Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Polo GTI 5-Türer ?


Malte

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

A propos Polo GTI: Hat jemand ne Ahnung, welcher Teufel VW geritten hat, den Polo mit dem "alten" 1.8T auszustatten? Waren die Lager noch voll mit diesem Spritvernichter? In meinen Augen wäre der doppelt aufgeladene 1.4 aus dem Golf GT der ideale Motor: stärker, leichter und dazu Verbräuche, die bei so einem Fahrzeug auch angemessen erscheinen!

@ saleen S7 , guter Einwurf, das sehe ich genauso wie Du.

Dazu will ich die Autobild zitieren: "Dennoch zeigen die Entscheidungsfinder wieder mal Angst vor der eigenen Courage. Statt, wie ursprünglich geplant, den 180 PS starken Abgasturbolader einzubauen, fiel die Wahl in letzter Minute auf das schwächere 150-PS-Aggregat, weil der 180-PS Polo dem Golf GTI mit 200 PS ganz schön eingeheizt hätte." :(

Der 180PS Motor ist doch ebenfalls ein 1.8T, oder gibts vom 170PS 1,4 l-Twincharger mit TSI-Technik schon eine Evolutionsstufe auf 180PS.

Ob nun 1.8T mit 180 oder 150PS; beide Motoren sind doch wirklich Fehl am Platz.Der Motor hat seine besten Tage schon erlebt, denn man darf nicht vergessen:Noch bevor der erste 5-Ventiler bei Audi vom Band lief, hatte OETTINGER ihn

schon im Programm. Das war 1989....

Der Motor ist in seiner Grundform somit 17 Jahre alt!:-(((°

Was mich an der ganzen Sache wirklich ärgert, ist die Tatsache, dass ich mir den Wagen als kleinen Cityflitzer ursprünglich zulegen wollte.Der 1.4 wäre mit DSG zusammen die ideale Kombination geworden.Äußerst spurtstark, aber auch sehr sparsam( Der Golf GT ist ja für einen Benziner sensationell sparsam, wie würde das erst beim Polo aussehen!)

Wahrscheinlich wäre das Fahrzeug mit dieser Technik so gut, dass keiner mehr Golf GTi kaufen würde.In meinen Augen die einzig plausible Erklärung für Volkswagens Fehlgriff :(

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...