Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Warum bewegt sich der F40 Marktwert nicht?


whatzmyid

Empfohlene Beiträge

Am 25.9.2018 um 20:50 schrieb cinquevalvole:

Die ersten H Kennzeichen werden vergeben. Das dämpft den Unterhalt etwas. 

Eine Wartungsluke für den ZR Wechsel gab es nicht?

Für die Rennserien waren die Tanks auch aus Gummi wg. Reglement? Die US Autos demnach alle für public roads mit Alutanks gebaut. 

Natürlich hat der F40 einw Wartungsluke. Diese kann einfach durch Lösen der Camlock-Schnellverschlüsse entfernt werden.

Vorher noch die Sitze raus ( insges. 8 Schrauben) und fertig.

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 25.9.2018 um 21:37 schrieb au0n0m:

Ein guter Bekannter war damals bei Bosch beschäftigt und die hatten einen F40 zu stehen mit dem er fahren konnte. Extrem laut, hart und unangenehm zu fahren, er hat die geplante Spritztour nach 20 Minuten abgebrochen. Das wird wohl der Grund sein warum das eigentlich Standuhren sind. Es geht hier wohl eher ums haben müssen für Sammler.  Ich selbst hab auch noch nie einen fahren sehen. 430 und 458 hingegen sieht man immer wieder mal in freier Wildbahn. Bei uns in der klein Stadt mit 12000 Seelen, wohnen mittlerweile 3 x 458, ein 599  und ein 430

Hi,

liegt wahrscheinlich daran, dass wir alle schon so "komfortverwöhnt" sind. Ich finde, dass kein moderner Ferrari nur annähernd dem Fahrer dieses Feedback liefert. Er fordert den Fahrer, man muss Fahren und wird nicht gefahren. Genau das macht die Faszination IMO aus. Keine Elektronik zwischen dir und der Strasse.

Übrigens: Ich fahre meinen F40 regelmäßig ca. 3000 KM pro Jahr.

  • Gefällt mir 14
  • Wow 3
Am 11.1.2019 um 17:45 schrieb ferraridino:

Hi,

liegt wahrscheinlich daran, dass wir alle schon so "komfortverwöhnt" sind. Ich finde, dass kein moderner Ferrari nur annähernd dem Fahrer dieses Feedback liefert. Er fordert den Fahrer, man muss Fahren und wird nicht gefahren. Genau das macht die Faszination IMO aus. Keine Elektronik zwischen dir und der Strasse.

Übrigens: Ich fahre meinen F40 regelmäßig ca. 3000 KM pro Jahr.

100% d'accord!!!

Es gibt hier noch einen User der DAS bestätigen kann - er fährt normalerweise irgendsoeinen alten Mondial. ?

  • Haha 3
  • 11 Monate später...

guten morgen  aus dem hinterland von DA,

 

kurzum,es gibt eben autos wo der fahrer noch richtig "arbeiten" muß,

da servolenkung,abs,asd,asr,anfahrhilfe,elektron.differential nicht zu orden war seinerzeit !

 

...und das ist auch gut so,den es soll fahrer geben die mögen das so.

 

ich gehöre dazu.

 

entspannten gruss dalasse

hallo die zweite,

 

mir ist durchaus bewußt das voraus gegangener text wenig mit f40 martwert  am hut hat.

 

meiner meinung hat der f40 seit geraumer zeit bei knapp über einer million eingependelt und wird da auch bleiben im jahr 2020.

im frühjahr 2019 gab es bei mobile.de einen für 770.000,- und der war nach zwei wochen weg.....

 

gruss zum 2.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...