Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F40 Bildband

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 832
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

• F40org

251

• vw-fahrer

64

• S.Schnuse

50

• Forex

30

Aktivste Mitglieder

• F40org

F40org 251 Beiträge

• vw-fahrer

vw-fahrer 64 Beiträge

• S.Schnuse

S.Schnuse 50 Beiträge

• Forex

Forex 30 Beiträge

Beste Beiträge

Luimex

Wetter passt.   Da kann man doch gleich das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. Eine kleine Runde drehen und dann zum TÜV...        

Luimex

Die sollten einem ja nie ausgehen......    

Luimex

Kleine Runde bei bestem Wetter gedreht..... 😇            

• 2 Wochen später...

Von D & G gibt´s nen Blazer in rot und lila ... klasse Kombination ...auch hier in der Garage und das kleine gelbgoldene "etwas" im Vordergrund macht die Bildkomposition perfekt :D:-))!

Kombination ...auch hier in der Garage und das kleine gelbgoldene "etwas" im Vordergrund macht die Bildkomposition perfekt :D:-))!

Das ist ein Diablo Außenspiegel. :wink:

• 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Rot bleibt rot! Sowas würde ich nur machen, wenn ich noch einen roten F40 zusätzlich hätte. Schwarz schluckt hier die ganzen Konturen, da wirkt der gelbe besser.

Ich habe kürzlich in einem Fernseh Bericht gesehen, dass B. Hahne seinen F40 in dkl. blau hat umlackieren lassen. (Blu pozzi war das glaube ich)

Mal eine sehr ungewöhnliche Farbe für das Auto..:-o

• 3 Wochen später...
Wozu sind die Stäbe an den Türen?

Das sind keine Stäbe sondern die Drahtseile für den Türmechanismus. Durch den Wegfall des Türöffners wurde Gewicht gespart und damit unterstreicht der F40 die Tatsache, ein verkappter Rennwagen für die Strasse zu sein. Jede Türe wiegt inkl. Scheibe 3kg.

Das sind keine Stäbe sondern die Drahtseile für den Türmechanismus. Durch den Wegfall des Türöffners wurde Gewicht gespart und damit unterstreicht der F40 die Tatsache, ein verkappter Rennwagen für die Strasse zu sein. Jede Türe wiegt inkl. Scheibe 3kg.

Gilt dies nicht nur für die ersten F40 Modelle?

Später wurden die seitlichen Schiebefenster doch durch Normale ersetzt?!

Das sind keine Stäbe sondern die Drahtseile für den Türmechanismus.

Die Drahtseile kenne ich und deren Funktion ist mir auch klar, ich meinte aber diese rot lackierten Stäbe, die da senkrecht auf die Türverkleidung aufgeschraubt sind.

Die Drahtseile kenne ich und deren Funktion ist mir auch klar, ich meinte aber diese rot lackierten Stäbe, die da senkrecht auf die Türverkleidung aufgeschraubt sind.

Tschuldigung :oops:

evtl. ist moee auf dem richtigen Weg. Kann sein, dass das von einem Besitzer nachgerüstete mechanische "Hilfen" für die Schiebefenster sind. Original sind sie auf jeden Fall nicht, da die Schiebefenster einen eigenen Mechanismus in Plexiglas hatten.

• Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...

Ich hoffe das dieses Jahr wieder F40 in Fulda mit dabei sind...ich weiß noch als der erste F40 kam und ich zum anderen Paparazzo meinte: "Da kommt der erste F40" und der andere meinte..."F40? Nee,was du wieder siehst" :-D...und es war ein F40 :-P

post-83410-14435337773614_thumb.jpg

post-83410-14435337775241_thumb.jpg

post-83410-14435337776821_thumb.jpg

• 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...