Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Streetfighter

Endschalldämpfer für 996 Turbo im Klappenauspuffformat?

Empfohlene Beiträge

Streetfighter
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallöchen,

ein Kumpel hat einen 996 mit Klappenauspuff und wollte jetzt auf ein 996 Turbo umsteigen. Ihm gefällt der Sound seines jetzigen sehr gut und da der Turbo ja einen eher "verhaltenen" Klang im Vergleich hat, bat er mich, mich mal zu erkundigen, wo man für wieviel einen Endschalldämpfer mit vergleichbaren oder evtl. besseren Klang bekommt.

Habe schon die großen Tuner durch, jedoch steht nicht bei allen ein Preis dabei und ich kann die Angebote nicht einschätzen. Zudem bieten einige eine Anlage auch nur mit Kats an, das jedoch kommt nicht in Frage. (Zur Info: Ist ein Leasingfahrzeug und da soll motorseitig nicht so viel dran rumgeschraubt werden.)

Habt ihr da Ideen oder Infos? Wenn die Anlage noch halbwegs preiswert wäre, käme das auch recht.

Vielen Dank im voraus!!

MfG

Dennis

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
chip
Geschrieben

wie schon mehrfach berichtet ist Cartronic eine Alternative:

Im Vergleich zu anderen Tunern recht preiswert und mit Tüv.

Allerdings dafür auch nur im Austausch.

Hier kannst Du reinhören.

http://www.cartronic-motors.com/porsche_996_auspuff.html

P.S. Ein abolut identischer Sound zum Sauger mit Klappenanlage ist wohl

sehr schwer zu realisieren.

JK
Geschrieben

wende dich mal an JuJo

der hat nen 996 turbo und der wagen klingt NUR geil.....

jujo
Geschrieben

Cartronic kann man in der Pfeife rauchen, hier mal etwas von der Konkurrenz.

http://www.schnelleschwaben.de/mix/sound.avi ca10mb

RMK/ Link wird in 2 Tagen wieder gelöscht .

Marc W.
Geschrieben
Cartronic kann man in der Pfeife rauchen, hier mal etwas von der Konkurrenz.

Generell würde ich das so nicht sagen, wir sollten uns darauf einigen, daß die Abgasanlage von Cartronic einfach nicht Deinen Geschmack trifft. :wink:

Ansonsten würde ich es gut finden, wenn Du nicht nur in einem Satz eine Aussage triffst, sondern zusätzlich auch noch erklärst, warum Du dieser Meinung bist. 8)

jujo
Geschrieben

@Marc ich habe die Cartronic ANlage zuhause liegen. Erstens ist sie deutlich schwerer und zweitens ist der Sound nicht vergleichbar.

Kurze Story dazu. Mein Bekannter hatte diese Cartronic (welche dort angeboten wird) in seinem Turbo. Wenn ich vor ihm gefahren bin, hat er nur sein Motor gehört, während ich geschaltet habe X-)

Aber nicht das ein falscher Eindruck entsteht , Cartronic ist schon nicht schlecht für den Turbo

jujo
Geschrieben

@bmw . Naja TOMS GT3 anlage ist noch lauter :-))!

Marc W.
Geschrieben

Geht doch... :-))!

Streetfighter
Geschrieben

Hallo Leute,

vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten. Die Anlage von Jujo hört sich ja echt brutal an. Wenn ich das auf dem Video richtig gehört habe, dann meinte der Typ mit dem Phonometer irgendwas von 106dB. Das ist nicht von schlechten Eltern muss man sagen.

Jedoch hat noch keiner erwähnt, was das für ne Anlage ist und wieviel sie kostet. Würde mich echt mal interessieren. Also mein Kumpel erwartet Soundmäßig glaub ich schon einiges.

Vielen Dank nochmals.

Dennis

SE-Power
Geschrieben

Und was haltet ihr von Techart/Speedart und Gemballa??

Gerade Techarts Klappenauspuff hört sich einfach spitze an, der Preis geht auch in Ordnung..

BMW-7er
Geschrieben

Jedoch hat noch keiner erwähnt, was das für ne Anlage ist und wieviel sie kostet. Würde mich echt mal interessieren. Also mein Kumpel erwartet Soundmäßig glaub ich schon einiges.

Der Auspuff ist von DP-Motorsport, wie viel er selbst kostet kann dir jujo sagen.

Aber sag deinem Kumpel dass er sich das überlegen sollte wenn er öfters mal Langstrecke fährt, nach 2500 km in 3 Tagen waren meine Ohren schlichtweg hinüber, aber vielleicht gewöhnt man sich ja daran wenn man damit täglich fährt.

jujo
Geschrieben
Der Auspuff ist von DP-Motorsport, wie viel er selbst kostet kann dir jujo sagen.
FALSCH. Dachte ich aber am ANfang auch. DP hat in nur Montiert

Meine Anlage ist von der Firma Stüber (ist im Kölner Raum) frag aber nicht was sie gekostet hat, war ein Fundstück des Vorbesitzers.

Eine Cartronic hätte ich evt zu verkaufen.

Josch
Geschrieben

Ein Turbo kann nicht gut klingen. Das war meine Meinung bevor ein Freund von mir sich eine Klappenauspuffanlage bauen liess.

Er hatte nach langem Suchen die Qual der Wahl.

Hat sich letztendlich entschieden für:

Basis:

REMUS Edelstahl Endschalldämpfer, Auspuffendrohre Doppelrohr,

Die originalen Kats durch Metallkatalysatoren ersetzt, Klappen von *** aus *** und die Originale Anlage schön eingelagert.

Hat aber seinen Preis.

Sollte dein Kumpel weniger ausgeben wollen kann er ja die eine oder andere Komponente weglassen.

Soundfile per PM möglich

mfg Josch

Streetfighter
Geschrieben

Danke erstmal für die Tipps. Bin jedoch noch etwas unschlüssig.

Er hat ja auf dem 996 3.6 die von Porsche angebotene Klappenauspuffanlage montiert (die übrigens von Eisenmann ist, wie ich heute gesehen habe), benutzt aber die Klappenfunktion nicht wirklich, d.h. immer auf laut.

Das Problem ist, dass ich mir von diesem Thread ein zwei konkrete Beispiele mit Zahlen erhofft habe, so nach dem Motto: Anlage A, xxxx€, dumpfer Klang untenrum und oben raus kernig; Anlage B,.....

Irgendwie hab ich das Gefühl immer noch am Anfang zu stehen.

Die Individuallösungen hören sich zwar nicht schlecht an (vor allem Jujo´s), aber so wie ich meinen Kumpel kenne wird der nicht so viel von diesen, ich will mal sagen, "Bastellösungen" halten.

Was haltet Ihr eigentlich von Albert-Motorsport aus Oberhausen. Der bietet ein Sportsoundsystem mit TÜV für 1750€ an mit Seriensound bis 5000 U/min und dann ab 5000 führt ein Bypasssystem die Abgase angeblich am Schalldämpfer vorbei.

Ich bin mit meinem Fahrzeugtechnikstudium zwar fast fertig, kann mir das aber irgendwie nicht so recht vorstellen. Die Anlage sieht auf dem Bild aber ziemlich gewagt aus, muss man sagen.

Hier mal der Link zur Homepage: http://www.albertweb.de

jujo
Geschrieben

Dein Kumpel kann ja mal bei Stüber anrufen was es preislich kostet :

02206/82042 wilfried.stueber@web.de

Die bauen auch fuer M3 und Co die Auspuffe, schön laut X-)

cicko996
Geschrieben

Hallo Leute ich hatte in meinem 996 Coupe eine Hamann Anlage Sound nicht schlecht leider ohne Tüv...

Nun bin ich umgestiegen auf ein 996 Cabrio kann mir jemand helfen ich bin auf der suche nach eine günstigen Klappenanlage .... da ich eine Tochter von 3 Jahern habe und das ist nichts für Sie ich muß mit Fam. etwas leiser sprinten..

bitte um hilfe

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...