Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der Golfsport


JK

Empfohlene Beiträge

Nochmals kurz zum Thema Schläger:

Als ich mir meinen Satz Schläger gekauft hab, hab ich mal so ein richtiges "Profi-Rounding" gemacht (keine Ahnung wie das genau hieß). Vor mir waren hunderte von Schlägern. Durch Comupteranalysen etc. wurde am Ende ein ungefähres Bild von mir erstellt.

Was kam dabei raus: Die Schläger die ich jetzt habe, passen lange Zeit zu mir. Ab einen bestimmten Level (oder wenn mir einer von den Leuten die das mit mir machten das sagen), kann ich meine Schläger kostenlos zum Hersteller schicken und die ändern sie dann nach meinen neuen Bedingungen.

Ich spiel jetzt mit einen PING-Eisensatz und bin suuuper zufrieden (mein 3er und 7er Holz -Callaway Steelhead 3- hab ich erst gekauft, als ich mit meinen Eisensätzen sicher spielen konnte). Die Frage mit den Graphitschäften stellte sich bei mir nicht, da ich relativ jung und groß bin und daher einen großen Schwung machen kann. Da bring ich mehr Druck auf die Stahlschäfte. Den Peitscheneffekt des Graphitschaftes brauch ich erst später in K-L-M's Alter :D

Ansonsten zum Schläger Fitting (das hatte ich auch schon gemacht) halte ich mich ein wenig raus, da hab ichschon sooo viel verschiedene Dinge gehört. Nimm den, mach das, der ist besser etc. Ne ne, ich fand diesen Tag mit den 4 Trainern wirklich Klasse (kostet aber leider ein haufen Kohle).

Lustig finde ich es auch wenn man mal auf verschiedenen Plätzen Trainerstunden nimmt, da erszählt dir auch jeder immer wieder was anderes. Meiner Meinung sollte man wirklich bei einen bleiben, bis man vielleicht sein Hcp soweit runtergespielt hat, dass man nicht mehr weiterkommt. Dann kann man sich ja mal wieder umsehen.

@Erator: Wenn die Sonne jetzt mal wieder ein bisschen rauskommt und die Plätze sauber zum spielen sind, dann wirds echt mal wieder Zeit zu ner schönen gediegenen Runde. Meine Schläger stauben sonst noch ein...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

manche glauben immernoch das ein teurer Schlägersatz automatisch zu einem besseren Spiel führt. Das ist völliger Unsinn, es liegt nur an der Technik. Ich war letzte Woche am Golfsimulator vom Carschhaus (Düsseldorf) und hab da dieses billige Eisen 6 kostant und vorallem gerade über 180m weit geschlagen, man hat mir nämlich ein Par 3 mit dieser Entfernung eingestellt. Bis auf wenige Ausnahmen waren alle Bälle auf dem Grün. Ich hab da über 1 Stunde lang einen Ball nach dem anderen.... Also wenn ihr über eine gute Technik verfügt kommt ihr mit jedem Schläger klar, egal wie billig der auch ist. Ich kann Leute nicht ausstehen die ein 2000-3000,- Satz haben und den Ball nichtmal treffen, über solche kann ich nur lachen :D

Also wenn mal im Frühjahr/Sommer jemand nach Baden-Baden kommt können wir uns gerne da treffen...

Aber vorsichtig:

Werd wohl richtig schlecht sein, wir fangen (mit Kumpels) jetzt erst richtig im Club an:oops: X-)

@Breitling: Ich freu mich für dich das du so ein brillianter Golfer bist. Vielleicht sieht man dich ja demnächst mit dem Tchibo-Satz auf der PGA Tour?

Spaß beiseite. Wir sind hier in einem Auto-Forum, also nehmen wir auch mal die Autos zum Vergleich. Ist ein Porsche-Fahrer ein besserer Fahrer wie ein Seat-Fahrer? Lachst du die Porsche Fahrer auch alle aus?

Ich sehe auf dem Golfplätzen oft genug (meist ältere) Leute mit der neusten Hightech Ausrüstung die es auf dem Markt gibt. Ohne jemals einen Ball getroffen zu haben holen sie sofort die dicke Berta raus und ein jenseitsmäßiger Donnerschlag ergibt sich beim Abschlag. Das Divot fliegt, die Kugel rollt und die nächsten 7,32m in Richtung Loch sind geschafft.

Klar, solche Leute gibt es auch.

Aber haben Recht, was erlauben Mater kaufen teure PING und haben bloß lumpige Hcp 31.

Ich kann Leute nicht ausstehen die ein 2000-3000,- Satz haben

@Mater:

Du hast bei Breitlings Zitat den entscheidenden Teil weggelassen:

Ich kann Leute nicht ausstehen die ein 2000-3000,- Satz haben und den Ball nichtmal treffen, über solche kann ich nur lachen

Meine Fähigkeit in diesem Sport sind bisher auch nur relativ bescheiden. Ich käme aber nie auf die Idee, dass ich mit einem 2000,- Euro Satz besser spielen würde, als mit einem 500,- Euro Satz. Zumal wesentliche Unterschiede v.a. im Markenimage liegen und nicht so sehr im Material.

Ich betreibe noch einen anderen Sport als Golf, bei dem meine Fähigkeiten quasi Lichtjahre besser sind als meine golferischen Fähigkeiten. Auch dort wird von der großen Masse der Spieler der Einfluß ihres Materials auf ihr Spiel maßlos überschätzt. Und dort spielt das Material wirklich eine wesentlich größere Rolle als beim Golf.

Gut für die Industrie.

Meine Antwort war auch nicht ganz so Ernst gemeint, hab den Smilie danach vergessen. Ich weiß schon was er gemeint hat, trotzdem find ich den letzten Abschnitt seines Post einfach ein wenig hart. Manche Leute brauchen eben eine teure Ausrüstung, da sie sonst den Ball überhaupt nicht treffen würden -> z.B. große Leute brauchen längere Schäfte und einen anderen Winkel zum Schlägerkopf. Das sind nun mal keine Schläger von der Stange.

Ich denke auch, dass man zum guten Spielen nicht unbedingt die beste oder teuerste Ausrüstung benötigt. Einer unserer Pros meinte mal zu mir, er habe früher ein einstelliges Handicap mit nur 4 verschiedenen Schlägern gespielt. Also einen Holz, zwei Eisen und einen Putter...:-o

Die Technik ist und bleibt eben das Wichtigste beim Golf.

Ich denke auch, dass man zum guten Spielen nicht unbedingt die beste oder teuerste Ausrüstung benötigt. Einer unserer Pros meinte mal zu mir, er habe früher ein einstelliges Handicap mit nur 4 verschiedenen Schlägern gespielt. Also einen Holz, zwei Eisen und einen Putter...:-o

Die Technik ist und bleibt eben das Wichtigste beim Golf.

wieso auch nicht,250m drive, dann mit dem ersten eisen bissle variieren, vielleicht noch ein chip, ein putt und drin...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JK,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Wochen später...

ich hab mir jetzt, nachdem ich am WE noch ne Trainerstunde hatte, nen Satz Ben Hogan CFT gestellt, 1/2" länger - 2facher griff - 2°up - von 4 bis SW.

freu mich schon tierisch endlich gescheite schläger zu haben !

  • 4 Wochen später...

Naja, ich finde als Anfänger sollte man sich zuerst mal einen günstigen bzw. sogar gebrauchten Satz (bei den Chefs im Club informiern) besorgen, später kann man erst sagen wie die Schläger speziell angepasst werden müssen bzw welche einem eher liegen...

Werd jetzt versuchen mit meinem 300EUR Satz soweit wie möglich zu kommen, erst wenn ich die Feinheiten z.b. zwischen Eisen 6 und 7 merke bzw wie man dem Ball einen korrekten Slice gibt wird auf einen angepassten Satz gewechselt :)

Was sind so eure Handicaps, bzw ist jemand Pro von euch und kann Tipps geben?? Möchte ich später auch mal werden, lässt sich ja doch einiges an Preisgeldern einstreichen wenn man es mal soweit bringt... Zwar nicht so übertrieben wie bei der PGA Tour (was natürlich auch nicht schlecht wär:lol: ) aber ein wenig rumkommen und Geld einspielen wär schon toll 8)

Naja, ich finde als Anfänger sollte man sich zuerst mal einen günstigen bzw. sogar gebrauchten Satz (bei den Chefs im Club informiern) besorgen, später kann man erst sagen wie die Schläger speziell angepasst werden müssen bzw welche einem eher liegen...

Werd jetzt versuchen mit meinem 300EUR Satz soweit wie möglich zu kommen, erst wenn ich die Feinheiten z.b. zwischen Eisen 6 und 7 merke bzw wie man dem Ball einen korrekten Slice gibt wird auf einen angepassten Satz gewechselt :)

Was sind so eure Handicaps, bzw ist jemand Pro von euch und kann Tipps geben?? Möchte ich später auch mal werden, lässt sich ja doch einiges an Preisgeldern einstreichen wenn man es mal soweit bringt... Zwar nicht so übertrieben wie bei der PGA Tour (was natürlich auch nicht schlecht wär:lol: ) aber ein wenig rumkommen und Geld einspielen wär schon toll 8)

Das mit den Schlägern ist eine gute Idee. Habe auch gerne mit meinen "alten" Schlägern gespielt, dann jedoch trotzdem irgendwann mal auf was richtiges gewechselt.

BTW, Ich hatte mal eine richtig guten Driver von Cleveland (bin mir nicht mehr 100% sicher). Spielte sich absolut super. Leider ist mir 3x die komplette Schlagfläche aus dem Schläger gebrochen.

Ich war dadurch absoluter Stammkunde im Golf House in Hannover. Wenn ich mit dem Schläger in den Laden kam mussten sie schon grinsen O:-)

Habe dann auf Taylor Made gewechselt, was mich jetzt wirklich ärgert :???:

P.S. Wie alt bist du? Ich frage bzgl. Pro werden...

Das mit den Schlägern ist eine gute Idee. Habe auch gerne mit meinen "alten" Schlägern gespielt, dann jedoch trotzdem irgendwann mal auf was richtiges gewechselt.

BTW, Ich hatte mal eine richtig guten Driver von Cleveland (bin mir nicht mehr 100% sicher). Spielte sich absolut super. Leider ist mir 3x die komplette Schlagfläche aus dem Schläger gebrochen.

Ich war dadurch absoluter Stammkunde im Golf House in Hannover. Wenn ich mit dem Schläger in den Laden kam mussten sie schon grinsen O:-)

Habe dann auf Taylor Made gewechselt, was mich jetzt wirklich ärgert :???:

P.S. Wie alt bist du? Ich frage bzgl. Pro werden...

Mir hats auch schonmal bei nem Eisen den Schlägerkopf verbogen.. Aber 3 mal is schon heftig :-o:lol:

Bin seit kurzem 18

  • 2 Wochen später...

Hier noch eine schöne Geschenkidee für Golfbegeisterte: 8)

www.golfatribute.com

Ein Buch mit den Maßen 90 X 160 CM und eigenem Ständer.

Schlanke 4400 Euro für (sicherlich sehr hochwertige) Landschaftsbilder von berühmten Golfplätzen.

Da schau ich´s mir lieber in echt an ! :wink:

P.S. Macht sich aber bestimmt schön in einem Edlen Büro oder Heim....

  • 3 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...