Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Speed Bumps - In Dubai sollte man nicht mehr schnell fahren


ringrocker2004

Empfohlene Beiträge

hab das video gerade bei ferrarichat gefunden. ich muss ehrlich sagen, dass dort ein schild aufgestellt werden müssten, welches davor warnt. nachts kann man die speed bumps wirklich nicht sehen. aber seht selbst. ein lambo ist leider auch drüber gefahren.

http://www.youtube.com/watch?v=3KgkO6JzlUc

und die bilder vom lambo:-(((° :-(((°

http://www.wreckedexotics.com/newphotos/exotics/21gallardo_20060223_005.shtml

http://www.wreckedexotics.com/newphotos/exotics/21gallardo_20060223_004.shtml

sieht auf jeden fall mehr als erschreckend aus. der musste wirklich sehr schnell und gut reagieren, sonst wäre viel mehr passiert.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht gewollt war so schnell dort drüber zufahren. Und wenn doch, dann gehört eine gute Portion Dummheit dazu...

Das es solch Verrückte dort gibt ist wohl jedem bekannt, der damals die "Arabian-Drift-Videos" angeschaut hat. Deshalb trauen ich es denen zu.

Der war ca. 2 Meter mit dem Heck in der Luft, ziemlich spektakulär aber bei dieser Fahrt (mit vorhersebaren Ende) hätten mich sogar keine 10 Pferde in den Lambo zum Einsteigen gebracht.

Kann man das irgendwie speichern?

:-o :-o :-o

das Video hat mich jetzt doch nen bisschen shockiert ...

also ich denke auch nicht dass es ausversehen passiert ist, denn schließlich hört man den Gallardo nach seiner Flugeinlage nochmal beschleunigen.

Oder schaltet der Fahrer runter :???:

auf alle Fälle sehr übel :dagegen:

Sorry, aber selber schuld.

Diese roten Warnleuchten, die dort auf jeder Seite zu sehen sind, das müssten doch Warnhinweise seien oder?

Und, wenn dort eine Ortschaft ist, mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung, dann hat man sich daran zu halten. Wer weiss, was da alles in der Vergangenheit von der Straße abgekommen ist und parkende Autos oder sogar Fußgänger mitgenommen hat. Evtl. über rote Ampeln gefahren ist oder Straßenrennen veranstaltet.

Seinen Sinn wird es aus diversen Erfahrungen haben. Wenn sich das nicht rumgesprochen hat und man auch keine Schilder lesen kann, dann sollte man den Lappen gleich ganz abgeben.

Verstehe die Aufregung nicht...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ringrocker2004,

 

schau doch mal hier zum Thema Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich hab grade einen Araber befragt, er sagte die Bumper seien in einer nächtlichen Aktion gebaut worden und sie sollten morgens gekennzeichnet werden.

Also wusste des Nachtens niemand, dass diese "Hügelchen" gebaut wurden.... :evil:

>>>The government of Dubai thought it would be a good idea to put a speed bump on a street where locals tended to speed. Problem is they didn't tell anybody. This Gallardo hit it at over 60 MPH<<<

Dem Typen müsste man wohl den Führerschein wegnehmen.

tja, das kommt davon, wenn man auf öffentlichen Straßen rast...

rasen, heizen, sich gegenseitig kaputt fahren - alles okay, sofern man nicht in der Öffentlichkeit unterwegs ist... auf der Nordschleife würden die meisten Freizeitheizer wahrscheinlich schnell das Fürchten lernen

In Frankreich habe ich auch mal bei Nacht in einer Ortschaft so einen Sprunghügel erwischt. Warnhinweis gabs keinen, ich war auch nur ca. 50 km/h schnell. Damals an meinem Peugeot hats den Kühler leicht aus der Verankerung gerissen. Mehr ist zum Glück nicht passiert.

Zum Glück führt die Rechtsprechung in Deutschland mehr und mehr dazu, dass diese Sprunghügel verschwinden. Außerdem sind die Anwohner wegen dem Lärm auch nicht begeistert. Bei uns im Kreis gibts glücklicherweise keine.

Bei uns gibts auch solche "Schanzen" und meist ohne Hinweise.

Ich hab so einen leider auch schon erwischt, ebenfalls Nachts und mit 50km/h. Und da war 50er Zone doch die scheiss-Rampe war hinter eine Kurve. Wenn man die Ortschaft nicht kennt ist es beinahe unmöglich rechtzeitig zu Bremsen.

Ich habs im letzten Moment gesehen und zum Glück nicht mehr gebremst...mir ging so nur der Unterbodenschutz kaputt. Wenn ich da bremsend drüber wär hätte ich den Frontspoiler und was weiss ich wahrscheinlich einzeln einsammeln können.

Aber die Rampe hatte auch nicht einen extremen Winkel.

Also mich nerven diese Rampen auch ziemlich. Bei mir im Wohngebiet habne die an jeder Ecke solche Rampen. Wenn ich da mit dem Mini (hat ganz normales Sport Plus Fahrwerk ab Werk) fahre, und nicht nahezu Schrittgeschwindigkeit fahre, dann schrappt es an mehreren Rampen vorne. Das Problem ist, die werden einmal genaut und dann fahren die sich hier langsam aus und werden immer schlimmer.

Bin aber auch der Meinung, dass es für die "Opfer" dieser Rampe in Dubai sicher eine gute Lehre war. Wer in Ortschaften rast gehört bestraft.

So eine Scheisse *verzeihung* in einer Nacht- und Nebel-Aktion dahin zu setzen gehört bestraft!!! :evil:

Das Rasen ist das eine, die entstehende wirkliche Gefahr durch so ein Mist, die andere! :evil::dagegen: Da nützen auch die Leuchten nix, wenn keiner weiss, was er damit anfangen soll...

Ich war vor 14Tagen in Osnabrück zu besuch. Als ich das erste mal da die Strecke gefahren bin, habe ich auch so ein Scheißding mitgenommen... Gottseidank war ich nur mit 30km/h unterwegs weil ich die Gegend ja nur von der Landkarte her kannte. Es war abends und man hat diese Scheisse nicht gesehen! In meinen Augen sind die Dinger in der Nacht eine größere Gefahr, als sie an nutzen bringen. Vorallem wenn man sie, wie im Video, auf eine größere Hauptstr. setzt.

Aso: Osnabrück scheint diese Dinger wohl zu lieben? Als ich dann mal eine kleinere Str. (ca.3m breit) überland gefahren bin, war ein Einfamielienhaus mit Einfahrt, sonst weit und breit nix weiter, aber so en Scheiss hugel, musste natürlich vor die Einfahrt... Glück im Unglück, Osnabrück hat daran gedacht vor dieses Haus eine einsame Laterne zu bauen welche die Kreutzung ausleuchtet. :-))!

  • 3 Wochen später...

Da wird einem ja Übel!

Aber habe ich richtig gehört, der Fahrer das Gallardo gibt nochmal Gas nachdem er da drüber gefahren is? Ich hätt da erstmal nen Schock oder sowas und würd zumindest mal anhalten, schaun was passiert ist und nich voll auf die Tube drücken! Komisch.

Wenn du in Deutschland mit über 100 Sachen in der Ortschaft erwischt wirst, bekommst du ja fast ne anzeige wegen fahrlässiger tötung!

Und hier würde jeder von uns wegen den roten Lampen langsam fahren oder?

  • 7 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...