Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Vito Corleone 69

Fahrwerkeinstellung 996

Empfohlene Beiträge

Vito Corleone 69
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo, ich habe in meinem 996 Carrera Bj. 2004 das KW Variante 3 Fahrwerk drin.

Hat jemand einen Tip wo ich das Fahrwerk gut und zu einem vernüftigen Preis einstellen lassen kann?Eventuell würde ich im Zuge dessen auch noch Sportstabis verbauen lassen.

Gruß Vito.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
chip
Geschrieben

Einstellung für welchen Zweck ?

Wennes um die Abstimmung für die Nordschleife geht,

dann ist natürlich die Firma Manthey am Ring eine klare Empfehlung.

http://www.manthey-racing.de/mainframe.asp?lang=de&e1=266

Vito Corleone 69
Geschrieben

Es soll ein vernueftiger Kompromiss zwischen Rennstrecken-und Srassentauglichkeit sein.

Marc W.
Geschrieben

Dann liegst Du mit der Nordschleifen-Konfiguration eigentlich goldrichtig...

Vito Corleone 69
Geschrieben
Dann liegst Du mit der Nordschleifen-Konfiguration eigentlich goldrichtig...

HAst du das Mantey machen lasen?!

Marc W.
Geschrieben

Nein, habe ich nicht, aber eine gute Nordschleifen-Abstimmung gilt generell als bester sportlicher Kompromiß. Die Nordschleife bietet so ziemlich alles, was es auch im Alltag gibt, ergo wenn ein Auto auf die Nordschleife schnell ist, hat es eine perfekte sportliche Alltagsabstimmung. :wink:

Und genau dafür ist Mantey die beste Adresse.

Vito Corleone 69
Geschrieben

Das eine gut gemachte Nordschleifenabstimmung beste Allroundqualitäten hat ist mir schon klar.

Nur wer macht das am besten und zu einem vernuenftigen Preis-Leistungsverhältniss?

Bisher fallen mir auch nur Manthey und Edo-Competition ein.

Beide verbauen ja auch beide das KW Fahrwerk.

Deshalb wäre es schön wenn mir jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte.

ToniTanti
Geschrieben

Wie Marc W geschrieben hat, macht das Manthey außerordentlich gut. Was möchtest Du bei einer Fahrwerkseinstellung an Erfahrungen hören?:confused:

Mit einem richtig eingestellten Fahrwerk (Sturz, Spur usw.) fährt sich Dein 996 erst richtig gut.

Ruf doch einfach mal bei Manthey an. die sagen Dir dann, was eine Fahrwerkseinstellung und die Sportstabis incl. Montage kosten. Eigentlich doch ganz einfach, oder?

Adios

Vito Corleone 69
Geschrieben
Wie Marc W geschrieben hat, macht das Manthey außerordentlich gut. Was möchtest Du bei einer Fahrwerkseinstellung an Erfahrungen hören?:confused:

Mit einem richtig eingestellten Fahrwerk (Sturz, Spur usw.) fährt sich Dein 996 erst richtig gut.

Ruf doch einfach mal bei Manthey an. die sagen Dir dann, was eine Fahrwerkseinstellung und die Sportstabis incl. Montage kosten. Eigentlich doch ganz einfach, oder?

Adios

Ich wollte hören ob jemand Erfahrungen mit Manthey hat.Und wenn ja welche.Warst du bei Manthey und hast dein Fahrwerk dort einstellen lassen?

ToniTanti
Geschrieben

Ja. Tadelloses Fahrverhalten. Erstklassige Arbeit. Empfehlenswert.

Adios

Vito Corleone 69
Geschrieben
Ja. Tadelloses Fahrverhalten. Erstklassige Arbeit. Empfehlenswert.

Adios

Na siehst du.

So eine Info wollte ich haben.:-))!

Ist doch ganz einfach,oder?:D

LLauer
Geschrieben

Ich war auch schon bei Manthey. Der Service und die Kundenfreundlichkeit sind wirklich sehr gut.

Aber was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht bin ich mit dem Preis fürs Fahrwerk einstellen und vermessen lassen nicht zufrieden.

Bei meinem Boxster sollte mich das ca. 500 € kosten. Mir persönlich ist das zu teuer. :(

G-Star
Geschrieben

Hallo!

Hallo, ich habe in meinem 996 Carrera Bj. 2004 das KW Variante 3 Fahrwerk drin.

Hat jemand einen Tip wo ich das Fahrwerk gut und zu einem vernüftigen Preis einstellen lassen kann?Eventuell würde ich im Zuge dessen auch noch Sportstabis verbauen lassen.

Gruß Vito.

Woher kommst du denn, damit man die Adressen vielleicht mal ein wenig eingrenzen könnte...

Ich denke, dir kann relativ einfach geholfen werden.

Gruß G-Star

Vito Corleone 69
Geschrieben
Hallo!

Woher kommst du denn, damit man die Adressen vielleicht mal ein wenig eingrenzen könnte...

Ich denke, dir kann relativ einfach geholfen werden.

Gruß G-Star

Ich komme aus Herne.

Also mitten aus dem Ruhrgebiet.

retzi
Geschrieben

egal wer dir die spur nachher einstellt lass dir hinten nie mehr als -1,8 grad sturz draufmachen, lieber 1,6 oder weniger vorne kann man wesentlich mehr fahren.

bin jetzt davon ausgegangen dass du strassenreifen hast und keine corsas oder cups, richtig!?

mich würde mal interessieren was bei dir eingestellt wurde, habe nämlich auch das kw v3.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...