Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Modellfrage - Ferrari 250GT Competizione - gab es den?


bielieboy

Empfohlene Beiträge

Hi.

Ich muss euch mal erneut mit einer Modellfrage "quälen". :oops:

Als ich vor einer Woche bei einem Bekannten war und mir seine Ferrari-Sammlung (Modelle in 1:18 ) anschaute, stach mir ein Modell ins Auge, welches ich mir nun nachbauen wollte. Als ich versuchte einiges über dieses Modell herraus zu finden, stieß ich leider auf nichts. :(

Weder konnte mir google weiterhelfen noch das Ferrariregister, noch habe ich hier im Forum was dazu gefunden...

Kann mir jemand verraten ob es das Fahrzeug überhaupt jemals gab oder ob es nur eine Erfindung eines geschäftstüchtigen Modellbauers war. Von ihm stammt die Info das es das Fahrzeug mal gegeben haben soll. :???:

Ich meine den

Ferrari 250GT Competizione

Auf der Website des Verkäufers fand ich auch Bilder vom Modell ->

250boa12.jpg

Besten Dank für eure Hilfe.

EDIT: Beim nachforschen bin ich immer auf eine ganz andere Karosserie gestoßen wie die hier abgebildete. Also den Namen gibts, nur diese Karosse dazu nicht. Weiss da wirklich niemand was?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ist für mich ein California Spider LWB, allerdings ist die Hutze auf dem Kofferraum m.E. nicht authentisch. Der Cali wurde durchaus in Wettbewerben eingesetzt, deswegen ist es nicht ausgeschlossen, dass einer der vielen Privatfahrer sich eine solche Hutze "basteln" ließ!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...