Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ü40 Virus ist ausgebrochen! Beteiligt Euch ... !


smelone

Empfohlene Beiträge

Immer mehr Ü40-infizierten Menschen bekennen sich

Saarbrücken – Die Anzahl an Coming-outs der mit dem radikalen Ü40-Virus infizierten Menschen in Deutschland nimmt zu. Fakt ist, dass seit Ausbruch des Streiks im Öffentlichen Dienst immer mehr Menschen das Bedürfnis haben, zu ihrer Infektion zu stehen. Der radikale Ü40-Virus zeigt sich dadurch, dass diese Menschen oft mehr als 40 Stunden pro Woche arbeiten und auch noch Spaß, Freude und Befriedigung dabei empfinden.

Immer mehr Menschen tragen diesen Virus in sich. Bei Vielen ist er schon ausgebrochen, bei anderen schlummert diese „Krankheit“ noch still vor sich hin. Als Grund für das Ausbrechen haben Forscher inzwischen ein seltsames Phänomen erkannt: Die Identifikation mit der eigenen Arbeit.

Diese führt bei vielen Betroffenen dazu, dass sie die mehr als 40 Stunden Arbeitszeit gar nicht in dieser Größenordnung wahrnehmen. Vielen war vor dem Streik im Öffentlichen Dienst noch gar nicht bewusst, dass das Virus längst bei ihnen ausgebrochen ist.

Der Fall des Saarbrückers Heiko B. (32) machte das Phänomen jedoch sichtbar: Aufgrund nicht geräumter Straßen und eines damit verbundenen Staus, hatte er wieder einmal statt 12 Stunden, einen 14-Stunden-Tag. Dabei wurde ihm bewusst, dass er und viele Menschen, die er kennt, weit mehr als 38 Stunden und genau 30 Minuten arbeiten. Durch die Sinnhaftigkeit der Arbeit mache das den meisten sogar Freude. Sinnlose Mehrarbeit verärgere diese Personengruppe jedoch sehr.

Dies brachte ihn auf die Idee, eine Webseite für alle Betroffenen ins Leben zu rufen. „Plötzlich hatte ich das Bedürfnis in die Öffentlichkeit zu gehen und mich öffentlich zu bekennen.“, so der Initiator Heiko B.. „Nur so wird dieses Thema bewusst wahrgenommen.“. Seitdem verzeichnet die Internetseite

www.erfahren-sie-mehr.de

stark steigende Zugriffe und immer mehr Menschen, die das Ü40-Virus in sich tragen, bekennen sich offen zu den Symptomen. Geben auch Sie der Bewegung Ihre Stimme – am besten jetzt gleich!

Bitte leiten Sie diese Information an möglichst viele Kontakte weiter, um allen die gerne „Anpacken“ möchten eine Stimme zu geben.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich sollte eine U10-Website launchen...

Leute, die sich bekennen, dass sie statt 38, 40 oder sogar 50 bis 60 Stunden pro Woche lieber nur unter 10 Stunden arbeiten möchten... :D

Da hätte ich sicher mehr Mitglieder und erheblich mehr Traffic...

Ü-40:???:

Die habe ich meistens schon Mittwoch abends hinter mir:wink:

Den möchte ich sehen der richtiges Geld verdient mit 40 oder weniger Stunden:???:

Von nichts kommt nichts !!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...