Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Konsole am PC aufnehmen


botzelmann

Empfohlene Beiträge

Hi ho, ich habe ein Anliegen und wo sonst kann mir geholfen werden, als bei cp :)

Nun, mein Anliegen ist folgendes:

Ich möchte mit einer Spielekonsole am TV spielen und gleichzeitig am PC das Gespielte aufnehmen. Ich hatte es früher einfach am Chinchadapter meines PCs angeschlossen, doch da konnte ich weder Ton aufnehmen, noch am TV spielen.

Ein Problem ist, dass die Konsole auf Pal-60 läuft und nicht jede TV Karte damit kompatibel ist. Des weiteren sollte das eine externe TV Karte sein (sprich per USB oder was es da noch gibt).

Was brauche ich da alles noch (ich habe keine Lust auf die doch sehr "kompetenten" MM-Verkäufer) ? Könnt ihr mir da zufälligerweise Geräte empfehlen? Insgesamt möchte ich nicht mehr als 150€ dafür ausgeben.

Danke schonmal im Vorraus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Ethan Hunt

Hallo Botzelmann,

am einfachsten wäre es, wenn du deine Konsole per Composite mit der Grafikkarte deines Rechners verbindest, vorrausgesetzt natürlich, du hast so einen Anschluss am Rechner. Dann kannst du alles aufnehmen, was auch im TV von der Konsole ankommt, also Bild und Ton. Mache ich mit meinem Receiver auch und nehme so Filme digital auf. Geht im Prinzip mit allem, egal welcher Ausgang vorhanden ist, für das meiste gibt es Composite-Adapter.

So sieht das dann aus:

400_6239633134626363.jpg

Wenn du zwei Ausgänge hast, kannst du die Konsole wie üblich auch noch ans TV anschließen, ansonsten holst du dir einfach einen Adapter, der dann zwei Ausgänge liefert.

Gruß

Max

Ich hab so einen Video Dazzle, damit kann man analog per Chinch über USB auf den Rechner überspielen. Das Problem ist aber, dass dabei das Bild auf dem PC während der Aufnahme nur so um die 400x300 Pixel hat, also großartig Spielen ist nicht. Oder Du nimmst nur das Replay auf.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...