Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F40 Bildband

taunus

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Nicht schlecht aber das mit den Taschen auf dem Dach und das kochen auf dem Auspuff, muss wirklich nicht sein.

So was tut Dir im Herz weh, oder? O:-)

Mir wäre das Auto auch zu schade für so einen "Behandlung", ich wäre aber auch an der Geschichte hinter den Bilder interessiert!

Ich finde die Aktion megacool,

gehe aber mal ganz klar davon aus, dass die Bilder gestellt sind.

Schon in echt, aber für die Fotoaktion gestellt.

Mit der "Ladungssicherung" der Dachlast fährt der nicht weit, und schon gar nicht schnell.

P.S.: Persönlich war ich auch schon mit dem Ferrari auf dem Campingplatz, mit Zelt, und Drachen (Hängegleiter) auf dem Dach. War ein Mondial, der hat ausreichend Kofferraum und vor allem eine gute alte Dachrinne!

• 1 Monat später...
Was ist das für eine komische Heckscheibe? Ist das ein Vorserienfahrzeug?

Die 21 statt 11 Lamellen sprechen für ein Vorserienfahrzeug. Leider sind die deutlichsten Unterschiede (seitliche Luftschlitze hinten, Nebelschlussleuchten) gerade auf beiden Bildern nicht erkennbar.

Das Vorserienmodell diente damals Bburago als Vorlage für den 1:18 F40.

Deshalb hatten die Modellautos auch mehr Lamellen als die späteren Serienfahrzeuge.

• 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
attachment.php?attachmentid=72148&d=1421481093

F40 im Militär Style.

Die Farbe steht dem F40 nicht schlecht, es sollte aber auch zur Innenausstattung passen um ein harmonisches Gesamtbild zu geben.

Der 458 wurde aber gerade per Frontlift hochgefahren, oder? Der sieht ja furchtbar aus. Der 458 kam mit bisher immer ziemlich flach, tief und doch recht klein vor. Wenn man ihm neben einem F40 sieht, wirkt er fast als SUV neben einem Coupé.

Wirklich ein Phänomen wie extrem der F40 war. Damals war ich ja nun wirklich nur ein kleiner Bub und es gab außer in Zeitschriften vermutlich auch keine besondere Berichterstattung. Aber der F40 hat vermutlich bei jedem Journalist Schnappatmung und einen feuchten Schritt ausgelöst. Bei der Frage nach einem Jubiläums-Ferrari würde ich sofort F40 sagen, auch wenn der FXXK sicherlich fahrdynamisch von einer anderen Welt ist und auch der LF Kreise um den F40 fährt ist für mich der Ferrari-Mythos im F40 zu Hause. Kleiner Bub eben - F40 Poster an der Wand und F40 Modellauto in der Hand.

• Gefällt mir 2

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Habe die Bilder alle irgendwann mal aus dem Internet zusammengetragen und seitdem auf dem I Pad.Vergrössern geht vielleicht durch 'bearbeiten' dann leidet allerdings die Qualität.:cry:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...