Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Chiptuning bei Phaeton 6-Zylinder TDI


esleppertsich

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit Chiptuning beim Phaeton ?

Mich interessieren die Diesel-Modelle. Der V10 ist mir eigentlich zu teuer und ohne DPF ist er ja auch nicht so zukunftsträchtig.

Der 6-Zylinder Diesel scheint mir eine recht gute Wahl, nur ist er wohl durch das Gewicht des Phaetons stark belastet. Deshalb war die Idee eines Chiptunings bei mir gekommen.

Ich hatte bereits einen A8 2,5 TDI mit Digitec-Chip und einen A8 3,3 TDI mit Abt Chip. Der Digitec war problemlos, der Abt nicht unbedingt...

Ich möchte aber jetzt keine Grundsatzdiskussion über Chiptuning pro/contra führen sondern nur Erfahrungen von Phaeton Fahrern mit gechipten Fahrzeugen.

Mich interessiert der fühlbare Leistungsgewinn in der 0-100 Beschleunigung und der Durchzugskraft jenseits von 160 Km/h. Weiterhin der Kraftstoff-Verbrauch und eben technische Probleme.

Danke bereits im Voraus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...