Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was haltet ihr vom Clio Sport V6 24V?


BrotGTE

Empfohlene Beiträge

@Countach: der R5 GTE is kaum schwerer als der normale R5, und der hat nur 700 kilo, es is so...

@yeti: Das hatten wir bereits... ich hatte mir das andere nur sagen lassen, bevor ich es selbst in Erfahrung gebracht hab

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

naja.....also mein mercedes braucht (glaube ich) über 6 sekunden von 0-100 und damit fahre ich jedem R5 davon :roll:

aber egal, zurück zum plastikbomber...er ist schon längst auf der strasse und in der schweiz (beinahe unglaublich) ausverkauft ! d.h. es stehen noch einzelne bei händlern rum aber geliefert werden keine mehr

Den Clio V6 brauchen doch nur Sammler und Angeber.

Das Auto hat ein gutes Konzept aber leider einen bescheidenen Motor und Mängel in der Fahrwerksabstimmung, bei dem Preis!!!

Die Alternative liefert aber Renault selbst:

Renault Clio Sport

2l 16V mit 169PS

0-100Km/h in 7,3 sec.

V/max: 220 Km/h

Preis: ab 18000€

Dieser Clio hat ein anständiges Fahrwerk und 5 statt 2 Sitzplätze.

Und von dem gesparten Geld kann man die Freundin mal nach Paris entführen... :P

vn_clsp2_st_main.jpg

Ich find auch dass der V6 nix besonderes ist, vor allem durch die Tatsache, dass man sehr wenig aus dem Motor rausgeholt hat und Fahrwerks-, Brems- und Beschleunigungsverhalten sehr schlecht sein sollen. Und wozu sonst bräuchte man überhaupt einen so teuren Kleinwagen?

Der Clio 16V is zwar ganz nett, sieht aber nicht so nach meinem Geschmack aus. Und ich hätt auch keine Ideen, wie man den schöner machen kann...

Renault Clio Sport

2l 16V mit 169PS

0-100Km/h in 7,3 sec.

V/max: 220 Km/h

Preis: ab 18000€

Die Leichtbauversion hat 80kg weniger und geht in 6.9sec. auf 100!!!

Auch toll finde ich den Clio Williams, von dem noch heute sehr viele anzutreffen sind...

Auch toll finde ich den Clio Williams, von dem noch heute sehr viele anzutreffen sind...

Der Clio Williams läuft aber nicht besonders und ist eine ziemliche Heckschleuder wenn er am Grenzbereich ist.

Bergrennen St. Ursanne Les Rangiers 6-facher Überschlag und 5 weitere Abflüge wegen Übersteuern...

Raymond

Der Clio Williams läuft aber nicht besonders und ist eine ziemliche Heckschleuder wenn er am Grenzbereich ist.

Bergrennen St. Ursanne Les Rangiers 6-facher Überschlag und 5 weitere Abflüge wegen Übersteuern...

Raymond

Das wusste ich nicht, dass es eine Heckschleuder sei...

Zum Thema St. Ursanne - Les Rangiers...

-off topic-

Ich war am Sonntag mit dem Rennvelo dort, leider ist die Strasse bedeckt mit kieselsteinen, aber es gab trotzdem Fahrer, welche den von Delémont her so ziemlich alles gaben...leider spickte ab und zu wieder ein Stein mir an...was ich nicht sehr vertrage...

Da es nicht mein Ziel war das Rennen anzuschauen.(Es wir einfach zu heiss)..fuhr ich wieder über Lucelle nach Hause...

Wenn ich mich nicht täusche, dann kommt ein Lancia Fahrer aus Nuninngen.....denn Rennwagen sah ich noch am selben Tag, als ich auf dem Weg in die Badi war...

-off topic-

Wenn ich mich nicht täusche, dann kommt ein Lancia Fahrer aus Nuninngen.....denn Rennwagen sah ich noch am selben Tag, als ich auf dem Weg in die Badi war...

-off topic-

Das ist der Lancia Delta S4 von Raketen-Bruno Ianiello, das war mal ein Strassenauto und er hat es suksessiv auf voll Rallye umgebaut, hat nun ca. 450 PS und längere Übersetzung. Letztes Mal hat er sogar Pfefferle im Porsche 930 Turbo mit 750 PS geschlagen!

Raymond

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BrotGTE,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Das ist der Lancia Delta S4 von Raketen-Bruno Ianiello, das war mal ein Strassenauto und er hat es suksessiv auf voll Rallye umgebaut, hat nun ca. 450 PS und längere Übersetzung.

Das war wohl der hier:

349_LanciaDeltaS4_BrunoIanniello_NunningenCH.jpg

Hat er den Wagen zurückgerüstet ? Als er letztes Jahr in meinem Dorf beim Bergrennen gestartet ist, wurde von ca. 700 PS gemunkelt, die mittels Turbo- und Kompressoraufladung erreicht werden. Mit dem Wagen hat er im Tourenwagenbereich alle nassgemacht, nur den Formel 3000 und den offenen Sportwagen musste er sich teilweise geschlagen geben.

Ja, es ist genau dieser.

Ich kenne Bruno schon seit Jahren, früher ist er mit Slicks und der Auto-Nummer zum Rennen gefahren! Les Rangiers ist ja nur 40Km von seinem Wohnort entfernt ...

Die PS-Zahl kenne ich nicht, aber die Rallye-Versionen von 1984 hatten etwa 520 PS. Da das Bergrennen nur 3-4 KM ist, kann es schon sein, dass er den Ladedruck so erhöht hat, dass kurzfristig 700 PS erreichbar sind :D

Raymond

Da das Bergrennen nur 3-4 KM ist, kann es schon sein, dass er den Ladedruck so erhöht hat, dass kurzfristig 700 PS erreichbar sind :D

Raymond

Unseres hat nur ca. zwei Kilometer Streckenlänge, Rekord liegt bei 55,91 sec, erreicht mit einem ca. 500 PS starken Formel 3000. Bruno hat allein auf der Startgeraden seinen Kollegen, die zum Teil mit Ex-DTM Wagen unterwegs sind, ungefähr zwei (!!!) Sekunden abgenommen.

Streckenplan.jpg

Also in der neuen AutoBild steht dass der neue Clio V6 im Herbst startet. Mit 260 statt 230 PS und stark modifizierter Technik. Es gibt auch ein Bild. Vielleicht kann sich jemand die Mühe machen und es einscannen (Ich habe keinen Scanner mehr :cry: )

  • 3 Wochen später...

Moin!

Ich finde den Clio 2.0 16v Klasse und wahrscheinlich stellt er auch die bessere Alternative zum Cooper S dar. Mich würden mal die Beschleunigungs- und Durchzugsdaten daten interessieren (auch 0-200km/h), nur finde ich meine Sport Auto 12/2000 nicht mehr. Wäre wirklich nett, wenn mal einer diese Daten posten könnte, falls er sie zur hand hat. THX!

CYa, Sven!

  • 1 Monat später...

Also vor dem V6 würd ich wohl auch den R32 vorziehen, aber ich bin jetz zum Glück eingespannt mit dem Renault R5 Maxi Turbo von nem Freund... Mann wird das ein Spaß *fg* Golfs versägen ohne Ende *hihi*

  • 2 Monate später...

ein guter kumpel hat den clio sport 16v....

ich glaub en 2000er modell.

ich bin mit meinen mr2 (w20 1992 ) der 298'5xx Km. hat gleichschnell wie der und hab bei kauf nur 2900sfr bezahlt und ich denke so 50'000 wird der schonn ochmachen, er is auch en riisseenn spass so im winter mit heck :-))!

mfg Cero

  • 2 Wochen später...

hallo zusammen

fahre seit 2 monaten den clio 2.0 sport jean ragnotti, es macht spass mit leicht übersteuerdem heck kurven zu fahren und langsam ist er auch nicht wirklich was schon einige andere hubraumstärkere fahrzeuge einsehen mussten.das ganze lässt sich doch auch noch bezahlen, wenn man so wie ich eher sportlich zu autos eingestellt ist, da ja einige komfortdetails fehlen.

fahre seit 2 monaten den clio 2.0 sport jean ragnotti

hast du den normalen clio sport schon einmal gefahren? wieviel macht den unterschied aus? ist der "jean ragnotti" viel schneller als das standartmodell?

wie sieht eigentlich die ausstattung im vergleich zum normalen sport aus?

hi naethu

ich habe den normalen sport auch schon einigemale gefahren und der unterschied liegt merkt man subjektiv in der spontaneren gasannahme was vom mindergewicht herrührt und er dreht einiges müheloser hoch dies ist durch die feinwuchtung des motors begründbar.was ich sicher sagen kann das ich eine leistungsmessung gemacht habe die orginal 189 ps ergab die auch spürbar sind.die fahrwerksauslegung ist speziell auf übersteuern ausgelegt was ein besseres einlenken bewirkt.naja die ausstattungsänderungen sind relativ grob.kein abs kein esp keine schallabdeckung unter der haube keine motorabdeckungen bodenteppiche minimal gehalten keine klima kein heckscheibenwischer keine 3. gurte im fond daher nur als 4 plätzer zugelassen kein xenon kein reserverad (nur notkit) alle scheibe leichtglas ja das ist so in etwa alles was fehlt.naja egal ich wollte ja genau das darum machts mir auch spass

  • 1 Monat später...

Mein Bruder hatte einen V6 Sport. Es war das erste in der CH an einen Privatkunden ausgelieferte Exemplar. Er machte in wenigen Monaten knapp 10t km und tauschte ihn danach wegen Leistungsmangel gegen einen Lotus Esprit V8 ein.

Der Clio V6 gefällt mir optisch sehr gut und der Sound ist ein Traum aber die Fahrleistungen sind wirklich tragisch! Mit einen 2-Liter Clio Sport muss man vom Stand weg richtig kämpfen weil das Ding einfach viel zu schwer ist!

Sorry, ich musste einfach noch meinen Senf dazugeben... O:-)

Gruss :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...