Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufentscheidung E46: 320ci, 325ci, 330ci


ZeroOne

Empfohlene Beiträge

Servsu,

also ich habe diesmal SP getankt und die Endgeschwindigkeit ist definitiv höher. Es handelt sich um ca. 4-5 km/h lt. Tacho.

Gruß

Die Kennfelder sind nach etwa 2-3 Tankfüllungen erst komplett umgestellt. Von daher kann es sich sogar noch mehr ändern...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bo eh, dann läuft er ja knapp 300!!! :-(((° (kleiner Scherz am Rande)

Und ich Idi hab jetzt wieder Super getankt. Verstehe das sowieso nicht wirklich, wie er noch ziemlich neu war, ist er mit Winterreifen und Super im Tank 262 lt. Tacho gelaufen. Jetzt bei gleichen Voraussetzungen schafft er nur noch 250-252 lt. Tacho.:-(((° :-(((°

Gruß

Knapp über 250 km/h sind ja für einen abgeregelten ganz ok. Die 262 km/h würde er IMHO nur im Sturzflug packen...meiner kam selbst bei sehr abschüssiger Autobahn nur knapp über 250 km/h im Originalzustand.

Ist Deiner ebenfalls nicht mehr abgeregelt?

Knapp über 250 km/h sind ja für einen abgeregelten ganz ok. Die 262 km/h würde er IMHO nur im Sturzflug packen...meiner kam selbst bei sehr abschüssiger Autobahn nur knapp über 250 km/h im Originalzustand.

Ist Deiner ebenfalls nicht mehr abgeregelt?

Die Begrenzung ist drin, bei 262 km/h ist er abgeregelt. Laut Bordcomputer sind es dann ganau 250 km/h.

Hast du jetzt wieder eine andere Software drauf?

PS: Fahre im So/Wi. 205/17er Reifen.

Gruß

Die Begrenzung ist drin, bei 262 km/h ist er abgeregelt. Laut Bordcomputer sind es dann ganau 250 km/h.

Ok, akzeptiert, ich bin eigentlich davon ausgegangen die 262 km/h beziehen sich auf den BC. Dann ist das ja ok und alles "normal".

Hast du jetzt wieder eine andere Software drauf?

DS Motorsport wieder. Seit dem neuflashen letztes Jahr, nachdem der Freundliche netterweise die Firmware upgedatet hatte, beim Xenon Lampentausch (Steuergerät update) und dabei ja alles gelöscht/überschrieben wurde...

Ist aber natürlich die original BMW Software, nur eben optimiert.

PS: Fahre im So/Wi. 205/17er Reifen.

Gruß

Sehr vernünftig...:D

  • 2 Wochen später...
Erstmal danke für die vielen hilfreichen Antworten! :-))!

Ich hatte auf jeden Fall vor Handschaltung zu nehmen, zwecks sportlicherer Fahrweise und Verbrauch. Und da ich schon eher jemand bin, der nicht immer bleifuß fährt, sondern im Regelfall so bald es geht im 5. Gang fährt ;), und wenns drauf ankommt natürlich gerne ein paar PS übrig hat :D, ist der 330 glaub genau das richtige, vor allem wegen der Ausstattung. Die ist mir sehr wichtig und beim 320 sind Stoffsitze und "Normalo"-Sitze an der Tagesordnung.

So wie ich es jetzt mitbekommen hab müsste man den 330 bei moderater Fahrweise bei um die 10,5 Litern fahren können, immerhin, ein Golf IV 1.6 verbraucht auch nicht unbedingt viiel weniger und das mit halbem Hubraum.

@ itf joegun

Super Plus ist hoffentlich ein Luxus den nur du dir gönnst und der nicht zwingend notwendig ist, auch wenn dadurch der Verbrauch etwas sinkt. Aber unterm Strich steht man mit Super glaub ich besser da.

Und das was dann an Sprit mehr raus geht, wird durch gesparte Versicherung und vor allem durch "Freude am Fahren" wieder reingeholt :D

Vielen Dank! Ihr habt mir alle sehr weitergeholfen!

Zum Thema Versicherung: Hände weg vom 330d (gegenüber den Benzin-Modellen).

Zum Thema Verbrauch: Beim Freundlichen einen guten Eindruck machen und direkt selbst vergleichen (mal bei einer grossen Niderlassung nachfragen). Hier gabs schon mal eine Verbrauchs-Diskussion beim E46 M3.....

Ich sag nur: bei Tempomat-130km/h sinds beim M3 um die 8 Liter und bei Tempomat-220km/h (Winterreifen-Begrenzung :D ) um die 15 Liter.

Wenn du so fährst wie ich du selbst über dich schreibst, wird sich im Außerhalb-Stadt-Verkehr selbst ein 330Ci bei dir nicht mehr als 10 Liter nehmen (bei meinem M sind es im Schnitt 12 Liter). Aber wie gesagt: Leih dir beide Fahrzeuge bei einer Niederlassung aus (Hemd und Krawatte nicht vergessen :lol: ) und dann teste sie selbst.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...