Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
ringrocker2004

Speed Bumps - In Dubai sollte man nicht mehr schnell fahren

Empfohlene Beiträge

ringrocker2004
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

hab das video gerade bei ferrarichat gefunden. ich muss ehrlich sagen, dass dort ein schild aufgestellt werden müssten, welches davor warnt. nachts kann man die speed bumps wirklich nicht sehen. aber seht selbst. ein lambo ist leider auch drüber gefahren.

http://www.youtube.com/watch?v=3KgkO6JzlUc

und die bilder vom lambo:-(((° :-(((°

http://www.wreckedexotics.com/newphotos/exotics/21gallardo_20060223_005.shtml

http://www.wreckedexotics.com/newphotos/exotics/21gallardo_20060223_004.shtml

sieht auf jeden fall mehr als erschreckend aus. der musste wirklich sehr schnell und gut reagieren, sonst wäre viel mehr passiert.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Infantrie
Geschrieben
:-o , die Araber haben doch einen Schuss weg. Diese Bumper bewirken genau das Gegenteil, für was sie eigentlich bestimmt sind.
FunkyStar
Geschrieben

wahnsinn das ja mehr lebensgefährlich als es leute schützt ...

idontknow
Geschrieben

Die die da drüber gerauscht sind sind bestimmt in Zukunft dort wesentlich langsamer unterwegs

#kingkarl
Geschrieben

beim lambo tuts einem dann doch echt selber weh :-(((°

BMW-M5
Geschrieben

Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht gewollt war so schnell dort drüber zufahren. Und wenn doch, dann gehört eine gute Portion Dummheit dazu...

Das es solch Verrückte dort gibt ist wohl jedem bekannt, der damals die "Arabian-Drift-Videos" angeschaut hat. Deshalb trauen ich es denen zu.

Der war ca. 2 Meter mit dem Heck in der Luft, ziemlich spektakulär aber bei dieser Fahrt (mit vorhersebaren Ende) hätten mich sogar keine 10 Pferde in den Lambo zum Einsteigen gebracht.

Kann man das irgendwie speichern?

Mr.TOM
Geschrieben

Was für ein eckliges Geräusch wenn er da so lang schleiftt ! :-(((° :-(((°

Das tut echt im Herzen weh! :-(((°

Krudel
Geschrieben

:-o :-o :-o

das Video hat mich jetzt doch nen bisschen shockiert ...

also ich denke auch nicht dass es ausversehen passiert ist, denn schließlich hört man den Gallardo nach seiner Flugeinlage nochmal beschleunigen.

Oder schaltet der Fahrer runter :???:

auf alle Fälle sehr übel :dagegen:

WiWa
Geschrieben

Sorry, aber selber schuld.

Diese roten Warnleuchten, die dort auf jeder Seite zu sehen sind, das müssten doch Warnhinweise seien oder?

Und, wenn dort eine Ortschaft ist, mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung, dann hat man sich daran zu halten. Wer weiss, was da alles in der Vergangenheit von der Straße abgekommen ist und parkende Autos oder sogar Fußgänger mitgenommen hat. Evtl. über rote Ampeln gefahren ist oder Straßenrennen veranstaltet.

Seinen Sinn wird es aus diversen Erfahrungen haben. Wenn sich das nicht rumgesprochen hat und man auch keine Schilder lesen kann, dann sollte man den Lappen gleich ganz abgeben.

Verstehe die Aufregung nicht...

skr
Geschrieben

Die spinnen, die Dubaianer... e055.gif

crims9n
Geschrieben

Ich hab grade einen Araber befragt, er sagte die Bumper seien in einer nächtlichen Aktion gebaut worden und sie sollten morgens gekennzeichnet werden.

Also wusste des Nachtens niemand, dass diese "Hügelchen" gebaut wurden.... :evil:

ViperGTS
Geschrieben

>>>The government of Dubai thought it would be a good idea to put a speed bump on a street where locals tended to speed. Problem is they didn't tell anybody. This Gallardo hit it at over 60 MPH<<<

Dem Typen müsste man wohl den Führerschein wegnehmen.

ShyGon
Geschrieben

tja, das kommt davon, wenn man auf öffentlichen Straßen rast...

rasen, heizen, sich gegenseitig kaputt fahren - alles okay, sofern man nicht in der Öffentlichkeit unterwegs ist... auf der Nordschleife würden die meisten Freizeitheizer wahrscheinlich schnell das Fürchten lernen

Fear Factory
Geschrieben

In Frankreich habe ich auch mal bei Nacht in einer Ortschaft so einen Sprunghügel erwischt. Warnhinweis gabs keinen, ich war auch nur ca. 50 km/h schnell. Damals an meinem Peugeot hats den Kühler leicht aus der Verankerung gerissen. Mehr ist zum Glück nicht passiert.

Zum Glück führt die Rechtsprechung in Deutschland mehr und mehr dazu, dass diese Sprunghügel verschwinden. Außerdem sind die Anwohner wegen dem Lärm auch nicht begeistert. Bei uns im Kreis gibts glücklicherweise keine.

DTM Race Driver
Geschrieben

Ich hab eigentlich noch keinen Sprunghügel mit Warnhinweis geshen. :???:

snivilist
Geschrieben

Bei uns gibts auch solche "Schanzen" und meist ohne Hinweise.

Ich hab so einen leider auch schon erwischt, ebenfalls Nachts und mit 50km/h. Und da war 50er Zone doch die scheiss-Rampe war hinter eine Kurve. Wenn man die Ortschaft nicht kennt ist es beinahe unmöglich rechtzeitig zu Bremsen.

Ich habs im letzten Moment gesehen und zum Glück nicht mehr gebremst...mir ging so nur der Unterbodenschutz kaputt. Wenn ich da bremsend drüber wär hätte ich den Frontspoiler und was weiss ich wahrscheinlich einzeln einsammeln können.

Aber die Rampe hatte auch nicht einen extremen Winkel.

SirHenry
Geschrieben

Also mich nerven diese Rampen auch ziemlich. Bei mir im Wohngebiet habne die an jeder Ecke solche Rampen. Wenn ich da mit dem Mini (hat ganz normales Sport Plus Fahrwerk ab Werk) fahre, und nicht nahezu Schrittgeschwindigkeit fahre, dann schrappt es an mehreren Rampen vorne. Das Problem ist, die werden einmal genaut und dann fahren die sich hier langsam aus und werden immer schlimmer.

Bin aber auch der Meinung, dass es für die "Opfer" dieser Rampe in Dubai sicher eine gute Lehre war. Wer in Ortschaften rast gehört bestraft.

snivilist
Geschrieben

Bestraft ja, aber doch nicht so?!

Sowas kann übel ausgehen, auch für Unbeteiligte wenn man sieht wie die Wagen danach teils ausser Kontrolle geraten.

bielieboy
Geschrieben

So eine Scheisse *verzeihung* in einer Nacht- und Nebel-Aktion dahin zu setzen gehört bestraft!!! :evil:

Das Rasen ist das eine, die entstehende wirkliche Gefahr durch so ein Mist, die andere! :evil::dagegen: Da nützen auch die Leuchten nix, wenn keiner weiss, was er damit anfangen soll...

Ich war vor 14Tagen in Osnabrück zu besuch. Als ich das erste mal da die Strecke gefahren bin, habe ich auch so ein Scheißding mitgenommen... Gottseidank war ich nur mit 30km/h unterwegs weil ich die Gegend ja nur von der Landkarte her kannte. Es war abends und man hat diese Scheisse nicht gesehen! In meinen Augen sind die Dinger in der Nacht eine größere Gefahr, als sie an nutzen bringen. Vorallem wenn man sie, wie im Video, auf eine größere Hauptstr. setzt.

Aso: Osnabrück scheint diese Dinger wohl zu lieben? Als ich dann mal eine kleinere Str. (ca.3m breit) überland gefahren bin, war ein Einfamielienhaus mit Einfahrt, sonst weit und breit nix weiter, aber so en Scheiss hugel, musste natürlich vor die Einfahrt... Glück im Unglück, Osnabrück hat daran gedacht vor dieses Haus eine einsame Laterne zu bauen welche die Kreutzung ausleuchtet. :-))!

blubb202
Geschrieben

Da wird einem ja Übel!

Aber habe ich richtig gehört, der Fahrer das Gallardo gibt nochmal Gas nachdem er da drüber gefahren is? Ich hätt da erstmal nen Schock oder sowas und würd zumindest mal anhalten, schaun was passiert ist und nich voll auf die Tube drücken! Komisch.

TPO
Geschrieben

... zwischen Dubai und Abu Dhabi die bauen solche Dinger sogar auf den Highways ein, bin da selbst schon mal drüber... :D

FutureBreeze
Geschrieben

Wenn du in Deutschland mit über 100 Sachen in der Ortschaft erwischt wirst, bekommst du ja fast ne anzeige wegen fahrlässiger tötung!

Und hier würde jeder von uns wegen den roten Lampen langsam fahren oder?

G1zM0
Geschrieben

Lol!

Das Video ist echt zum ablachen. Ich hoffe er hat die Ersatzteile schon zu Hause liegen.

:D

Faultier
Geschrieben

was denn für Ersatzteile. Da wird der alte weggeworfen und zack ein neuer aus dem Regal / Garage genommen.

Traurig, wie sie mit diesen grandiosen Sportwagen umgehen :-(((°

Kazuya
Geschrieben

schon bescheuert diese Speedbumper, hier in Spanien gibts die auch, da fahren die auch teilweise mit karacho drüber. Aber wenn keine Schild oder sonstwas warnt, woher soll man das in der Nacht sehen!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...