Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
M3e30

ESP beim Golf 4 Variant nachrüstbar ?

Empfohlene Beiträge

M3e30
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi,

wie der Titel schon sagt, ist dieses möglich?

Hintergrund, ganz nach dem Moto GEIZ IST GEIL hat mein Chef in seiner großen Güte mir einen neuen Firmenwagen gestellt. Neuwagen Golf 4 Variant TDI EZ. 03/2006 (vermutlich einen RE-Import aus Holland) nachdem alles übernommen war stellte ich dann nach ein paar Kilometer fest das es keine ESP Taste gibt:-o , ergo auch kein ESP / ASR usw. Daher meine Frage ist so etwas nachzurüsten egal ob privat oder Werkstatt, denn als "Vielfahrer" mit ca. 50000Km / p.a. hätte ich gerne etwas mehr Sicherheit.

PS:

Außerden dachte ich das so etwas serie wäre, oder ?:-(((°

Mfg

Torsten

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
bmw_320i_touring
Geschrieben
Außerden dachte ich das so etwas serie wäre, oder

Bei den deutschen Modellen ist es auch Serie. Das heißt aber nicht, dass es bei den Re-Importen auch serienmäßig vorhanden ist.

Zur Nachrüstung kann ich Dir leider nichts sagen... Möglich ist es sicher. Denn bei den ersten Audi TT konnte man ja auch das ESP nachrüsten. Es wird nur nicht preiswert sein..

Gast amc
Geschrieben
nachdem alles übernommen war stellte ich dann nach ein paar Kilometer fest das es keine ESP Taste gibt:-o , ergo auch kein ESP / ASR usw.

Nur weil es keine ESP-Taste gibt, muß das nicht heißen, daß der Wagen kein ESP hat (obwohl das bei Reimporten absolut möglich ist). Bei den meisten Herstellern ist ESP ohnehin nicht abschaltbar. Beim Golf IV bin nicht ganz sicher, ich kann am Montag einen Kollegen fragen, der bis vor kurzem so einen fuhr.

Smoove
Geschrieben

Der Golf 4 hat die ESP Taste unter den Mittelausstömern, über dem Radio sitzen. Dort wo auch der Warnblinklichtschalter ist. Nur dann ganz links.

Wenn keine Taste da ist, gibt es auch kein ESP. Hat er nur ASR steht auch nur ASR drauf.

Gast amc
Geschrieben

Habe jetzt meinen Kollegen gefragt und kann Smoove bestätigen. Beim Golf IV kann man das ESP abschalten und es gibt den Knopf.

Ergo: kein Knopf, kein ESP. Leider.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...