden!

@Elferpower,

Zu 1.

Natürlich war Andres Fahrweiße sehr gefährlich für sich und andere Verkehrsteilehmer.Oder siehst du das etwa anderst ?

Zu 2.

Wo steht denn da das ich es als Heldentat betrachte ?

Ich schrieb ganz deutlich,daß es eine Schandtat sei !

Ist dir das entgangen ?Ich habe gedacht du liest die Posting gründlich durch.

Zu 3.

Da sieht man mal wieder,daß du mein Posting garnicht verstanden hast.

Oder besser gesagt verstehen willst !

Zu 4.

Es währe ein Widerspruch,wenn ich mich nicht nachträglich für mein Verhalten schämen würde.

Aber das habe ich auch am Ende der Geschichte geschrieben,daß mein Verhalten absolut untragbar gewesen ist und ich es nicht nocheinmal tun würde/werde.

Woher ich merke,ob du mein Posting nicht richtig gelesen und verstanden hast ?

Ganz einfach !

Weil du anscheinend Einsicht mit Uneinsichtigkeit verwechselst.

Daher weiß ich,daß du mein Posting nicht verstanden hast.

Dich zu eusern mußt du ja auch nicht.

Keiner nimmt dir es übel wenn du nicht antwortest.

Gruß

Joachim

@Elferpower,

Zu 1.

Natürlich war Andres Fahrweiße sehr gefährlich für sich und andere Verkehrsteilehmer.Oder siehst du das etwa anderst ?

Zu 2.

Wo steht denn da das ich es als Heldentat betrachte ?

Ich schrieb ganz deutlich,daß es eine Schandtat sei !

Ist dir das entgangen ?Ich habe gedacht du liest die Posting gründlich durch.

Zu 3.

Da sieht man mal wieder,daß du mein Posting garnicht verstanden hast.

Oder besser gesagt verstehen willst !

Zu 4.

Es währe ein Widerspruch,wenn ich mich nicht nachträglich für mein Verhalten schämen würde.

Aber das habe ich auch am Ende der Geschichte geschrieben,daß mein Verhalten absolut untragbar gewesen ist und ich es nicht nocheinmal tun würde/werde.

Woher ich merke,ob du mein Posting nicht richtig gelesen und verstanden hast ?

Ganz einfach !

Weil du anscheinend Einsicht mit Uneinsichtigkeit verwechselst.

Daher weiß ich,daß du mein Posting nicht verstanden hast.

Dich zu eusern mußt du ja auch nicht.

Keiner nimmt dir es übel wenn du nicht antwortest.

Gruß

Joachim

Ende gut alles gut!! Hoffen wir es!

Ciao Leutz!

Ich habe mir soben dieses Thema angesehen. Grendel, nichts gegen Dich aber: Nicht was Du sagst, sondern das was ankommt zählt und nur das!

Du outest Dich mit Deinen Aussagen schon ein wenig, dann drohst Du damit, dieses Forum verlassen zu wollen.

Was soll das?? Es geht doch um "Duelle".......

Du outest Dich mit Deinen Aussagen schon ein wenig, denn Du drohst damit, diese Forum zu verlassen?

Doch, nur zu! Man muss es doch mal laut sagen dürfen, dass man solche Spinner hier nicht gebrauchen kann! Ich habe selten in einem Thema soviel Schwachsinn und geistigen Müll gelesen wie von Dir Grendel!

Golf mit 50PS läuft 230, dann die Vorwürfe an allerlei user! Deutsch kannst du auch nicht! Würde dich nur zu gerne bitten, dich hier nicht mehr sehn zu lassen! Man sollte solchen Fritten wie dir gar keine aufmerksamkeit mehr schenken, also erst gar nicht auf deine aussagen antworten!

Deine Aussagen oben aufzuzählen und zu dokumentieren wäre müsig! Ich denke jeder hat begriffen, was fürn Typ du bist! Also cu Senior...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Saphir,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

holla

was ist denn jetzt hier ausgebrochen?

@ Saphir: Willst du Grendel ernsthaft vom Forum ausschließen, nur weil er seine Meinung gesagt hat? Die ich im großen und ganzen durchaus teile. Er meint eben, dass rücksichtslosen rasen scheisse ist, aber dass er früher auch ein Raser war... was ist denn daran so schlimm?

Die 230 mit nem Golf waren doch offensichtlich ne Ente...

Und Porsche GT2 ist offensichtlich aggressiv gefahren... und dafür gibts Schelte. (der Lambofahrer ist aber auch kein Gentlemandriver)

@ Alonso - G40 : Erstmal willkommen hier im Forum.

Deine Aussage "Nicht was Du sagst, sondern das was ankommt, zählt und nur das! " versteh ich nicht ... Wenn etwas falsch ankommt, dann kann mans ja nochmal erklären und Unklarheiten ausräumen.

Ciao Fab

Ich muss mir nur mal seine Geschichten anschauen wie zb. "Die Sache mit seinen 50 PS Golf gegen den BMW" und dann behauptet dieser tatsächlich noch: "Ehrlich, sie ist nicht gelogen."

Was soll ich von so einem User halten? Was denkst Du?

Zuerst die Geschichte von seinem Ultra-50PS-Golf und dann von Lebensgefahr usw. Schliesslich droht doch dieser Tatsächlich damit, dieses wirklich tolle Forum zu verlassen? Was soll das? Soll er doch gehen.

Also ich kann ihn nicht mehr erst nehmen!

Ich schliesse mich übrigens vollumfänglich an die Aussage von Saphir an!

Ciao und schönes Wochenende

Ehrlich,sie ist nicht gelogen. :roll:

Das ist doch pure Ironie. Sieht man doch sofort, dass das Blödsinn ist und man es nicht ernst nehmen darf.

Mir ist echt nicht klar, wo das Problem liegt... :???:

Was soll ich von so einem User halten? Was denkst Du?

Ich denke, dass ein Thread wie dieser auch ein wenig Kontra vertragen muss. Sicher sind solche Duelle sehr spannend. Ich würde mich darauf auch einlassen (wenn ich denn den passenden fahrenden Untersatz hätte), aber anscheinend vergessen einige Leute die Gefahren. Und Grendel will nix weiter, als darauf aufmerksam machen... Jedenfalls hab ich seine Postings so verstanden.

Gott sein dank !

Es gibt sie !Die Denker in einem Autoforum !!!

Welche die auch das Verstehen was andere schreiben.

Nimmt euch mal ein Beispiel an Fab.Er ist der richtige Mann für ein Forum.

Andere nennen sich VIP-Member und haben keinen Ahnung von Ironie oder Ernst.

Das ein 50 PS Golf keine 230 fahren kann ist wohl jedem eindeutig klar der ein bischen was von Autos versteht.

Wer das glaubt,der hat eigentlich in einem Autoforum nichts verlohren,da er sowieso niergends mitreden kann.

Sind wieder harte Worte ich weiß.

Das ich mit meiner Aussagen und meinen Texten nicht auf Freundlichkeit stoße ist mir schon bewußt.Aber da erkennt man doch recht schnell,ob sich der Aufenthalt in einem Forum überhaupt lohnt.

Wenn die Leute gleich anfanngen zu flännen nur weil jemand was an ihrer Aussage nicht mag,da ist es echt besser sie Posten garnicht.

Ja ! Die Sache mit dem Golf war ne Ironie über die vorhergehenden Posts.

Leßt die mal zuerst,bevor ihr meine Beiträge als Unsinn abtut !

Ansonsten versucht mal die Aussage von Fab zu verstehen und ihr wißt dann vielleicht das was ich Ausdrücken wollte.

Sie trifft nähmlich den Sinn zu 100% !

Steff hat Recht !

Es reicht nun damit.

Hi Alonso - G40

ich wollte eigentlich nix mehr schreiben, aber das letzte Posting reizt mich nun doch.

Es geht hier um "Duelle"

ganz genau! Grendel hat ja auch genau zum Thema Duelle konstruktive (und auch ein wenig versteckte) Kritik gebracht. Die Reaktionen von dir und Saphir waren aber teilweise persönlich beleidigend und abseits vom Thema und schrien nach Richtigstellung. Von daher sind wir dann vom Thema abgekommen.

Anyway, wir sollten diese unkonstruktive Diskussion hier wirklich beenden. Letzte Antworten bitte ab jetzt per PN an die Beteiligten.

@ Steff: nicht böse sein :wink:

Hattest du eigentlich auch mal ein spannendes Duell mit dem 550 ?

Sag das mal nen ehemaligen Familievater,der in einem Augenblick seine Frau,seine Kinder und alles andere im Leben an Halt verlohren hat.

Will mich dann doch noch mal äußern..., wenn ich darf :wink: .

Natürlich war die angesprochenen Raserei mit den Lambos mehr als gefährlich und rational nicht zu rechtfertigen. Aber - ohne unzählige Beispiele aufzählen zu wollen - ist das nicht fast ALLES in unserem Leben? Wenn auch nicht so krass wie die Raserei?

Und was anderes: Will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und Dir - Grendel - nicht zu nahe treten, aber so wie Du berichtest, ist Dir oder jemandem, den Du kennst, schon mal etwas in die Richtung passiert, Unfall, Angehörige verloren, Verursacher kam mit Geldstrafe davon usw., keine Ahnung...,oder?

Wenn ja, kann ich deine emotionale Reaktion verstehen. Und Du müßtest das dann aber auch sagen, damit man deine Wortwahl einordnen kann, wenn es denn so ist.

Wenn nicht..., auch egal, sind wir halt schlicht verschiedener Meinung, muß es ja auch geben.

Ich bin raus aus der Diskussion...

Jetzt vermiest uns doch bitte nicht das Thema mit dieser Moralapostelei! :x :???:

Eine nette Geschichte ist mir früher mit meinem Camaro IROC-Z28 5,7 passiert.

Mir begegnete auf einer Straße mit 2 Spuren ein in Essen ansässiger Gebrauchtwagenhändler mit einem Ferrari Mondial.

An einer roten Ampel stellt er sich links neben mich.

Zufällig läuft gerade ne Horde Mädels über den Fußgängerstreifen.

Er fängt natürlich direkt an mit dem Gas zu spielen und zieht die Aufmersamkeit der kichernden Frauen auf sich.

Ich dacht mir, das ich das doch auch mal tun könnte (ein paar Tage vorher hatte mir jemand mein linkes Auspuffrohr abgetreten, wodurch aus dem linken Dämpfer auch sämtliche Dämpfung verloren ging :evil: :roll: ) und trat einmal kräftig drauf.

Das hat in der Straßenschlucht ein riesen Donnergrollen gemacht. :-o 8)

Der Ferrarifahrer hat so ein dermaßen dummes Gesicht gemacht, das ich mich fast schlapp gelacht hab.

Dann wollte er es natürlich wissen und drehte den Motor etwas hoch um mich stehen zu lassen. Ich hatte nicht die geringste Ahnung was so ein Modial drauf hat, aber mehr als blamieren konnte ich mich ja nicht.

Bei gelb sind wir dann beide los gedonnert.

Durch meinen kaputten Auspuff hab ich nicht gerade viel vom Ferrari gehört. :oops::lol:

Erst ging er eine halbe Wagenlänge vor, aber nach dem die Automatik die 2te Fahrstufe reingeknallt hat konnte ich vorbei und mich bis bis (keine Ahnung, sehr lange her) irgendwas zwischen 120 und 140, leicht absetzen. :P

Das ganze haben wir noch ein paar mal gemacht, wobei er mich an jeder Ampel keines Blickes gewürdigt hat. :(:???:

Hatte letztens auch ein Duell(mein Vater), fuhren gerade auf der Autobahn, als uns gerade ein M3 überholte :o , hatt mit uns ein bischen gespielt und dann bei 230 gas gegeben, wir hatten gar keine CHANCE(haben nur ein 525i). Dann ein bissel später hörte ich ein grollen :o und uns überholte ein gelber Modena, an uns rechts vorbei und vollgas, null Chance! War aber klar das wir gegen die beiden verlieren :lol: .

Jetzt vermiest uns doch bitte nicht das Thema mit dieser Moralapostelei! :x :???:

Eine nette Geschichte ist mir früher mit meinem Camaro IROC-Z28 5,7 passiert.

Mir begegnete auf einer Straße mit 2 Spuren ein in Essen ansässiger Gebrauchtwagenhändler mit einem Ferrari Mondial.

An einer roten Ampel stellt er sich links neben mich.

Zufällig läuft gerade ne Horde Mädels über den Fußgängerstreifen.

Er fängt natürlich direkt an mit dem Gas zu spielen und zieht die Aufmersamkeit der kichernden Frauen auf sich.

Ich dacht mir, das ich das doch auch mal tun könnte (ein paar Tage vorher hatte mir jemand mein linkes Auspuffrohr abgetreten, wodurch aus dem linken Dämpfer auch sämtliche Dämpfung verloren ging :evil: :roll: ) und trat einmal kräftig drauf.

Das hat in der Straßenschlucht ein riesen Donnergrollen gemacht. :-o 8)

Der Ferrarifahrer hat so ein dermaßen dummes Gesicht gemacht, das ich mich fast schlapp gelacht hab.

Dann wollte er es natürlich wissen und drehte den Motor etwas hoch um mich stehen zu lassen. Ich hatte nicht die geringste Ahnung was so ein Modial drauf hat, aber mehr als blamieren konnte ich mich ja nicht.

Bei gelb sind wir dann beide los gedonnert.

Durch meinen kaputten Auspuff hab ich nicht gerade viel vom Ferrari gehört. :oops::lol:

Erst ging er eine halbe Wagenlänge vor, aber nach dem die Automatik die 2te Fahrstufe reingeknallt hat konnte ich vorbei und mich bis bis (keine Ahnung, sehr lange her) irgendwas zwischen 120 und 140, leicht absetzen. :P

Das ganze haben wir noch ein paar mal gemacht, wobei er mich an jeder Ampel keines Blickes gewürdigt hat. :(:???:

Der Camaro ist ein absolut schönes Auto ;) Natürlich war das mit dem Auspuff nich beabsichtigt :wink: Nette Geschichte!!!

Wir (mein vater ich und ich) fahren grad vom Drift-Challenge Richtung Süden. Es war ein Baustelle bei man nur 60 fahren durfte. Als sie zu ende war (es war dann unbegrentzt!) gibt mein vater leicht Gas. Als er hinter sich nen 530d näher kommen sah gibt mein Vater Vollgas. Der 5er kam ein bissle näher bis er uns dann ganz knapp überholt hat! :(

Das lag aber vielleicht nur daran dass er früher gas gegebn hat!

Wir sind dann noch ne Weile so 230 gefahren.

Dann wurde es kurviger.Der 5er hatte ein (noch) kleinen Abstand. Wir kamen ihm immer näher (er hatte wohl kein sportfahrwerk!)

konnten ihn aber leider nicht mehr überhohlen weils dann zu voll wurde!

Das hat man daran gemerkt dass der 5er beinahe 2 Polos die mit 120 fuhren gerammt hat. da haben wir das dann doch lieber gelassen!

Safety first! :wink:

gruß

Chris

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...