Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Faultier

Präsentiert eure Modell-Sammlung!

Empfohlene Beiträge

Enzo Ferrari
Geschrieben

Also eine AC/Shelby Cobra und einen Ford Mustang Cabrio konnte ich erblicken :).

Aber leider keinen Ferrari...

Wenn ich meinen F60 und meinen Evo hab (hoffentlch hat der mich net übern tisch gezogen :roll: :evil: ) mach ich auch Fotos von meinen Schätzen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Faultier
Geschrieben

Welche Ferrari willst du denn sehen?

Oberhalb findest du von WiWa´s Vater 360 Modena,Spyder und einen 512BB.Ansonsten frag ihn einfach.Naja ich wurde auch schon mal bei Ebay betrogen.Dafür ging es aber 12mal gut :) Man muss sich einfach seine Bewertungsstatistik anschauen.

@Westbywest:Weisst du was das Schöne an Minichamps oder generell an Großserienherstellern ist?

Erstmal der Preis und dann die Aktualität.Gibt es den neuen SL,7er,A8,RS6 auch von BBR?Nee.Wenn man allerdings Lambo-Fan oder Ferrari-Fan ist,kommt man aber dann nie an MR oder BBR vorbei. :wink:

westbywest
Geschrieben

@Faultier

stimmt! die Porsches sind von Schuco... hab ich übersehen, weil sie einen speziellen karton hatten (direkt von der Porsche vertretung)

Lamborghini Espada und Aston Martin Lagonda ? meine güte, du hast wieder alle modelle studiert :D die sind ja ganz hinten an der schrankwand! der Aston Martin ist von Western Models und der Lamborghini von SMTS, wenn's mir recht ist.

@WiWa:Weisst du was das Schöne an Minichamps oder generell an Großserienherstellern ist?

Erstmal der Preis und dann die Aktualität.Gibt es den neuen SL,7er,A8,RS6 auch von BBR?Nee.Wenn man allerdings Lambo-Fan oder Ferrari-Fan ist,kommt man aber dann nie an MR oder BBR vorbei. :wink:

mein vater ist ja nicht nur Lambo oder Ferrari fan, sondern sammelt alle wagen, die einigermassen in serie hergestellt worden sind nach dem 2ten weltkrieg. am liebsten hat er ganz normale limos wie Fiat, Alfa oder britische fabrikate. doch meist sind die sehr selten, da natürlich viel interesse bei den sportwagen liegt... doch die kauft er ja auch :D

übrigens, auch Minichamps gefallen ihm sehr gut. er kauft alle, die ihm gefallen und das sind einige bei jetzigen stand von über 200 minichamps modellen! und er kauft auch weiter minichamps, da sie halt wirklich super gemacht sind, relativ günstig sind und sehr viele aktuelle und interessante modelle haben.

also, wenn ich heute von der arbeit nach hause komme, mach ich vielleicht noch ein paar pics von Minichamps... dass wird aber eine heidenarbeit die aus dem schrank holen und paar interessante und schöne zu fotografieren. mal schauen, wenn nicht heute, dann ein anderes mal. dauert manchmal halt ein bisschen länger aber versprochen ist versprochen.

Enzo Ferrari
Geschrieben

Der hat eigentlich eine gute Kritik :roll:

Faultier
Geschrieben

WOW!!!! :o:o:o

Mehr kann ich dazu noch nicht sagen.Außer vielen vielen Dank für die Bilder.Werde mich nun genüsslich drauf stürzen und sie ausgiebig begutachten :):):)

Wird Zeit das ich mir ne Digi-Cam zulege....mal sehen vielleicht kann ich mir ja irgendwo ein borgen.... :P

westbywest
Geschrieben

ja, hab ich gerne gemacht. hat mich aber wirklich einiges an zeit gekostet. viel spass beim begutachten :D original sind die pics 1024x768, ich hab sie verkleiner auf 800x600 und dann bei digitalpose hochgeladen... leider verkleinern die, die pics noch mehr unbd deshalb sind sie ein bisschen pixelig.

zudem waren die lichtverhältnisse bei manchen fotos nicht optimal, aber mit blitz sind sie auch nicht gut gekommen (spiegelungen usw.) deshalb sind praktisch alle pics ohne blitz. naja, ist trotzdem viel zu erkennen :D

Enzo Ferrari
Geschrieben

MEIN EVO IST DA

jump.gif

jump.gif

laugh2.gif

Poliert ist er, alle Kratzer sind drausen. Die Heckhaube schlies net richtig die Türen ebenso wenig aber das sind Kleine Mängel die nur mir auffallen... meinem Vater sindse zumindest nicht aufgefallen :D:D:D .

Die Fronthaube ist ein Größeres Problem: Die hält net. Das Innenteil soll von einer Schraube gehalten werden deren Gewinde im Eimer ist.. hält also nicht. Ich gebs meinem Vater am Montag mit zur Arbeit, der Schraubt mir das Fest.

Supa jetz fehlt mir nur noch der F60 dann hab ich die Reihe komplett -freuz-

Frage: Klappt die Haube beim Evo in Real hoch oder wird die Komplett abgenommen?! Bei mir wird sie wohl komplett abnehmbar sein :cry: :roll:

PS: Entschuldigt die Emotionen :) :roll: :wink: 8)

Faultier
Geschrieben

So habe gestern die Bilder ausgiebig studiert.Dein VAter hat viele Modelle,die ich auch habe.

Hast du meine Liste schon gesehen.Ist hier im Thread verankert.

JUHU.

106242_4867160240805579206_vl.jpg

Dank dir habe ich ein Modell gesehen,was ich bislang immer als Phantom ansah.Ich habe den 550 Maranello in gelb.Der Silberne ist SUPERSELTEN!

@Enzo:Warum sollte man dich nicht Freude ausleben lassen.Ist doch aber schon ein wenig schade,dass das Modell Mängel aufweist.Oder? :roll:

westbywest
Geschrieben

ja der Maranello in silber mit rotem interieur ist spitze, sieht super aus. mein vater kauft soviel ich weiss so ziemlich alle minichamps, wenn sie seine kriterien erfüllen und gelungen sind! :D

deine liste? ja die hab ich vor langer zeit schonmal studiert. hast eine gute sammlung :D und verschiedene farbvariationen... ist natürlich gut, wenn man sich nicht entscheiden kann... sind alle so schön :wink:

Enzo Ferrari
Geschrieben

@Faultier: Ich bastel gern :D. Das modell Glänzt in neuem Glanz weil ichs Poliert hab, der Kratzer ist zu 99,9% drausen. Die Haube Repariert mein Vater und der rest.. ach man siehts ja nicht :).

Ich hab Fotos von meinen Modellen gemacht. Am Dienstag sind sie frühestens hier

Faultier
Geschrieben

@Enzo:Na dann ist ja doch Alles in Ordnung :D

@Westbywest:Das gute an Minichamps ist,dass immer erst eine Farbe erscheint,die limitiert ist.Und erst wenn die Farbe ausverkauft und die Nachfrage vorhanden ist,wird eine zweite,dritte u.s.w.aufgelegt.

Das Interiör der Minichamps ist auch oft fantastisch.

Ich habe ab und zu Schnäppchen machen können.Auch so erklären sich die Farbvarianten.Die Lambos sammel ich einfach.Und .....naja geht alles nach dem Gefallen :D

Schade das du nicht in Deutschland/Niedersachesen wohnst.Hätte echt gern mal bei dir vorbeigeschaut.... :wink:

Mich würden noch die Kriterien deines Vaters interessieren.Und auch deine :) Also bei mir muss schon eine gewisse Sympathie für das Original sein...

Übrigens hat dein Vater auch den Ford RS 200 von Minichamps?Ein geiles Modell.Eines meiner Favoriten.Aber ich möchte Keines meiner Modelle missen :wink:

westbywest
Geschrieben

@ Faultier

weiss nicht ob der Focus schn in der sammlung ist, aber falls nicht gehört er sicher bald dazu. mein vater kauft neue modelle immer gleich wenn er sie sieht... weil es eben schon vorgekommen ist, dass er irgendwas verpasst hat, weil die produktion eingestellt wurde :???:

kriterium ist wie schonmal erwähnt, dass auto muss in serie oder kleinserie hergestellt worden sein nach dem 2ten weltkrieg (keine concept-cars, keine prototypen und keine Rennwagen bis auf ganz wenig ausnahmen aber das sind dann Abarth modelle oder wowas *g*) kriterium für minichamps sind dann noch: stimmt die form und die proportionen (stimmen meist nicht schlecht) und die frage wieviel modelle hat er schon davon... hat er das gleiche modell z.B. schon von einer teuren marke und noch zwei von Detail-Cars - bei einem Ford Capri ist das der fall) gefällt im aber das minichamps modell dennoch sehr gut (schön gemacht, andere farbe) kauft er es trotzdem "der vollständigkeit halber" wie er dann sagt :D

Enzo Ferrari
Geschrieben

Nein ich spar mir ers ma den F60 zusammen, dann kommen die GTs von Porsche ran :) (oder von ferrari ma sehn :roll: )

Eye
Geschrieben
Nein ich spar mir ers ma den F60 zusammen, dann kommen die GTs von Porsche ran :) (oder von ferrari ma sehn :roll: )

Hast du etwa vor dir einen vollkommen überteuerten Ferrari Enzo Ferrari bei Ebay zu kaufen ???

Ich werde jedenfalls warten bis der Enzo in den Läden steht und in mir dann sofort kaufen und wenn er dann noch in gelb kommt, werde ich gleich beide kaufen.

Der GT2 wird wohl etwas teurer als der Enzo, habe ihn bei einem Inet Versand für knapp 60€ gesehen aber dieser Wagen sollte eigentlich in keiner Modell Sammlung fehlen, deshalb kann man darüber vielleicht mal hinweg sehen.

Enzo Ferrari
Geschrieben

-ot on-

Kennt wer den Laden: http://www.mav-muenchen.de/index.html

Weis jemand obs den noch gibt und so weiter?! ODer kann wer ma vorbei gehen -lieb frag O:-) -?

Weil der Laden alles das hat was ich an Veredlung suche -g-

-ot off-

AlexDiablo
Geschrieben

also, die minichamps in welchem massstab sind die?

will auch mal anfangen mit modellautos sammel, kenn mich aber auf dem sektor überhaupt nicht aus...

am meisten will ich mir lamborghinis zulegen. welche firma macht die besten?!?

Enzo Ferrari
Geschrieben

Also welche Firma die Beste ist kann man nicht sagen. Ich bin mehr auf Maisto, Kyosho (oder so), Anson, BBurago und Revell/Matell :)

Und auf dem Veredeln. Meine Viper bekommt am Montag nen neuen Anstrich (Bremssättel werden rot, die Scheiben Stahlgrau gelocht (schwarze punkte :P )). Schöne Schalensitze wären toll nur weis ich nich wo ich die Herkrigen würde (von hier wahrscheinlich http://www.mav-muenchen.de/index.html aber keine ahnung obs den laden noch gibt :cry:)

PS: Die Minichamps sind glaube 1:43

Faultier
Geschrieben

Ein Fall für Faultier aka Modell-Experte :):P:wink:

Also:Minichamps(PMA)gibt es in 1/18 und am Meisten in 1/43.

Die meisten Lambos stellt MR-Modeli her.Wende dich diesbezügl.an Raymond.Der sammelt und verkauft die auch.Aber da kostet ein Modell ca.300DM,wenn man es nicht als Kit kauft.

Von Minichamps(die ich nur sammle;beste Preis/Leistung)gibt es Countach LP400,Miura,350 GT und 400 GT2+2.Auch den Porsche GT2 gibt es schon lange.

Über Minichamps könnte ich Stundenlang plaudern.Die sind nicht umsonst Weltmarktführer mit Abstand.

unter www.minichamps.de kannst du dir unter Produkte anschauen,wa sie zu bieten haben.

Aber wenn du nur Lambos haben willst und nciht so auf das Geld schauen musst,dann kommt für dich nur MR-Modeli oder andere Kleinserienhersteller in Frage.

Aber komm doch mit in den Club der Minichamps-Sammler :-))!

Freewood,Westbywest und sein Vater und Andere sind auch schon drin.

@Enzo:Habe keinen Laptop und auch keinen Scanner.... :cry:

@Eye:Du weist das es den Porsche 996 GT2 und auch den Audi RS4,RS6 etc.in 1/43 von Minichamps gibt.Gute Modelle :D

Enzo Ferrari
Geschrieben

Juchu meine Viper hat neuen Anstrich :-))! .

Rote Bremssättel, Stahlgraue Scheiben mit Schwarzen Punkten... (sollte eine lochung immitieren..). Sieht Geil aus.

Ich würd mir ja neue Felgen kaufen, das Problem ist das die dann wie die richtigen auf eine Radnabe müssen, mit 5Bolzen und ich nich weis wie ich das mache :) weil die Normalen Modelle ja einen holen Zylinder haben in dem ein Viereck ist das den krembembel festhält -schnauf-...

Soviel Dazu :D

westbywest
Geschrieben

@Faultier

nein den RS200 hat er (noch?) nicht. ist ihm vielleicht ein bisschen zu speziell...

verdammt ich muss mir jetzt bald mal einen schönen Z8 kaufen und mich daran laben 8) habe ein nettes modell gesehen, was war das bloss für eine marke... AutoArt oder Kyosho oder so, mal sehen :wink:

Faultier
Geschrieben

Ich hab den Bogen raus :-))! ich habe einfach manuell die letzte Ziffer von 165 auf 180 gestellt.Scheinen immer 15er Schritte zu sein.Und siehe da ich bin auf Seite 13 von 12 :P

@eye:Konnte ich dir weiterhelfen?Glaub mir wenn du den zugegeben teuren SL von PMA mit Variodach hast,willst du kein anderen mehr.

Willst du also kein 1/43 sammeln :(

Enzo Ferrari
Geschrieben

Bei BMW Modellen nimm Kyocho vom BMW Händler 8)

Faultier
Geschrieben

Es haben doch vor Kurzem ein paar nach Tips etc.bezügl.Sammeln gefragt.Konnte ihnen geholfen werden.

Sammelt einer hier auhc Youngtimer?

Da kommen von PMA ein Haufen(alter Taunus etc.)

Auch der Fiat 850 Spyder ist angekündigt.

2003 wird ein gutes Jahr,wenn PMA endlich wieder Ferrari herstellen darf :-))!

:wink2:

Wie findet ihr diesen Gag von PMA.Ich find es ist eine gelungene Novität :)

400061031_n.jpg

Und hier ist ein Traum von einem Modell.Der Beste Countach,den ich in 1/18 je gesehen habe.

i-1.JPG

Aber der Preis ist...... :puke: Rund 60EUR....

Aber ist eventuell gerechtfertigt....

Don Salieri
Geschrieben

Ich sags dir er ist gerechtfertigt! Wirklich ganz gute Verarbeitung und brilliante Details! Augen auf Kyosho bringt in Zukunft noch mehr Lamborghini´s aus vergangenen Tagen!

Malte
Geschrieben

westbywest , hat Dein Dad schon den Maybach als Modell, bzw. gibts den schon als Modell ?

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...