Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW Servicepauschale 40 €


Nils993

Empfohlene Beiträge

hallo liebe autogemeinde,

beschäftige mich momentan mit dem kauf eines 530 d als leasingfahrzeug.

dabei wurde ich von meinem bmw händler auf ein angebot der (wie ich meine) spitzenklasse aufmerksam gemacht. egal welche laufleistung per anno mit einer monatlichen pauschale von 40 € ist jeglicher service und wartung incl teile und schmierstofe dabei. ausgenommen sind nur reifen. kann mir mal jemand sagen wie sich dass bei einer laufleistung von ca 70.000 km per anno auf 3 jahre für bmw rechnet. bei mercedes kostet diese leistung 288 € pro monat zusätzlich.

gruß

nils

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das Angebot gibt es von BMW derzeit für einige Baureihen, auch für den 3er. Es gilt aber grundsätzlich nur im Zusammenhang mit Neuwagen-Leasing, und diese Verträge laufen bis max. 36 Monate - nicht verlängerbar. Mit Kauf ist das nicht kombinierbar!

Das ganze ist dann ein sogenannter "Service-Leasing"-Vertrag. Bei diesen Preisen ist das für BMW sicherlich Zuschußgeschäft, ich persönlich hätte allerdings draufgezahlt - der 5er hat in 3 Jahren gerade einmal 30 TKM auf die Uhr gebracht.

Das ganze ist wohl eine Vertriebsmaßnahme, die im Flottengeschäft einige Kunden von der Konkurrenz abwirbt, und zwar auch von "Upgradern" (wir hatten es mal durchgerechnet: Golf 1.4 TSI für 32.000 vs. 320d für 40.000 Euro. Im Leasing war der 320d billiger!).

Selbst wenn dann BMW bei solchen Fahrzeugen im Schnitt 1000 Euro drauflegt? So what? 2-3% mehr Rabatt laufen aufs gleiche hinaus - zwingen aber nicht nach 3 Jahren unweigerlich zum erneuten Neuwagenbezug...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...