Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

neuer gt3


gradler

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Wenn Porsche den GT3 nicht mehr limitiert,dann frage ich mich,wofür der GT2 noch da ist?Der ist doch schwächer als der Gt3...oder?

Jedenfalls frag ich mich,wer einen GT2 kauft und wer einen GT3 kauft.Was mögen seine Gründe sein?

:wink2:

der GT2 hat 462PS und der GT3 380 :wink2:

Außerdem, wie dario schon gesagt hat, andere Motoren, und der GT2 kostet knap 80t€ mehr als der GT3 X-)

ich würde mir den GT2 nur kaufen wenn ich wirklich genug geld hätte, sonst lohnt das einfach nicht. Außerdem hat der einen enormen Wertverlust, du bekommst einen GT2 schon für 130t€....

@ Faultier

oh oh oh, da hat aber einer ne Wissenslücke. :D

Aber ich hab selber auch genug davon, also nicht zu ernst nehmen.

Der GT2 und der GT3 spielen in ganz verschiedenen Ligen, nicht nur preislich.

174.000 Eur gegen 102.000 Eur

462PS gegen 381PS

Wenn du mehr Daten willst schau doch mal mit der Suchfunktion nach oder geh direkt auf die Porsche Website.

Nichts für ungut, ciao

Erstmal danke an euch :hug:

Man lernt eben nie aus und das ist auch gut so.Der GT2 kostet also annähernd 300 000DM.Da würde ich doch lieber den GT3 nehmen...und für den Rest finde ich sicher auch noch etwas.

@Dario:

Natürlcih nur das Modell...erstmal.Mit 19 muss man auch nicht gleich einen Gt3 fahren.Da reicht erstmal ein Ibiza :-))!

:wink2:

Was ich nicht ganz verstehe..... :oops:

der gt3 basiert doch auch der Karosserie des Carrera 4.Der vierer sieht doch aber genau so aus wie der 2er!Der Unterschied liegt doch nur beim 2- bzw. 4 Rad Antrieb. Der GT3 hat doch aber nur 2- Rad Anrieb (oder)?!

Demnach basiert er doch auf der Carrera 2 Karosserie oder zumindest auf der 2er und 4er?!

:wink2: Quantizoni

Der GT3 basiert natürlich auf dem C2!! Wieso denn auf dem C4? Der Unterschied liegt natürlich nur im 2-bzw 4-rad-Antrieb!

Und irgendwer meinte hier es sei merkwürdig, dass der GT3 schneller sei als der Turbo, obwohl er weniger PS hat!

Das ist leicht zu erklären! Der GT3 hat nur Hinterradantrieb statt 4-Rad, Sportsitze statt ewig schwere elektrische Sitze und ist überhaupt abgespeckt wo es nur geht! Der hat nicht einmal ESP etc, wobei das wohl auch noch andere Gründe hat! Wie auch immer! Der Gewichtsunterschied ist entscheidend, nicht nur die Aerodynamik, die natürlich auch noch seinen Teil hinzu tut!

Okay, du hast recht! Prinzipiell ist es für die Beschleunigung wichtiger! Aber dann erkläre mir bitte warum der C2 schneller ist als der C4?! Das Gewicht bringt auch etwas bei der Höchstgeschwindigkeit!

Aber dann erkläre mir bitte warum der C2 schneller ist als der C4?! Das Gewicht bringt auch etwas bei der Höchstgeschwindigkeit!

Ist er doch gar nicht. Laut Porsche laufen beide 285 km/h, was auch Sinn macht, weil die Vorderräder nur bei Schlupf auf den Hinterrädern angetrieben werden. Dafür dürften die 2% bei Vmax nicht ausreichen.

Der 4S ist allerdings langsamer (280 km/h), was vermutlich an der breiteren Karosserie liegt.

Ich verstehe immer noch nicht, wie der GT3 auf 306 km/h kommen soll. :???:

- Der C4 wird in der Realität aufgrund schlechteren Wirkungsgrades etwa 3 ... 4km/h langsamer als ein C2 sein (Übersetzung berücksichtigt).

- Für den GT3 errechnet der CarCulator:

0 - 100 km/h: 4,5 s

0 - 200 km/h: 15,0 s

v max: 307 km/h

(bei cW = 0,300 = Werksangabe - erstaunlich, mit der Verspoilerung). Die Stirnfläche ist eben mit 1,93 m² recht klein und 381 PS treffen auf nur 1455 EU-kg.

Nachdem ich gestern den Wagen bei AMS-TV mal in Bewegung gesehen habe, gefällt er mir gleich ein ganzes Stück besser als auf den Bildern hier im Forum. Dennoch kommt er optisch natürlich an den alten GT3 nicht heran! Der ist nach wie vor :-))!

CYa, Sven

Der neue GT3 ist das erste Auto dass mich wirklich seit dem M3E46 reizt.

der Listenpreis beträgt

EUR 123.749,-- inkl. 16%NoVA und 20% MWSt

Natürlich gibt es wieder ein paar Extras und Individualausstattungen die

man darüber hinaus noch bestellen kann!

Pffffffff, :-(((° schon a bissl teuer. Na mal schauen was Aston Martin macht.

Den GT3 kann man übrigens ohne Aufpreis in der Clubsport Variante

bestellen. Da sind dann Überroll Käfig, 6-Punkt Gurt und Feuerlöscher

gleich dabei! Frei nach dem Motto Let´s Fetz am Ring!!!!

Ich überlege meinen Emmy Anfang 2005 herzugeben, da dann die Garantie aus ist.

Moin!

Die Aufpreispolitik von Porsche ist schon heftig, mein lieber Schwan. Bei 102 T Euro Aufpreis für Bi-Xenon, Mittelkonsole und andere Kleinigkeiten ist schon arg. Genauso wie Plastiktürverkleidungen. Da sollte Leder schon Standard sein. Meiner ist voll bestellt und hat einen Listenpreis von 117 T Euro. Da fehlt allerdings noch einiges, wie z.B. das hässliche Alupaket oder unnötige Leder- oder Carbonpakete. Damit lässt sich der Preis ins Unendliche steigern. Alles gibt es übrigens nicht bei Porsche, auch nicht gegen Aufpreis. Ich wollte unbedingt die grosse Navigation haben, was nicht möglich ist, auch nicht über Porsche Exclusive. Na ja, mal abwarten ob ich das Ding überhaupt bezhalen kann im Juni wenns mit der Wirtschaftslage so weiter geht kann ich mir nen Lupo bestellen. :D

Na ja, mal abwarten ob ich das Ding überhaupt bezhalen kann im Juni wenns mit der Wirtschaftslage so wieter geht kann ich mir nen Lupo bestellen. :D

Vielleicht hälst Du mich da mal bitte auf dem laufenden.

Witch colour?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...