Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie isch mit mein fett krasse Dreiern BMW...


Telekoma

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Brutal korrekter Video-Stream. Aber isch denke mal nisch daß die Diablo-Maschine ordentlich Gas gemacht hat. Wenn der Voll durchtritt dann fliegt dir die Dönersauce vom Burger, und mit Burger meine ich nicht Citizens. ;o)

Scherz beiseite ... Nettes Video ... Danke fürs Posten. ;o)))

Hat sich mal einer die Herstellerseite des M3 aus dem Video angeschaut???

http://www.da-motorsport.com/projeler/evolutionm3/index.htm

:-o :-o :-o :-o

Die sprechen von 1000PS

- 1.000 horsepower M3 Euro 3.2L turbocharger kit technical specifications:

- Engine code: S50B32

- Compression ratio: 8,5:1

- Boost pressure: 2.1 bar (30 psi)

- Fuel octane: 96

- Maximum engine speed: 8300 rpm (standard 7600 rpm)

- Horsepower: 1.000 @ 7800 rpm

- Torque: 1.070 nM ( 787 lb / ft) @ 4600 rpm

@MikeMuc

Da hätte ich nun nicht mit gerechnet - cool, dass Du da etwas investigativer bist. :-))!

Aber man muss wieder feststellen, wie schlecht sich so etwas auf Videos erkennen lässt. (Da man ja erst einmal vermutet, dass der Diablo-Fahrer nicht richtig gedrückt hat)

Interessant! Ich habe anfangs ähnlich gedacht, von wegen, der Diablo gibt nicht richtig Gas und so weiter! Aber neben der Homepage von dem Tuner gibt es auf der Seite, wo das Diablovideo gehostet ist noch weitere Videos von dem M3... und auch dort hinterlässt er einen äußerst souveränen Eindruck...

Auf der Website steht, dass die den ganzen Antriebsstrang und das Getriebe unverändert lassen.

Ausser dem Turbokit werden nur Motorteile verändert und eine stärkere Kupplung verbaut.

Das 6Gang Getrag Getriebe bleibt auch Serie (und soll angeblich auch im Toyota Supra eingebaut sein)

Wie soll bitte der Antriebsstrang eines M3 die dreifache Leistung auf Dauer verkraften ?

Wie soll bitte der Antriebsstrang eines M3 die dreifache Leistung auf Dauer verkraften ?

Wer sagt denn daß das Auto für die Ewigkeit gebaut ist ???

Ich denke daß bei dem extremen Leistungszuwachs das Auto nicht sehr langlebig ist. Zumal die Basis ja von Werk aus nicht für solche Leistungen konstruiert ist.

Hi!

Der M3 geht schon ganz gut, 1000 PS wird er im Video aber nicht gehabt haben, sonst hätte er den Lambo sicherlich recht schnell verblasen. Also Ladedruck, sofern es der 1000 PS Kit ist, wird wohl nicht 2 Bar gewesen sein :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...