Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Scheinwerferblendem 456GT


HolgerX

Empfohlene Beiträge

Moin, moin allerseits,

Novitec Suisse bietet jetzt für den 456er eine Heckscheinwerferblende an, die den Heckleuchten den Look von Einzelleuchten verleiht. Die Blende ist in Wagenfarbe lackierbar.

Beste Grüsse

HolgerX

post-60716-14435309979272_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Meine Meinung:

Prinzipiell finde ich die doppelten Einzelleuchten am Ferrari-Heck klasse (wenngleich ich auch den neuen Mono-Rückleuchten des 599 etwas abgewinnen kann), beim 456 würde ich es allerdings bei dessen originalen (und in dieser Form einzigartigen) Rückleuchten belassen. :wink2:

  • 4 Monate später...

Hoi zäme

ich habe den Umbau bei meinem 456 im Mai 2006 bei Rusconi in Chur durchführen lassen. Der Tuner ist ein absoluter Perfektionist und auch Vertreter von Novitec. Der Umbau dauert etwa 5 Tage aber sieht auch megacoll aus.

Grüssli SrMario

Der Umbau dauert etwa 5 Tage aber sieht auch megacoll aus.

Grüssli SrMario

5 Tage??? :-o ...oder hast Du die Front auch auf feste Scheinwerfer alla 550/575 umbauen lassen?

wollte nur mal bemerken wie schön der 456er ist! Einfach ein Traum. Einer der schönsten GT`s überhaupt. Nur leider fern ab meiner finanziellen Mittel.

Der umbau auf die Front vom 575 gefällt mir aber überhaupt nicht.

Ich würds, glaube ich, beim Originallook belassen. Ausser, wenn in Deutschland/Europa eine Tageslichtpflicht käme. Das würde mich dann schon mächtig stören, dauernd mit den aufgeklappten Scheinwerfern rumfahren zu müssen. Ausserdem weiss ich nicht, obs für Deutschland mittlerweile eine TÜV-Freigabe gibt.

Ich würds, glaube ich, beim Originallook belassen. Ausser, wenn in Deutschland/Europa eine Tageslichtpflicht käme. Das würde mich dann schon mächtig stören, dauernd mit den aufgeklappten Scheinwerfern rumfahren zu müssen. Ausserdem weiss ich nicht, obs für Deutschland mittlerweile eine TÜV-Freigabe gibt.

Selbst bei Tagfahrlicht würde ich eher die Positionslichter in der Frontschürze mit stärkeren Birnen ausrüsten, als den Originallook zu verändern. :wink2:

  • 3 Wochen später...

Hoi zäme

anbei einige Photos meines umgebauten Ferraris. Die Klappscheinwerfer wurden durch Festeinbauten ersetzt und die Felge/Reifen durch 19 Zoll Felgen mit der Dimension 285 vorne und 345 hinten.

Ihr könnt euch so besser ein Bild vom Umbau machen. Nächste Woche werde ich dann das Auto noch 3 cm tiefer legen.

Weitere Veränderungen werde ich nicht mehr machen und das Auto gefällt mir so einfach besser als in Orginal.

Grüssli SR-MaRiO

post-61132-14435311226071_thumb.jpg

post-61132-14435311227626_thumb.jpg

post-61132-14435311229101_thumb.jpg

post-61132-14435311230557_thumb.jpg

post-61132-14435311231997_thumb.jpg

warum Frontumbau UAAAH?

Weil ich den 456 mit seinen Klappscheinwerfern einfach klassisch schön find und dieser Umbau mit den Scheinwerfern unter Klarglas in meinen Augen zum :puke: aussieht.

Gruß knighty

warum Frontumbau UAAAH?

Mir gefällt es auch, aber nun zu Deiner Frage:

Wer einmal auf der Autobahn ab ca. 160 das Licht einschaltete weiss warum so ein Umbau sinnvoll ist. Du kannst Dir garnicht vorstellen wie leicht das Auto auf der Vorderachse wird wenn der Fahrtwind gegen die Scheinwerfer drückt.

Dieser Umbau verbessert das Fahrverhalten um längen.

Das war mir ein Grund warum beim Umbau vom 512TR zum 512M die Scheinwerfer fest eingebaut wurden.

Naja-aber schöner waren die Klappscheinwerfer...

Finde ich nicht, der 512M mit den feststehenden Scheinwerfen gefällt mir deutlich besser, abgesehen von den von kkswiss schon erwähnten fahrdynamischen Vorteilen.

Und da zumindest in dem Fall die Änderung durch Ferrari selbst vorgenommen wurde, ist das auch o.k.. :wink:

Also ich persönlich bin ja gegen alle optischen Veränderungen an einem Ferrari !

Aber dieser Wagen sieht wirklich gut aus , vielleicht ist es die Farbe den an einem Wagen in meiner Farbe find ich die Felgen nicht unbedingt schön !

Auch die Lichter gefallen mir hervoragend, und wie KKSWISS schon gesagt hat wird es mit offenen Lichter vorne ein wenig leicht !

Im ganzen würde ich sagen der Wagen sieht wesentlich Moderner und Sportlicher aus !

Top

Gruß

A.Strauß

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...