Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Benzinpreise in Dänemark


Einsteiger

Empfohlene Beiträge

Wohnt jemand an der Dänischen Grenze, oder in Norddeutschland und weiß, wie die aktuellen Benzinpreise in Dänemark sind?

Ich werde im Sommer dort langfahren und weiß nicht, ob ich in Deutschland vorher volltanken soll, oder es sich eher lohnt in Dänemark zu tanken.

Im Internet findet man nichts Brauchbares dazu.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi!

Aktuelle Preise kann ich dir nicht nennen. Im letzten Sommer war es jedoch so, dass die Preise recht nah beeinander lagen, wobei es direkt hinter der Grenze (Krusau) ein paar Cent günstiger als in Deutschland war. Je weiter man in den nördlichen Teil Dänemarks kam desto teurer wurde es, der Unterschied lag bei bis zu einer Dänischen Krone pro Liter, also knapp 15 Cent.

War vor kurzem in Kopenhagen. Allerdings mit dem Diesel und habe daher nicht so auf die anderen Preise geachtet.

Unter dem Strich gleichen sich die Preise. Hab günstigere aber auch teurere gesehen. Kurz vorher tanken, also die letzte Tanke vor der Grenze, würde ich nicht empfehlen, da diese dann auch eher teuer ist.

Gruß aus HH

  • 2 Wochen später...

Hi!

Ich war heute in Dänemark. Aktuelle Preise für 95 Oktan reichen von 9,69 bis 10,19 Kronen pro Liter, entspricht ca. 1,30 bis 1,36 Euro. Diesel ist etwa 1,30 Kronen (17 Cent) günstiger. Entspricht also ungefähr den Preisen die wir in Deutschland im Moment zu zahlen haben.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...