Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Duelle aller Art!


Gast Saphir

Empfohlene Beiträge

Was mir am meisten spass macht ist von duellen mit anderen autos oder motorraedern zu berichten!

ich ahb ja schon von dem duell C4S gegen RS4 berichtet hab aber noch jede menge anderer stories!

ein schoenes erlebnis war vor ein paar jahren, als ich mit meinem freund ein rennen mit nem corrado G60 hatten und wir in einem hoehergelegten golf2 73PS hockten!

in sachen power hatten wir natuerlich no chance, aber in der eifel gehts halt viel um ecken. na auf jeden fall ist der immer vor und wieder hinter uns gefahren und dann sind wir zu uns nach hause gekommen wo es aus dem ort ne landstrasse den berg runter fuehrt, die etwa 700m lang ist. man muss dazu sagen wir haben in der schulzeit dort mit allerlei autos von micra 3 gang automatic, golf2, audi80, 3er bmw, c280 und porsche 911 4S immer die strecke auf zeit gefahren. also mein kumpel sich gedacht mal sehn was er kann! nach der ersten links rechts kombination war er schon gut 100m weg und nach der naechsten kurve nicht mehr zu sehn. als wir dann unten gewartet haben und er dann endlich ankam meinte er: eh wat is dat en je te i (GTI)? wir so, eh noeee nur 73PS, zack kinnlade bis auf den boden und wir haben uns rieseg gefreut!

also berichtet mal fleisig von euren erlebnissen, Ferrari gegen Porsche hoer ich gern! :smile: :smile: :smile:

Saphir

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Saphir schrieb am 2001-11-26 10:39 :

ich wette hier werden nur halb so viele antworten kommen wie im forum ueber verschiedenes!

die leute schauen hier doch gar nicht durch, wenn hier X5 mit M-klasse verglichen werden! :evil:

na mal sehn!

Nach nur 2 Stunden brauchst du dich noch nicht aufzuregen!!

Wenn jemand zu diesem Thema etwas posten will, wird er das auch machen, also RUHIG BLUT :wink:

Ciao

he-he , machne motorräder haben echt salz ohne ende, ich fuhr mal mit der fireblade auf der autobahn und war volle kanne unterwegs, als ich auf zwei hintereinander fahrende lkw´s traf, sollte eigentlich kein prob sein, vorausgesetzt sie bleiben hintereinander, leider taten sie das nicht, als ich 200m oder auch 300m hinter ihnen war zog der hintere raus,ich hatte ca. 270km/h anliegen, da blieb keine wahl, nach rechts und auf dem standstreifen immer noch volle kanne vobei! da kann ich nur sagen hammerhart, aber was uns nicht tötet macht uns nur härter

_________________

:grin:

he-he geschichten gibt es, wenn ich drüber nachdenke was ich vorher alles so getrieben habe, kriege ich auch feuchte hände ich hatte nach der fireblade eine v-max, offen. vorher die honda´s die 2 cbr1000 und co. lasse ich mal jetzt weg mein lieber jolly da geht es vorwärts. auf der bahn bin ich mal mit einem 911er carrera ein kleines rennen gefahren, auf der geraden hatte ich schlechte karten, aber in der beschleunigung, hoi hoi hoi und tschüsss porsche, er fuhr sehr fair und sauber der junge(zum glück) in den kurven verhielt sich die v-max ohne probs auch bei tempo 220km/h. jo, einwenig wackel, aber nix tragisches:D (von wegen mit dem ding kann man nur geradeaus fahren, wer mal eine hatte, kann mal die klappe aufmachen, aber die meisten reden nur nach**penner* diese )

es war nur geil, nach 200km spürte ich zwar meinen hals nicht mehr, weil ich dachte mir fällt der kopf ab, aber sonst nur geil und gebrüllt hat sie ohne ende, die schöne v-max. seufz. na ja, seit 1979 immer motorrad gefahren bis 1999 jetzt bin ich 40 und habe keine lust mehr, überlassen wir das den jetzigen 40ger´n, die jetzt erst den schein gemacht haben und lau durch den gegend knattern shopper und ami like. pffff ami like pffff, nix mehr mit power, egal. 20 jahre nix passiert das ist ok, lassen wir es dabei obwohl so ne haya..... suzuki.NEIN NIX MEHR

hi

wir hatten mal auf der autobahn mit nem GOLF 4 variant TDI 115 PS einen golf 3 (war kein gti aber irgendein benziner) ein Rennen!

es war ein blauer GOLF3 total aufegmotz andere auspuffanlage böser blick teifer breiter... und dadrin so welche typischen golf 3 fahrer so um die 18 und und die wolten wohl mal zeigen wie "toll" sie fahren können!

aber nach!

als wir sie dann überholt hatten meinte der golf3 fahrer wohl er sei ganz schlau und zog voll vor uns, wir sind in die eisne gegangen..... zum glück nix passiert!

dan der golf 3 wider rechts rüber und dann haben wir sie platt gemacht als wir mit 220(unser golf ist mit 190 angegeben!) an ihnen vorbei zogen :lol:

jaja es gibt da viele geschichten

dann gibts da noch eine mit nem CLK 55 AMG einem E 55 AMG t-modell undundund gegen die wir alle keine chane hatten :sad:

cu

mx

  • 2 Monate später...

Der Freund der damals den golf gegen den corrado pilotierte ist übrigens der HAMI (neues carpassion mitglied)

Hut ab hami! :lol:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Saphir am 2002-02-18 23:16 ]</font>

Danke für die Lorbeeren Saphir, aber ruhig blut.

Die schönste Duellaktion bei mir war mit nem C4S, vor mir nen 993 Turbo, neben dem ne Hayabusa (sorry wenn falsch geschrieben) und neben mir (hinter dem Mopped) nen 968er Porsche, alle alles gegeben.

Ist schon lustig wenn man mit nem 4S (mit RS Motor) bei nem Ampelduell 3. wird.

Gruß

Hami

ich denke wohl eher deprimierend, aber wir hatten ja schon duelle hayabusa gegen supra mit 800PS und die susi hat leicht modified trotzdem gewonnen! also ist das bei weitem keine schande, dass du nur 3. warst! immerhin bronze :grin:

  • 5 Monate später...

Hi,

Kann da auch mal ne Geschichte erzählen..

Also damals fuhr ich noch einen 1er Golf mit ganzen 50PS.

War nicht tiefergelegt oder so rein serie.

Auf jedenfall hatte der Typ im BMW 535i keine Chance !

Rein Leistungsmäßig hätte er mich aber in Grund und Boden stampfen müssen.

War halt sehr Kurvenreich die Strecke und so ein 1er Golf mit seinen 770 KG Leergewicht lag wie ein Brett auf der Straße.

Nach einer extrem scharfen Linkesrechtskombination war er schon über 100 m entfernt und als ich dan die lange Gerade mit dem entsprechenden Gefälle heruntersauste hatte ich glatte 230 Sachen drauf.

Danach parkte ich erstmal gemütlich am Straßenrand und so nach 10 Minuten oder wahren es 15 Minuten ?

Kam der BMW-Fahrer endlich mal vorbeigefahren und glotzte ganz verdutzt auf mein Auto.Er fragte mich gleich ob ich einen Turbo oder so drinn hätte.Ich sagte nö !

Darauf fiehl seine Kinnlade nach unten.

P.S. Wenn man will,das jemand auf seinen Thread auch antwortet.Sollte man doch besser eine etwas glaubwürdigere Geschichte erzählen.

Wie meine z.B.

Ehrlich,sie ist nicht gelogen. :roll:

WOOOOOOOOOW :D:D:D

Bin grade eben vom YES! Fahren nach Hause gekommen und voll over-exicted, Adrenalin ohne Ende !!

Da lese ich das Topic von Saphir und das passt gleich zu meiner Ausfahrt von eben. Also:

Es fing ganz harmlos an. :D Nachdem ich das - endlich mal wieder - gute Wetter zum Anlass nahm, eine kleine Tour mit dem YES! nach Feierabend zu unternehmen. Also flugs die Wechselschilder montiert, 4-Punkt-Gurte festgezurrt, Zündschlüssel drehen und ab gehts ins Feierabendvergnügen !! Bin dann ein erst ein Weilchen gefahren, um die Umgebung Zürich hinter mir zu lassen und habe mir eine kleine Passfahrt vorgenommen. Als ich durch das Dorf am Fusse des kleinen Passes fahre (für Insider: Staffelegg) schliesst von hinten ein aufgemotzer Impreza STI auf und drängelt ziemlich übel rum. Ich ärger mich nicht und denke freudigst, endlich mal ein "Opfer". Seit ich den YES! habe hatte ich noch KEIN einziges "Duell" mit einem anderen Auto, es wurde langsam Zeit. 8) Nach dem Dorfende lass ich in vorbeiziehen, die Gerade ist jedoch nur kurz und am Ende hat es eine Haarnadelkurve. Dort bin ich schon wieder zu ihm aufgeschlossen :D Herz schlägt schneller, Adrenalin en Masse :o:D Nach der Kurve beschleunigen wir beide... nach dem obligaten Turboloch das wohl beide etwas spürten (habe rechts gebremst) wäre ich ihm fast ins Heck geflogen. Also runter vom Gas und erst mal Ablachen :D:D Ich sehe seine Blicke im Rückspiegel und es war sonnenklar, nach der nächsten Kurve: same game again und diesmal hab ich ihn komplett gefressen :lol::lol:

Oben auf dem Pass habe ich dann ne Pause gemacht und er ist ohne einmal zu gucken vorbeigeheizt, schade :???::lol:

Dannach bin ich wieder Richtung Zürich gecruist und schliesse an der Ampel auf einen Integra Type R auf. Ich denk mir nichts böses doch der Kerl fixiert mich im Rückspiegel und spielt dauernd mit dem Gas. Ich gehe nicht darauf ein, was will ich mit dem Integra. Dann fährt der Kerl mit quietschenden Rädern davon um kurz dannach in ner Kolonne festzuhängen. Beim nächsten Rotlich war ich dann wieder hinter ihm und dachte mir, gönnen wir uns den Spass. Die Ampel wird grün und er "heizt" davon, mehr laut als schnell, ich fahre locker hinterher, spiele bisschen Montoya und zeige mich mal links, mal rechts in seinen Rückspiegeln :D:D

Weiter vorne biegt er ab, ich lache immer noch vor mich hin. So das wärs denke ich dann und hol mir ein paar Nugges beim Donald. Eingepackt die Nuggets und heim in die Garage, ABER. Hinter mir, Wrrmmmmmmm, 1/10 Sekunde Denken, dieses Geräusch, alles klar, 360 Modena und was sehe ich im Rückspiegel, ein silbergrauer Modena Spyder, HAAAAAAAAAAAaa !!!! :o:o:o Heut ist mein Glückstag, die Nuggets fliegen in den Beifahrerfussraum und volle Konzentration ist gefragt. Er setzt sich hinter mir, sein Fahrstil scheint mir "aufgeschlossen" sprich er hängt ziemlich nahe hinter mir, spielt mit dem Gas. Nach der Ampel ist 60, ich fahre ziemlich genau 60, er wird nervös, hängt hinter mir, höre den V8 schreien, GEIILLLLL !!!!! Dann, ich drehe den YES! bei 3800 U/Min, Drehmoment sollte optimal sein, Turboloch so gut wie nicht vorhanden und dann, die 60-Aufgehoben-Tafel -> Beide ziehen wir los und ÜBERRASCHUNG: ich zersäge den Modena dermassen dass er vermutlich am liebsten geweint hätte :lol::lol::lol: Ok vermutlich ist er nicht optimal gefahren (war ca. 25-28 Jahre alt), ob er eine F1-Schaltung hatte konnte ich nicht sehen. Auf jedenfall war es echt peinlich für den Modena und für den YES!, die volle Dröhnung Adrenalin :o:lol::-o 8) Geschwindigkeitsmässig hat sich das ganze von 60-180 abgespielt, das Drehmoment und Leistungsgewicht spielt bei der Elastizität scheinbar doch die maximale Rolle.

So, das musste jetzt einfach erzählt werden. Ich hoffe Ihr hattet Spass beim lesen und gönnt mir den kleinen "Sieg" :D:)

Happy

Dr.Nagano

Hinter mir, Wrrmmmmmmm, 1/10 Sekunde Denken, dieses Geräusch, alles klar, 360 Modena und was sehe ich im Rückspiegel, ein silbergrauer Modena Spyder, HAAAAAAAAAAAaa !!!! :o:o:o Heut ist mein Glückstag, die Nuggets fliegen in den Beifahrerfussraum und volle Konzentration ist gefragt. Er setzt sich hinter mir, sein Fahrstil scheint mir "aufgeschlossen" sprich er hängt ziemlich nahe hinter mir, spielt mit dem Gas. Nach der Ampel ist 60, ich fahre ziemlich genau 60, er wird nervös, hängt hinter mir, höre den V8 schreien, GEIILLLLL !!!!! Dann, ich drehe den YES! bei 3800 U/Min, Drehmoment sollte optimal sein, Turboloch so gut wie nicht vorhanden und dann, die 60-Aufgehoben-Tafel -> Beide ziehen wir los und ÜBERRASCHUNG: ich zersäge den Modena dermassen dass er vermutlich am liebsten geweint hätte :lol::lol::lol: Ok vermutlich ist er nicht optimal gefahren (war ca. 25-28 Jahre alt), ob er eine F1-Schaltung hatte konnte ich nicht sehen. Auf jedenfall war es echt peinlich für den Modena und für den YES!, die volle Dröhnung Adrenalin :o:lol::-o 8) Geschwindigkeitsmässig hat sich das ganze von 60-180 abgespielt, das Drehmoment und Leistungsgewicht spielt bei der Elastizität scheinbar doch die maximale Rolle.

Nettes Erlebnis, aber so peinlich ist das garnicht für den Modena. Den hättest du rein technisch auch versägen müssen, wenn Schumi am Steuer gesessen hätte (vielleicht etwas extrem ausgedrückt), schliesslich ist der 360 ja ungefähr doppelt so schwer wie dein YES.

Also das höre ich jetzt aber gart nicht gerne!!!Da ich mir wie schon gesagt einen Modena Spider bestellt habe ist es jetzt schon die 2. "Niederlage" für mein Baby! Vorgestern fuhr ich mit einem Freund in dessen Z 8 mit,der Ferrari überhaupt nicht ausstehen kann!Als ich ihm erzählte das ich mir ´selber einen zulege wollte er mich natürlich wieder davon abbringen!!

Nach ein paar Min. gehts in ne Ausfahrt rein und genau da brettert n Modena Coupe in gelb vorbei!Ein paar Min. später hatten wir ihn wegen stockendem Verkehr wieder eingeholt und mein Kumpel blieb hinter ihm!

Beide haben etwa von 75 aus beschleunígt!Es ging leicht bergauf und bis ca. 180, wo wir wieder rausfuhren, hatte der Modena keine Chance!NULL CHANCE!!!Man hat den Modena gehört und der war voll am Gas!!Jetzt bin ich skeptisch geworden,da ich in knapp 2 Wochen endgültig bestätigen muss!! greets PORSCHE

@Taunus: Weiss ich doch, weiss ich doch. :D Trotzdem wars eine echt super Situation die es leider viel zu selten gibt und ich habe das ja auch nicht geschrieben um irgendwas zu beweisen oder zu prollen sondern wollte einfach meinen Spass und meine Emotionen mit Euch teilen :wink:

Es ist einfach so, dass ich bis jetzt keinerlei Vergleichsmöglichkeiten für die Fahrleistungen des YES! hatte . Der Tacho stimmt (vermutlich) nicht ganz genau und eine Stopuhr hatte ich bis anhin auch nicht zur Hand. Also wars doch eine hübsche Angelegenheit mit dem Modena :D

hehe, hab da auch ne story...

als nen guter kumpel von mir den wagen von seinem chef hatte, haben wir auch ein paar duelle gemacht

er hatte dann einen SL 320 und ich den slk 230 kp...8er automatik ich schaltung)

das war richtig lustig, zumal ich nicht die kupplung belasten wollte, aber der slk ist eindeutig besser und schneller :lol:

hat tierisch spass gemacht!

Beide haben etwa von 75 aus beschleunígt!Es ging leicht bergauf und bis ca. 180, wo wir wieder rausfuhren, hatte der Modena keine Chance!NULL CHANCE!!!Man hat den Modena gehört und der war voll am Gas!!Jetzt bin ich skeptisch geworden,da ich in knapp 2 Wochen endgültig bestätigen muss!! greets PORSCHE

Ich hab ja immer gesagt, der Modena kleppert wie eine hohle Konservendose und läuft nicht besonders, da werde ich wieder mal bestätigt...

Ich sage nur Leistungsgewicht, den Yes habe ich noch nie gesehen gibt's da einen Schweizer Importeur oder Vertretung :-?

Raymond

Moin Moin

@ Grendel:

WASSSSSSSSSS, mit nem 50PS Golf.............. 230??!!!

Das ist eine Story die vom Baron Münchhausen stammen könnte....... du weisst schon, der konnte auch auf einer Kugel fliegen :lol:

Gruss Harry

Moin Moin

Da ich ja mit den Jahren immer mehr ein Volvofan geworden bin (liebe natürlich Porsche und BMW immer noch) und mir eigentlich einen schönen VW Bus Modell T4 zulegen wollte, habe ich mich in Turbomotoren verliebt. :roll:

Mein bester Kumpi ist Schuld daran. Wir beide haben mitlerweile eine komplette Volvomacke. Es ist immer wieder schön, wenn gesammte GTI,GSI,VRxxx,CDI,ABS und wat weiß ich noch, einen schönen dezenten Abzug von dem Windelbomber bekommt. Dabei gibt es seit gut 20 Jahren schon gut gehende Turbomodelle bei Volvo. Hat sich aber wohl noch nicht herumgesprochen. Da mein Kumpi und ich regelmäßig eine "Schlänsentour" drehen, gibt es regelmäßig Spaß.

So-nu aber.

Zweispurige Straße-Ampel rot-linke Spur wir-rechte Spur ein neuer BMW 323i-Ampel grün-1. Gang-los-BMW haut leicht ab-2. Gang-MIST TURBOLOCH-doch dann-2.500 Drehungen ENDLICH-mit richtig Schwung am BMW vorbei-Blick nach rechts aufe Amaturen- :-o ca. 5.500 hatte der Junge auf der Uhr-und ein ganz schön blöder Blick-nächste Ampel nochmal-dann gab er auf.

So-der Volvo war ein 240er Kombi BJ 93 (glaube ich) -so richtig schön eckig und häßlich- 2,1 Liter+Turbo 155PS. Kommt erst garnicht aus den Socken, aber wenn der Turbo da ist....

Nächstes Auto war mein Kumpis 740er Kombi Turbo BJ 89, 2,3 Liter, Serie 165PS + Chip = ca. 190PS. Aus München komment zurück in die Heimat (irgendwo so eine Stelle, wo es mittelmäßig rauf und runter geht-mann kann weit gucken). Fahren mit ca. 180 km/h auf Mitte und fahren auf einem Golf IV 4Motion (den mit 204PS) auf-der langsamer auf der linken Spur eiert.

Prima-links rüber und gewartet. Waren 17" oder 18" Socken drauf und seine Perle auf dem Sozi. Schaut in den Spiegel, grinst und fährt rechts rüber, schaltet einen zurück und gibt Stoff.

Wir bleiben im 5.Gang (haben ja Turbo :wink: ), bleiben links und er fährt langsam weg-aber jetzt kommt der Turbo und wir fahren ran und dann ganz langsam vorbei. Bei ca. 240km/h auf der Uhr. Sind einige Kilometer nur so nebenher gefahren.

Der sonst so lässig mit Kopf in der Mitte fahrender Golffahrer saß nun etwas angestrengt hinterm Steuer und konnte es gar nicht fassen.

So-reicht. Nächstes mal gibt es was von der V70R-front zu erzählen. Duelle mit einem SL und einer S-Klasse. Mit der S-Klasse habe ich noch irgendwo auf Video-muß mal schauen.

bis denne... Holger

Moin Moin

@ Grendel:

WASSSSSSSSSS, mit nem 50PS Golf.............. 230??!!!

Das ist eine Story die vom Baron Münchhausen stammen könnte....... du weisst schon, der konnte auch auf einer Kugel fliegen :lol:

Gruss Harry

Baron Münchhausen also.

Ach was !Meine Geschichte paßt hier wohl sehr gut herein.

Wenn ich z.B. lese,daß ein 73 PS Golf einen 160PS Corrado locker stehen läßt und davonfährt obwohl der Corrado zu seiner Zeit Kurvengeschwindigkeiten erreichen konnte,die selbst dem Porsche schwer fiehlen.Oder ein 110 PS TDI auf der Landstraße 220 Sachen fahren kann.Dann glaube ich ist meine Geschichte noch etwas untertieben und ich sollte eher einen Polo mit 45 PS angeben als einen 50 PS Golf !

Wiedemauchsei !

Es gibt noch weitaus mehr Baron Münchhausener in diesem Thread hier.

Aber das ist halt so in einem anonymen Forum,da fährt fast jeder mit nem Diablo,Modena oder Porsche GT2 durch die gegend.

Ich fahre z.B: auch einen Audi RS6 und ich habe schon viele viele Diablos,Ferraris und Co in den Boden gestampft.

Wers nicht glaubt;beweißt mir mal das Gegenteil ! :lol:

Wiedemauchsei !

Es gibt noch weitaus mehr Baron Münchhausener in diesem Thread hier.

Aber das ist halt so in einem anonymen Forum,da fährt fast jeder mit nem Diablo,Modena oder Porsche GT2 durch die gegend.

Ich fahre z.B: auch einen Audi RS6 und ich habe schon viele viele Diablos,Ferraris und Co in den Boden gestampft.

Die Leute die hier angeben einen Lambo zu fahren, haben auch wirklich einen, die Autos sind alle auf der Homepage des Schweizer Clubs zu finden...!!!

Die 230 in einem 50PS golf fallen deshalb schwer zu glauben, da ich einen 1982-er Golf 1 GTI hatte, der hat es auf der Autobahn auch auf 200 gebracht, aber bei einer Drehzahl, da wäre der 50PS Motor mit seiner kürzeren Übersetzung schon längst explodiert.

Raymond

also ich muss schon sagen, ich liebe solche stories von duellen. :roll:

Sie müssen allerdings fär und mit dem nötigen Resepkt vonstatten gehen, sonst kann das auch mal übel ausgehen...

mfG Schranzer78

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...