Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

K-L-M Quiz 2006: WARM-UP

K-L-M

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zwischenbericht

78 richtige Lösungen

Antworten sind so lange möglich bis kurz vor Beginn des Quiz hier die Lösung dieses WARM-UP bekannt gemacht wird.

Melde mich erst wieder in 23 Stunden,

Gute Nacht

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

84 richtige Antworten.

Gruß

Geschrieben
84 richtige Antworten.

Gruß

liege ich richtig in meiner Vermutung, dass mein bei einer falschen Antwort / Lösung darüber nicht in Kenntnis gesetzt wird?

Ich habe zumindest gestern mittag meine Lösung abgeschickt, aber bis heute kein Featback bekommen - weder das meine Lösung falsch noch das sie richtig ist X-):D

oder bin ich nur zu ungeduldig 8)

Kilian

Geschrieben
liege ich richtig in meiner Vermutung, dass mein bei einer falschen Antwort / Lösung darüber nicht in Kenntnis gesetzt wird?

Ich habe zumindest gestern mittag meine Lösung abgeschickt, aber bis heute kein Featback bekommen - weder das meine Lösung falsch noch das sie richtig ist X-):D

oder bin ich nur zu ungeduldig 8)

Kilian

Ich glaub, du bist zu ungeduldig.

Meine PN ging auch gestern mittag raus, bisher kam keine Antwort; wegen der Lösung bin ich eigentlich guten Mutes. 8)

Ich denke, Klaus hat einfach zuviel um die Ohren derzeit.

Geschrieben

für die ungeduldigen :-))!

Klaus is diese woche ein, zweimal geschäftlich verhindert tagsüber, bin mir aber sicher er wird abends immer vorbei schaun und eure PN´s beantworten :-))!

-stefan

Geschrieben

Er hat extra gesagt das er alle Unterrichtet ob die Antwort richtig oder falsch ist!

Ich finde das einfach spitze, dass Klaus und die anderen 2 für uns das organisieren! GROßES LOB!!! :-))!

Geschrieben

@ cupra77 und bigpappa

Kann mich erinnern, daß ich bei den pn Eingängen gestern Eure Namen gesehen habe. Aber leider finde ich Eure pn nicht mehr. Möglicherweise habe ich sie versehentlich mit den beantworteten pn gelöscht.

Bitte um Entschuldigung und nochmal probieren. Danke.

Es gibt keine pn die ich nicht zügig beantwortet habe. Wer also noch keine Nachricht hat bitte per pn melden.

Die von heute beantworte ich jetzt.

Gruß

Geschrieben
Ich bin schon Gespannt!!!!

Ich auch !

Geschrieben

Wird ein neuer Thread eröffnet?

Wie läuft das ganze jetzt ab?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo K-L-M,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die richtige Antwort der WARM-UP Frage lautet:

SALZBURG

Konkret handelt es sich um den Hangar 7, einer von 2 Red Bull Flugzeug-Hangars am Salzburger Flughafen.

http://www.hangar-7.com/

Im Hangar 7 kann man die ausgestellten Flugzeuge besichtigen, im Hangar 8 werden sie gewartet (kein Zutritt). Weiters sind dort ein Fingerfood-Lokal (Carpe Dien), ein 2 Hauben- und 1 Sternenrestaurant (Ikarus), 2 eindrucksvolle Bars, ein Eventraum etc. zu finden.

Neuerdings trägt der Hangar 7 sogar die Bezeichnung „Museum“. Der Eintritt ist gratis.

Zum Bild:

Hier zeige ich Euch die versteckten Details und Hinweise.

meeting1erklaerung7nl.jpg

Das österreichische Wappen, das Kennzeichen des Flugzeugs und der Red-Bull-Sauber-F1, der sich im Boden spiegelt, sind eindeutige Hinweise.

Die weinrote Farbe des Alpha-Jets und das Kennzeichen des Jeep sind eher irreführend, was aber beabsichtigt war.

Der kleine blaue Flieger kann aufgrund der Farbkombination als Indiz zu Red Bull gesehen werden.

Weiters stecken in dem Bild rein logische Überlegungen. Wo treffen sich 3 Leute im Normalfall? An einem der 3 Wohnorte oder irgendwo dazwischen. Wenn sich 1 Bayer mit 2 Ösis trifft, wird das kaum in Hamburg sein.

So ein großer Hangar kann nicht an irgendeinem kleinen unbedeutenden und unbekannten Ort stehen, sondern in einer größeren Stadt mit Flughafen. Schon von daher sind die Möglichkeiten sehr eingeschränkt. Weiters ist die sehr ausgefallene und einzigartige Architektur eine exzellente Möglichkeit, um zu überprüfen, ob eine Lösung stimmen kann oder nicht, bevor man sie per PN verschickt. Wer die Websites von Sinsheim, München etc. begutachtet, wird erkennen, dass die Glas- und Zweckbauten nicht im Geringsten mit dem Bild übereinstimmen.

Wie schon erwähnt: Zur Beantwortung der Quiz-Fragen müßt Ihr recherchieren und einen kriminalistischen Spürsinn entwickeln. Die Beschreibung der obigen Lösung dient auch dazu, um Euch zu vermitteln, wie wir „ticken“, welche raffinierten Details wir verwenden, um Euch zur Lösung zu bringen oder um Euch zu verwirren :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...