Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
esleppertsich

Chiptuning bei Phaeton 6-Zylinder TDI

Empfohlene Beiträge

esleppertsich
Geschrieben

Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit Chiptuning beim Phaeton ?

Mich interessieren die Diesel-Modelle. Der V10 ist mir eigentlich zu teuer und ohne DPF ist er ja auch nicht so zukunftsträchtig.

Der 6-Zylinder Diesel scheint mir eine recht gute Wahl, nur ist er wohl durch das Gewicht des Phaetons stark belastet. Deshalb war die Idee eines Chiptunings bei mir gekommen.

Ich hatte bereits einen A8 2,5 TDI mit Digitec-Chip und einen A8 3,3 TDI mit Abt Chip. Der Digitec war problemlos, der Abt nicht unbedingt...

Ich möchte aber jetzt keine Grundsatzdiskussion über Chiptuning pro/contra führen sondern nur Erfahrungen von Phaeton Fahrern mit gechipten Fahrzeugen.

Mich interessiert der fühlbare Leistungsgewinn in der 0-100 Beschleunigung und der Durchzugskraft jenseits von 160 Km/h. Weiterhin der Kraftstoff-Verbrauch und eben technische Probleme.

Danke bereits im Voraus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...