Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sommerreifen für A4


mirko1408

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin gerade beim überlegen welche reifen diesen sommer mein auto begleiten sollen.. :D habe einen A4 3,0tdi mit 235/40 18Zoll rädern. tendiere eher zur marke pirelli, besonders zum pzero nero. habt ihr erfahrungen mit dem reifen? ist der rosso der bessere?

danke euch schon mal für eure antworten...

mfg mirko :wink:

  • 4 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi,

ich würd nicht gleich so negativ reagieren, es kann durchaus möglich sein das halt keiner die Rad/Reifen Kombi wie von dir genannt auf seinem Audi oder sonstigem Fahrzeug fährt. Wen jemand Erfahrung haben sollte wird sich der jenige schon melden, nur wenn du gleich so mit deinem 2 Post antwortest dann schauts mit Antworten wohl eher schlecht aus.

Gruss

Habs schlicht überlesen, kenn das aber auch, dass dies hier kein Forum ist um technische Sachen zu diskutieren. Da sind andere Foren um Welten besser. Hier gibts dafür mehr was für die Augen und Ohren.

Es wird aber auch am Thema liegen, denn den direkten Vergleich zwischen Nero und Rosso werden wohl die Wenigsten gehabt haben.

Beim Sportback war der P Zero Rosso als Erstausstattung drauf in 225/45/Zr17.

Dies ist ein fantastischer Reifen, welcher einen unglaublichen Grip entwickelt, wenig Laufgeräusche aufweist (OK, der 2.0TDI ist sowieso im Vordergrund ) und auch bei Nässe wirklich empfehlenswert ist.

Nachteilig ist aber der hohe Preis gepaart mit dem hohen Verschleiss. Nach 17.000KM kann ich die antreibende Achse erneuern lassen. Das ist nicht wirklich viel an KM.

Ob das der Nero besser kann weiss ich jetzt aber leider nicht, allerdings wird es keinen Reifen geben, der schön weich ist und gleichzeitig ewig laufen wird.

Falsch machen kannst aber sicherlich nicht viel:

http://www.adac.de/Tests/Reifentests/Sommerreifen/225_45_R17WY_2006/PPzN.asp?ComponentID=139487&SourcePageID=139680

Hallo!

Ich kann dir den Conti Sport Contact 2 empfehlen. Fahren ihn auf unserem A6 in 255/35 R19 und sind durchweg zufrieden. Hatten aber auch noch keinen direkten Vergleich zu einem andere Produkt.

Probieren geht über studieren... oder einfach mal den Reifenhändler deines Vertrauens fragen, wenn es ein guter Mann ist, wird er dir schon keinen Sch... verkaufen!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...