Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
HolgerX

Scheinwerferblendem 456GT

Empfohlene Beiträge

HolgerX
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Moin, moin allerseits,

Novitec Suisse bietet jetzt für den 456er eine Heckscheinwerferblende an, die den Heckleuchten den Look von Einzelleuchten verleiht. Die Blende ist in Wagenfarbe lackierbar.

Beste Grüsse

HolgerX

post-60716-14435309979272_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
HolgerX
Geschrieben

Ich willi hier keine Werbung für Novitec machen. :D Wollte nur mal Eure Meinung dazu wissen:-))! oder:-(((°

skr
Geschrieben

Meine Meinung:

Prinzipiell finde ich die doppelten Einzelleuchten am Ferrari-Heck klasse (wenngleich ich auch den neuen Mono-Rückleuchten des 599 etwas abgewinnen kann), beim 456 würde ich es allerdings bei dessen originalen (und in dieser Form einzigartigen) Rückleuchten belassen. :wink2:

AStrauß
Geschrieben

hallo holger ,

ich bin da ganz der meinung von skr .

optik , weißt ja bleibt bei mir bis auf das tiefer legen original.

grüße

alex

srmario
Geschrieben

Hoi zäme

ich habe den Umbau bei meinem 456 im Mai 2006 bei Rusconi in Chur durchführen lassen. Der Tuner ist ein absoluter Perfektionist und auch Vertreter von Novitec. Der Umbau dauert etwa 5 Tage aber sieht auch megacoll aus.

Grüssli SrMario

F40org
Geschrieben
Der Umbau dauert etwa 5 Tage aber sieht auch megacoll aus.

Grüssli SrMario

5 Tage??? :-o ...oder hast Du die Front auch auf feste Scheinwerfer alla 550/575 umbauen lassen?
srmario
Geschrieben

Hoi zäme

ich habe den Umbau bei Rusconi in Chur machen lassen. Es werden die bestehenden Klappscheinwerfer durch Klarglasscheinwerfer ersetzt (sehr professionell).

Anbei habe ich noch kurz einen Link sodass ihr es euch besser vorstellen könnt.

http://novitecrosso.com/images/customized/456/_456vorne.html

Grüssli SrMario

AStrauß
Geschrieben

Gut , das ist ein Werbe Foto , da sieht es wirklich gut aus und mir gefällt es !

Kannst du mal ein Foto von deinem einstellen ??

Gast Anonym16
Geschrieben

Habs mir eigentlich nicht vorstellen können, aber muss sagen dass es mir wirklich gut gefällt!:)

Bitchmail2003
Geschrieben

wollte nur mal bemerken wie schön der 456er ist! Einfach ein Traum. Einer der schönsten GT`s überhaupt. Nur leider fern ab meiner finanziellen Mittel.

Der umbau auf die Front vom 575 gefällt mir aber überhaupt nicht.

HolgerX
Geschrieben

Ich würds, glaube ich, beim Originallook belassen. Ausser, wenn in Deutschland/Europa eine Tageslichtpflicht käme. Das würde mich dann schon mächtig stören, dauernd mit den aufgeklappten Scheinwerfern rumfahren zu müssen. Ausserdem weiss ich nicht, obs für Deutschland mittlerweile eine TÜV-Freigabe gibt.

skr
Geschrieben
Ich würds, glaube ich, beim Originallook belassen. Ausser, wenn in Deutschland/Europa eine Tageslichtpflicht käme. Das würde mich dann schon mächtig stören, dauernd mit den aufgeklappten Scheinwerfern rumfahren zu müssen. Ausserdem weiss ich nicht, obs für Deutschland mittlerweile eine TÜV-Freigabe gibt.

Selbst bei Tagfahrlicht würde ich eher die Positionslichter in der Frontschürze mit stärkeren Birnen ausrüsten, als den Originallook zu verändern. :wink2:

srmario
Geschrieben

Hoi zäme

anbei einige Photos meines umgebauten Ferraris. Die Klappscheinwerfer wurden durch Festeinbauten ersetzt und die Felge/Reifen durch 19 Zoll Felgen mit der Dimension 285 vorne und 345 hinten.

Ihr könnt euch so besser ein Bild vom Umbau machen. Nächste Woche werde ich dann das Auto noch 3 cm tiefer legen.

Weitere Veränderungen werde ich nicht mehr machen und das Auto gefällt mir so einfach besser als in Orginal.

Grüssli SR-MaRiO

post-61132-14435311226071_thumb.jpg

post-61132-14435311227626_thumb.jpg

post-61132-14435311229101_thumb.jpg

post-61132-14435311230557_thumb.jpg

post-61132-14435311231997_thumb.jpg

taunus
Geschrieben

Dein Auto sieht fantastisch aus ! Tolle Farbkombi ! :-))!

stelli
Geschrieben

Das stimmt....spitzen Auto. :-))!

srmario
Geschrieben

Hoi zäme

anbei ein paar Photos von meinem umgebauten Ferrari (Scheinwerfer und Felgen/Reifen). Ich werde das Auto noch 3 cm tiefer legen. Siehe Photos oben.

Grüssli SR-MaRiO

knighty
Geschrieben

Farbe :-))!

Felgen:-))!

Frontumbau:puke:

Gruß knighty

PS. Was hat der Umbau gekostet?

bluefisch
Geschrieben
Farbe :-))!

Felgen:-))!

Frontumbau:puke:

Gruß knighty

PS. Was hat der Umbau gekostet?

warum Frontumbau UAAAH?

daniel 1301
Geschrieben
warum Frontumbau UAAAH?

Kann dem nur zustimmen, irgendwie erinnert mich dieser Umbau an ein Fiat Coupe (jetzt kommt mir nicht mit: "Das doch auch nur ein großer FIAT" X-) )

knighty
Geschrieben
warum Frontumbau UAAAH?

Weil ich den 456 mit seinen Klappscheinwerfern einfach klassisch schön find und dieser Umbau mit den Scheinwerfern unter Klarglas in meinen Augen zum :puke: aussieht.

Gruß knighty

kkswiss
Geschrieben
warum Frontumbau UAAAH?

Mir gefällt es auch, aber nun zu Deiner Frage:

Wer einmal auf der Autobahn ab ca. 160 das Licht einschaltete weiss warum so ein Umbau sinnvoll ist. Du kannst Dir garnicht vorstellen wie leicht das Auto auf der Vorderachse wird wenn der Fahrtwind gegen die Scheinwerfer drückt.

Dieser Umbau verbessert das Fahrverhalten um längen.

Das war mir ein Grund warum beim Umbau vom 512TR zum 512M die Scheinwerfer fest eingebaut wurden.

alpinab846
Geschrieben

Naja-aber schöner waren die Klappscheinwerfer...

taunus
Geschrieben
Naja-aber schöner waren die Klappscheinwerfer...

Finde ich nicht, der 512M mit den feststehenden Scheinwerfen gefällt mir deutlich besser, abgesehen von den von kkswiss schon erwähnten fahrdynamischen Vorteilen.

Und da zumindest in dem Fall die Änderung durch Ferrari selbst vorgenommen wurde, ist das auch o.k.. :wink:

AStrauß
Geschrieben

Also ich persönlich bin ja gegen alle optischen Veränderungen an einem Ferrari !

Aber dieser Wagen sieht wirklich gut aus , vielleicht ist es die Farbe den an einem Wagen in meiner Farbe find ich die Felgen nicht unbedingt schön !

Auch die Lichter gefallen mir hervoragend, und wie KKSWISS schon gesagt hat wird es mit offenen Lichter vorne ein wenig leicht !

Im ganzen würde ich sagen der Wagen sieht wesentlich Moderner und Sportlicher aus !

Gruß

A.Strauß

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...