Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welches Fahrwerk für einen 993 Turbo ???


993TurboS

Empfohlene Beiträge

Hallo,

möchte in dieser Saison meinem 993 Turbo ein neues Gewindefahrwerk spendieren....

Für mich sind folgende Faktoren wichtig:

1. Tieferlegung

2. Weiterhin guter Fahrkomfort, da keine Rundstrecken gefahren werden...

3. Qualität

Welche Fahrwerke habt ihr verbaut und mit welchen Kosten ist zu rechnen...?

Herzlichen Dank im voraus, Gruß Sven.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo,

möchte in dieser Saison meinem 993 Turbo ein neues Gewindefahrwerk spendieren....

Für mich sind folgende Faktoren wichtig:

1. Tieferlegung

2. Weiterhin guter Fahrkomfort, da keine Rundstrecken gefahren werden...

3. Qualität

Welche Fahrwerke habt ihr verbaut und mit welchen Kosten ist zu rechnen...?

Herzlichen Dank im voraus, Gruß Sven.

Im Gegensatz zum normalen 993 haben die Turbos, speziell die letzten mit 450 PS ein wesentlich besseres (eingestelltes?) Fahrwerk. Der Unterschied z.B. auf der Nordschleife ist beachtlich .

Rate Dir unbedingt zu einer Probefahrt mit einem 993 Turbo der Deine gewünschten Veränderungen hat. Habe selbst einige ausprobiert. Wenn man keine "Rennen" fährt und wie Du schreibst: Fahrkomfort" sind das völlig unnötige Ausgaben. Aus dem Grund habe ich es dann gelassen.

Gruß

PAG Zuffenhausen fragen: Werksfahrwerk von damals mit der Motorsportabteilung-Einstellung kaufen. Teuer, aber sicherlich highqualli.

Wenn Porsche überhaupt noch diese Daten rausgibt?

Koni taugt nix, KW ist zu extrem. Bleibt das perfekte Porsche-Fahrwerk aus meiner Sicht:

Fahrwerkssatz, Federn/Dämpfer:

003214 - BILSTEIN - B16 PSS9

Schraubfahrwerk (höhenverstellbar) - Gasdruck

Einbauort Vorderachse, Tieferleg. 15-35 mm, bis Achslast 760 kg

Einbauort Hinterachse, Tieferleg. 10-20 mm, bis Achslast 1150 kg

Art.Nr.: GM5-8044

Somit hast Du je nachdem wie Du es haben möchtest noch 20mm tieferlegung und kannst Dir deinen Wünschen entsprechend die Härte selbst einstellen.

Der Preis ist auch absolut i.O.

Kannst ja mal bei Bilstein nachfragen unter der obigen Art.nummer: (0) 23 33 / 7 91-0

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...