Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Touareg W12


mirko1408

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

mein vater spielt mit dem gedanken sich einen touareg w12sport zuzulegen... habt ihr erfahrungen mit dem auto?? fahrleistungen, verbrauch, verarbeitung, werterhalt...

hoffe auf eure infos... mirko

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Kraftstoffverbrauch/CO2-Emissionen**

Kraftstoff nach 99/100/EG Super plus

Kraftstoffverbrauch innerorts 22,7 l/100km

Kraftstoffverbrauch außerorts 11,9 l/100km

Kraftstoffverbrauch kombiniert 15,9 l/100km

CO2-Emissionen kombiniert 382 g/km

Fahrleistungen

Höchstgeschwindigkeit 250 km/h (abgeregelt)

Höchstgeschwindigkeit (Erdgas) kein Angebot

Beschleunigung von 0-80/0-100 km/h --,-/5,9 s

Quelle: www.volkswagen.de

vielen dank... habe aber eigentlich nicht auf die herstellerangaben gehofft sondern eher auf persönliche eindrücke und auf einem verbrauch der dann auch wirklich praktikabel ist...

Ein Kumpel von mir und ich sind neulich mehrere Maile gegen so einen W12 von der Ampel gefahren. Brüllt zwar wie Sau das Ding, aber der A8 3.3 TDI war immer schneller. :D

Also das wage ich stark zu bezweifeln. :???:

Ein 3.3 wird wohl kaum unter 6 Sekunden auf 100 Spurten, auch ein 4.0 TDI ist am Papier langsamer...

Ein Nachbar von mir fährt einen Touareg W12 von Abt in diesen Blau, also die Akkustik ist mal echt Spitze. :-))!

Hallo,

Werterhalt und Wiederverkauf ist beim W12 extrem übel ... Beispiel: VW Köhler, ein VW-Händler in Mainburg/Niederbayern und zugleich Spezialist im Verkauf von hochwertigen Geschäftswägen der V.A.G. hat nun seit 8 Monaten einen W12 und bekommt ihn nicht los. Über-Vollausstattung, Sportpaket und in RS-Blau (sieht nicht wirklich gut aus an dem Auto).

VW Bora V5 mit Leder ... diverse Phaeton W12 ... VW Bus mit Business-Ausstattung mit Computer und 5 Telefonen an Bord mit Konferenzschaltung ... diverse Bentley´s, Hummer H1, Lambo Countach - alles kein Problem für den in kurzer Zeit und zu guten Preisen zu verkaufen.

Nur den Touareg W12 kriegt er nicht los ...

Ich habe bis jetzt auch erst zwei W12 Touareg´s gesehen - diesen und einen auf der Autobahn A9. Sind also wirklich äußerst selten.

erstmal danke für eure antworten... hoffe wohl mal stark das der w12 einem 3,3tdi davonfährt, hat ja immerhin eine werksangabe von 5,9 von 0-100 und hat in einem test auch schon 5,7sek gebraucht... vom sound habe ich auch schon lobeshymnen gehört, klingt der wie ein v10 oder eher v8?

also dann deiner stelle wüde ich noch bis min. sommer mit dem kauf warten. dann kauf ihn dir als halb/ oder jahreswagen mit vollausttaung und allem was dazu gehört. ein freund von mir hat einen v10tdi (auch touraeg ) mit ca 15.000 gekauft und der war mal gerade ein 3/4 jahr alt und hat ca. 7500€ zusätzlich zum wertverlust gespart . also ungefaähr 50cent pro km.

ansonsten is der w12 ein sahnestück. tolles auto mit tollem motor und so weiter. leider ist der verbrauch nunmal extrem hoch , aber wer ihn will , der kann ihn sich auch leisten .

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mirko1408,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Dass der Momentanverbrauch bei einem Auto schnell an den Anschlag geht, wenn man aus dem Stand voll durchbeschleunigt ist nichts aussergewöhnliches.

Es können hier bestimmt einige Leute berechnen.

Die Fahrsituation ist ja in etwa damit gleich zu setzen, als wenn man eine starke Steigung mit einer Anhängelast in den niedrigen Gängen und bei hoher Drehzahl hinauffahren würde.

Bei einem solchen Dauerzustand verbraucht auch ein Golf GTI 100 Liter auf 100 KM.

vielen dank euch allen... v.a. dem "BMW-7er", ein tolles video. das zweite wo der sound zu hören sein sollte funktioniert bei mir leider nicht.. wenn du ihn nochmal posten könntest...danke

ihr sprecht alle von sehr hohem verbrauch..ich denke aber das der in dieser fahrzeugklasse normal ist, siehe cayenne turbo.. oder ist der des w12 noch höher als jener des cayenne?

vielen dank euch allen... v.a. dem "BMW-7er", ein tolles video. das zweite wo der sound zu hören sein sollte funktioniert bei mir leider nicht.. wenn du ihn nochmal posten könntest...danke

ihr sprecht alle von sehr hohem verbrauch..ich denke aber das der in dieser fahrzeugklasse normal ist, siehe cayenne turbo.. oder ist der des w12 noch höher als jener des cayenne?

Kommt drauf an wie du fährst, geht es zügig zu nimmt der Touareg mehr.

Beim 2. Video - Einfach den ganzen Link in den Browser kopieren, da das Video ja Touareg_außen heißt, manchmal macht das ß probleme.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...