Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Interessante Lehrstelle


K-L-M

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier schon viele hoffnungsvolle, junge User gelesen, zum Teil sogar kennen gelernt. Sollte Euch folgende Anzeige interessieren dann pn an mich. Aber nur ernstgemeinte. Fragen beantworte ich über pn gerne .

Allerdings tagsüber dauernd in CP geht dann nicht mehr. Denn Trick mit Newsflash usw. kennen wir natürlich. O:-)

--------------------------------------------------------------------------

Die ........ist die Holding einer bundesweit im Bereich ----------- tätigen Unternehmensgruppe mit Sitz in ............bei München direkt an der S Bahn.......

Zur Unterstützung unserer EDV-Abteilung suchen wir zum 1. September einen jungen dynamischen Auszubildenden zum Bürokaufmann (m/w) bzw. Bürokommunikationskaufmann (m/w) mit Interessenschwerpunkt EDV.

In der Ausbildung bei uns wird der Schwerpunkt auf der Anwendung und Weiterentwicklung unseres IT-Systems (Software, Hardware, Netzwerk, Hotline) liegen.

Darüber hinaus lernen Sie auch die kaufmännischen Fachabteilungen kennen.

Mindestvoraussetzung ist ein guter bis sehr guter Realschulabschluss bzw. Abitur. Besonderen Wert legen wir auf gute Noten in den Fächern Mathematik, Physik, Informatik, Deutsch und Englisch.

Programmierkenntnisse sind nicht erforderlich, aber mit den gängigen Microsoftprodukten sollten Sie umgehen können. Darüber hinaus erwarten wir Spaß an Technik, organisatorisches Geschick, Interesse an der Verbindung von kaufmännischen und IT-Themen, logisches Denkvermögen, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Engagement.

Wir bieten Ihnen einen sicheren Ausbildungsplatz mit einem interessanten und breit gefächerten Aufgabenbereich in einem kleinen engagierten Team. Bei entsprechender Eignung besteht die Chance auf Übernahme. Da wir sehr großen Wert auf unser Betriebsklima legen, möchten wir Sie vorab im Rahmen eines Praktikums etwas besser kennen lernen.

Interessiert? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte an folgende Anschrift: ...

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

--------------------------------------------------------------------------

Bin gespannt auf Euer Echo. Übrigens der CGT ist kein Firmenwagen.:wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Och nee,

hättest mir das nicht eher sagen können :(

Ich bin doch Azubi zum BK, aber mein Chef ist auch ein ganz Netter, wie du sicher gemerkt hast.

Finde diese Aktion super und hoffe, dass du einen motivierten Azubi findest, der sich ordenlich ins Zeug für dich legt :D

Ich bin auf einem Informationstechnischen Gymnasium :D :D

Das passt doch perfekt

Aber erst in Klasse 11:(

Schick mir doch mal eine pn mit wenigen Angaben. z.B. zeitliche und berufliche Ziele. Interessen.

Gruß

Werde den Thread noch ein bis zweimal nach vorne bringen.

Bei der Menge der anwesenden jugendlichen Usern habe ich überraschend wenig Echo. :(

Es lohnt sich auch ein Kontakt für 2007, 2008. :-))!

Gruß

Ich hab mal den Thread mit 5 Sternen (= hervorragend) bewertet. Vielleicht rückt er nun in den Fokus der Zielgruppe.

Die Idee, hier eine interessante Lehrstelle auszuschreiben, finde ich super.

Mich würde allerdings interessieren, warum das Echo so gering ist? Wird der Thread nicht wahrgenommen oder stimmt etwas an der Ausschreibung nicht?

Denkt man in dem Alter während der Ausbildung noch nicht daran, dass man am Ende auch eine Lehrstelle benötigt oder kümmert man sich erst darum, wenn man das Zeugnis in Händen hält?

Sind die Bezahlung oder ein renommierter Firmennamen wichtig?

Fragen über Fragen...

Es wäre wirklich aufschlußreich, was unsere jungen Mitglieder davon halten (Pro und Contra).

ich denk es gibt einfach zu wenig junge User hier die ne Lehrstelle suchen.

man könnte ja ne anonyme abstimmung rein machen dann wüsste man es wieso sich keiner meldet :)

Kann man ja auch offen hier diskutieren. Der Anteil der Jugendlichen ist meiner Meinung schon sehr hoch. Was meint Ihr.

Oder geht der Großteil studieren ?

Wenn der Klarname des Unternehmens hier nicht rein soll, dann wäre es vielleicht hilfreich zumindest die Branche, in der das Unternehmen tätig ist, anzugeben. Oder habe ich das überlesen?

Die ........ist die Holding einer bundesweit im Bereich ----------- tätigen Unternehmensgruppe mit Sitz in ............bei München

Eine Holding hat in der Regel mehr als 5 Angestellte. Daher sollte es aufgrund der Firmenkonstellation schon interessant sein.

Betriebszahlen brauch kein Mensch für eine Bewerbung.

Bewerbung losjagen - das sollte das erste Ziel sein.

Genug Informationen sind vorhanden. Der User K-L-M kein Unbekannter.

Aber bei unserer heutigen "Jugend" (jetzt nicht alle gemeint) fehlen wohl folgende Angaben:

- 3 Firmenhandys

- Firmenwagen - mind. 5er BMW, E-Klasse, A6 mit großen Motor

- Laptop

- 60.000 EUR Jahresgehalt plus Bonus

- 35 Tage Urlaub

- ach ja... kostenlose Mitgliedschaft bei der Gewerkschaft - die organisieren immer so tolle Zeltpartys mit Getränken un darbeiten brauch man auch nicht.

Also, los, Bewerbung schicken!!!O:-)

Ich finde die Stelle auch sehr interessant, Lieder ist die EDV Branche nicht mein bereich.

Ich hätte mich auf alle fälle gemeldet, bei mir scheitert es leider an die Informatik Kenntnisse.

In Österreich gibt es leider viel zu wenig Firmen die junge Arbeitskräfte suchen.

Tja Klaus,

ein bissl eher (July 2005) bescheid gesagt und du hättest bereits ein fleißiges Faultier in der Firma. Aber nun ziehe ich meine Lehrstelle in meinem Betrieb durch und werde meinen Chef nicht im Stich lassen. Aber vlt. kann ich ja nach meiner Ausbildung bei dir unterkommen.

Son Faultier macht sich immer gut in jeder Firma, egal aus welcher Branche :D

Wäre auch sehr interessiert gewesen. Leider habe ich mich doch fürs Studium entschieden. Die Juristerei ist aber auch ein überaus aufregendes Gebiet :wink: und den Aufwand sicherlich wert.

Demnächst werde ich wohl noch ein Taxischein machen, oder Hartz IV beantragen...

Gruß

Edit: Ich denke der Grund warum die Resonanz so gering ausfällt ist einfach, dass es doch recht wenige Münchner User in dieser Zielgruppe (gerade fertig mit Abi/Realschule) hier im Forum gibt. Andere die vielleicht in Frage kämen schreckt wohl ein Umzug nach München ab. Und wieder andere, so wie ich, stecken bereits im Studium.

Aber bei unserer heutigen "Jugend" (jetzt nicht alle gemeint) fehlen wohl folgende Angaben:

- 3 Firmenhandys

- Firmenwagen - mind. 5er BMW, E-Klasse, A6 mit großen Motor

- Laptop

- 60.000 EUR Jahresgehalt plus Bonus

- 35 Tage Urlaub

- ach ja... kostenlose Mitgliedschaft bei der Gewerkschaft - die organisieren immer so tolle Zeltpartys mit Getränken un darbeiten brauch man auch nicht.

Also, los, Bewerbung schicken!!!O:-)

Da hast du dich wohl verguckt. Ging nicht um eine Stelle als Beamter X-)

Wen der Umzug nach München abschreckt, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Top Stadt mit toller Umgebung! :-))!

Ich glaube das ist für die meisten in erster Linie ein finanzielles Problem.

Ich würde sofort nach München ziehen, wenn mir ein guter Job in Aussicht gestellt werden würde.

Ich glaube das ist für die meisten in erster Linie ein finanzielles Problem.

Ich würde sofort nach München ziehen, wenn mir ein guter Job in Aussicht gestellt werden würde.

Ja, München ist teuer, aber in der Ausbildung muß man halt u.U. Kompromisse machen.

Moin Klaus,

ich kann mir ganz gut vorstellen, dass du hier eher schwer an einen Azubi mit Realschulabschluss bzw. Abi kommst.

Meine Theorie :wink:

- Viele User hier, die Abi gemacht haben, wollen In der Automobilbranche arbeiten, bzw. in dem Bereich Studieren.

- Manchmal habe ich das Gefühl, dass es hier nur wenige junge User gibt, die kein Abi haben bzw. nicht vor haben, zu studieren. Wir sind eben Exoten.... O:-)

- Und zu guter Letzt ist da noch der Umzug. Man darf einfach nicht vergessen, dass das kostet und München selbst in Vororten wie Haar oder Riem noch deutlich teuer ist, als z.B. Kempten in bester Lage (Und das ist mittlerweile auch ganz schön teuer)

Alle hier kennen Klaus,

und gerade die jungen User fürchten sich vielleicht davor,

ihn zu enttäuschen:wink:

Das könnte durchaus der Fall sein. Allerdings Hat Klaus ja geschrieben, was er erwartet.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...