Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 996 C2 Cabrio vs. Ferrari 360 Spider


Gast Porsche

Empfohlene Beiträge

Ich bin momentan im Besitz des erstgenannten Autos und liebäugele mit dem 2.!Da nächstes Jahr aber auch das turbo Cabrio kommt bin ich jetzt total verunsichert!Ich bekomme auf alle Porsche Modelle 15%!

Was würdet ihr da nehmen! Interessiere mich im Mom auch für den turbo :-?:lol:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

15% bei Porsche?hast du nenn eigenes PZ oder nur guter Kunde oder wie schaffste das wenn man fragen darf!!

wenn man das geld hat würde ich den Ferrari nehmen....!((ich meine nicht die anschaffung sondern den unterhalt!!ich hatte mir auch mal schlau gemacht im vergleich mit dem sl55 war mir das viel zu teuer!

aber ich denke mal das der ferrari doch um einiges besser ist als der turbo!((wenn man vom sportlichen ausgeht!und diese 20 ps unterschied machens auch nicht!!(und 4-rad antrieb mag ich auch nicht!)und vom image muß man gar nicht erst reden!

Zusätzlich bekommt der 360 bald eine neue Motorausbaustufe mit 440PS. Und da das Turbo Cabrio erst nächstes Jahr kommt, kann mal auch auf das 440PS Upgrade des Ferrari warten.

Ich hab' zwar keinen von beiden gefahren, würde aber denken, dass der 360 sportlicher ist und auch mehr Flair versprüht. Beim Porsche ist mir mittlerweile zuviel Massenproduktion sauer aufgestoßen. Das billig anmutende Interieur finde ich einfach nicht passend für einen so teuren Sportwagen. Auch wenn es ja demnächst verbessert werden soll (oder schon wurde).

In diesem Fall kann man eigentlich immer nur das gleiche sagen. Der Ferrari ist eindeutig das Auto das mehr flair und Faszination versprüt. Kommt es dir dagegen wirklich auf Leistung an und legst nicht sonderlich viel Wert auf die "Faszination Ferrari" dann solltest du dich auf jedenfall für das Turbo Cabrio entscheiden. Für mich wäre die Entscheidung klar...Der Ferrari ist einfach das schönere Auto und da kann man auf die halbe Sekunde die der Porsche schneller ist mit gutem Gewissen verzichten und bekommt dies durch den fantastischen Sound wieder zurück.

Wenn es bei dir nicht sonderlich auf das Geld ankommt, nimm auf jedenfall den Ferrari und wenn möglich noch die Ausbaustufe. :wink:

Vielen Dank für eure Meinungen!@Partokolos:Nein, ein sehr guter Freund von mir ist der Besitzer von Porsche Wi!Hab von nem bekannten gehört das er im 360 für die Inspektion 26.000 DM zahlen musste, ohne große defekte oder so und das schmerzt dann schon im Geldbeutel :-? Im Zweifel bin ich mit dem turbo-Cabriolet auf Rennstrecken schneller unterwegs, was für mich auch ein Argument ist!

Hab von nem bekannten gehört das er im 360 für die Inspektion 26.000 DM zahlen musste, ohne große defekte oder so und das schmerzt dann schon im Geldbeutel

Das ist aber Schwachsinn! Eine normale Inspektion kostet selbst bei Ferrari nicht so viel! Es kostet schon ein bisschen mehr, als bei VW oder BMW. Aber nicht fast 14.000€! Niemals! Da hat Dir Dein Bekannter einfach Schwachsinn erzählt. Entweder es mussten große Beschädigungen repariert werden, oder es waren eben nur 2.600DM. Aber eines von beiden Informationen ist falsch!

das kann ich auch nicht glauben das ist einfach viel zu viel geld für dieses auto.Bei einem enzo würde ich das verstehen aber bei einem modena nicht.Das entspricht nicht mehr der realität. 8)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Porsche,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hi, auch wenn ich mich jetzt total lächerlich mache - aber ich fahre mindestens 3x die Woche an einem Porsche 996 Turbo Cabrio vorbei, wenn ich von meiner Freundin heimfahre und an einer Villa in der Vorgartenstraße vorbeikomme. In diesem Haus gibt es noch andere Schmuckstücke, weshalb ich eine Fake eigentlich ausschließen möchte.

Und ja, ich kann das Heck eines normalen Carrera Cabrios vom Heck Turbos unterscheiden und mache das nicht nur am Turbo Schriftzug fest.

Klärt mich bitte auf, sollte die Existenz dieses Autos völlig unmöglich sein.

LG, Wolfy

@Wolfy: Ich hab mal gelesen das auf Sonderbestellung schon ein paar Turbo Cabrios Zuffenhausen verlassen haben. Für ein paar Mäuse mehr wird einem Porsche schon gewisse Wünsche erfüllen.

oder

es war ein Cabrioumbau von Gemballa, Sportec oder irgendwelchen anderen Porsche Tunern.

Hi, auch wenn ich mich jetzt total lächerlich mache - aber ich fahre mindestens 3x die Woche an einem Porsche 996 Turbo Cabrio vorbei, wenn ich von meiner Freundin heimfahre und an einer Villa in der Vorgartenstraße vorbeikomme. In diesem Haus gibt es noch andere Schmuckstücke, weshalb ich eine Fake eigentlich ausschließen möchte.

Und ja, ich kann das Heck eines normalen Carrera Cabrios vom Heck Turbos unterscheiden und mache das nicht nur am Turbo Schriftzug fest.

Klärt mich bitte auf, sollte die Existenz dieses Autos völlig unmöglich sein.

LG, Wolfy

Kann natürlich auch sein,dass es ein normales 996 Cabrio ist,der einfach nur auf Turbo aufgemacht worden ist (Spoiler,Rücklichter,Schriftzug,Schürze,Scheinwerfer...etc)

Aber ich habe auch schonmal irgendwo gehört bzw.gelesen,dass schon ein paar Turbo-Cabrios das Werk verlassen haben.Würde in mal gern in natura sehen :D

@Klaus Augenthaler

Och,nein was für ein bescheidener Fuhrpark :wink: Ein XJ220 :o Der ist ja schon ganz "nett" :D In welcher Farbe hast du ihn?Hoffe doch mal in silber :) Super schönes Auto :-o

Hi!

@MrPeppschmier: Also wenn es ein Umbau war, dann ist er wirklich höchst authentisch. Da wurde wirklich kein Detail zum normalen Turbo verändert. Der Wagen sieht wirklich traumhaft aus. Das Verdeck wirkt in keinster Weise aufgesetzt. Eventuell kann ich ja einmal probieren ein Foto mit der Digicam davon zu schießen, nur möchte ich dies in einer eher diskreten Situation machen, da die besagte Straße doch etwas belebt ist und so eine Aktion immer etwas peinlich wirkt.

Mir war bis heute eben nicht bewusst, dass es dieses Auto offiziell noch gar nicht gibt - sonst hätte ich mir schon früher dem entsprechende Gedanken gemacht.

@Klaus Augenthaler: Nur ein Fan des ehemaligen GAK Trainers und Bayern München Spielers oder etwa der genannte Herr selbst? Bei dem Fuhrpark würde es mich jedenfalls nicht wundern...

@all: Ist ein Porsche Turbo im Stadtverkehr (also gemäßigter Drehzahlbereich) akustisch überhaupt vom "normalen" Carrera zu unterscheiden? Ich vermute bei niedrigen Drehzahlen eher nicht...

GN8, Wolfy

Jau,versuch unbedingt ein paar Fotos zu machen.Wäre echt spitze.Aber hast schon Recht,peinlich ist es irgendwie schon.Aber ejal :wink:

Ich kann mir auch nicht vorstellen,dass da ein akkustischer Unterschied zwischen den beiden in niedrigen Drehzahlen besteht.Eventuell hat der Turbo ein bissel mehr Bass als der normale.Aber wehe,die beiden geben mal Gas......... 8) Uns hat mal ein 996 Turbo total "verheizt".Der hat schon einen fantastischen Sound.Wesentlich lauter und imposanter als der normale 996.Aber wie gesagt:in niedrigen Drehzahlen werden sich die beiden wohl relativ gleich anhören.

ja da besteht ein unterschied, weil der turbo ne noch schärfere auspuffanlage hat! der 4´s ist ja schon lauter als ein norm. carrera!aber ich finde das der carrera bj. 2002 jetzt auch einen guten sound hat!

ps:entschuldigt das ich alles klein schreibe...hab nur eine hand frei :wink:

@Wolfy: Nee, ich bin nicht der Waschechte "Auge". Mein Kumpel hat sich

den Nick zugelegt weil er Eye verarschen wollte.

Er hat aber meine E-Mail Adressre verwendet, so das ich mich selbst nicht registrieren konnte.

Der Fuhrpark ist auch gefaket. Wir wollten halt ein paar exotische Autos nehmen die in der erfolgreichsten "Auge"-Ära gerade neu waren.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...