Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Golf V GTI Abgasanlagen


AlzenTurbo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ein Freund von mir fährt einen V`er GTI DSG. Endlich hab ich ihn soweit, daß er was dran macht. H&R Federn hat er schon eingebaut. Zurzeit befinden wir uns auf der Suche nach einer Sportabgasanlage für sein Baby. Natürlich wollen wir nicht nur einen Sportendtopf verbauen, sondern auch Metallkats(Also komplette Abgasanlage)

Meine Frage ist nun:

Welche Anlage (Hersteller bzw. Tuner) bringt den besten Sound?

B+B soll ja sehr gut klingen.

Vielleicht hat ja jemand bereits selbst was verbaut?

Erfahrungsberichte wären Spitze :-))!

Wenn jemand sogar Soundfiles hat, könnte er diese ja posten.Wär Klasse.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe eine Komplettanlage ab Kat von HMS. Den Klang, den die Anlage aus meinem doch sehr schwachbrüstigen golf holt, finde sehr gut!

Bei Gaswegnahme hört man es schön hinten rausschiessen :-))! .

Also ich bin mit der Auspuffanlage voll zufrieden, auch die Verarbeitung ist Klasse.

Hier die Homepage der Firma: HMS-Tuning

An HMS dachten wir auch schon. Die wirds vermutlich auch. Wie siehts da mitm Klang aus? Ist er jetzt deutlich lauter als zuvor, oder hat sich bei dir nur der Klang verändert.

Lautstärke ist uns egal, hauptsache es klingt geil.

Im Vergleichstest von mehreren getunten V GTI`s in Sportauto oder A-B-Sportscar, weiss nicht mehr genau welche. Dort hieß es, dass alle Tester vom Klang der B+B Anlage geschwärmt haben. Soll an nen 360Modena erinnern. Wieder andere werden eher ein bisschen dumpf(MTM glaube ich war das) ala RS4 V6 Biturbo.

Im Vergleichstest von mehreren getunten V GTI`s in Sportauto oder A-B-Sportscar, weiss nicht mehr genau welche. Dort hieß es, dass alle Tester vom Klang der B+B Anlage geschwärmt haben. Soll an nen 360Modena erinnern. Wieder andere werden eher ein bisschen dumpf(MTM glaube ich war das) ala RS4 V6 Biturbo.

Ja ne is klar, nen 2Liter Turbo der an einen Modena erinnert :-(((° :-(((° :-(((°

Der Sound vom Turbo selbst mit Anlage reisst keinen vom Hocker da 4Zylinder.

Muss schon nen 6Zyl sein damit da was geht.

Bastuck bietet eine Komplettanlage ab Turbo an. 70mm

Also ich hab den von B+B noch nicht live gehört, dass stand da halt so in dem Testbericht. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass er klingt wien 360 Modena. Er erinnert mit seinem Röhren ein kleines bisschen an besagten Ferrari.

Ich finde den Sound vom neuen GTI, für nen 4 Zylinder Turbo eigentlich recht ordentlich und das bereits ab Werk.

Wie siehts da mitm Klang aus? Ist er jetzt deutlich lauter als zuvor, oder hat sich bei dir nur der Klang verändert.

Er ist auf jeden Fall lauter geworden.

Aber eins mal gleich vorweg. HMS ist nicht billig. Ich habe für mein Anlage ohne Rennkat ca. 1400€ bezahlt. Aber dafür ist die Arbeit, die HMS abliefert erstklassig.

Wenn ihr dan mal bei HMS seit, müsst ihr euch unbedingt den 690 PS TT vom Firmenbesitzer genau ansehen. Das ist wirklich eine Teufelsmaschine :D:-))! .

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...