Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

neuer gt3


gradler

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Headroom42:

die untere schätzung ist eher optimistisch . da porsche eine 4.baureihe aufbauen muss und den Boxter kurz nach dem 997 neu gestalltet wieder besser im markt positionieren muss .

997 derivate :normal 2/3 Q 2004

Cabrios : 2/3 Q 2005

Turbo : nicht vor erster hälfte 2006

GT modelle : GT2 sicher aber nicht vor ende 2006 eher 2007, GT3 eventuell nie da die motoren in S versionen eh mit ca.20 % mehr leistung angeboten werden und eventuell wieder ein RS (leichter S mit mehr leistung und PCCB serie ) geplant ist .

@chris,

Porsche wird in jedem Fall vom 997 ein Leichtbauauto anbieten. Das steht mal fest.

Ich gehe mal stark davon aus das es bei mir der Turbo wird, der in jedem Fall vor 2006 kommen wird. Ich gehe mal von der 2. Hälfte 05 aus.

Das passt dann gut ins "Portfolio".

Achso. Headroom hatte ich es schon erzählt. Der 996 Motor taucht nix. Ich weiß das diese Aussage pauschal und irreführend ist. Sie stimmt aber leider.

Und ebenfalls leider merke ich das gerade in aller Deutlichkeit. Und da ich Dir eine beliebige Anzahl von Porsche-Fahrern nennen kann, die ich gute Freunde nenne, werden Dir von eben diesen ca. 25 % diese Aussage bestätigen können.

Der 997 dürfte nach ersten Informationen besser werden.

Und wer glaubt das der neue GT3 toll wertbeständig sein wird, unterliegt sowieso einem Trugschluss.

Die werden genau 1 Jahr wertstabil sein. Danach ist die Wurst gegessen.

Der wird %ual sicherlich nicht soviel verlieren wie ein M3 o.ä., wird aber nicht so stabil bleiben wie andere Modelle.

Es zeichnet sich nämlich langsam ab, das die ganz fetten Jahre vorbei sind. Schau mal wie viele gebrauchte Autos jetzt bei Deinem PZ stehen, und wie viele dort vor einem Jahr standen. Dann weißt Du wie sich der Gebrauchtwagenmarkt Porsche die nächste Zeit entwickeln wird. GT 3 ist sicherlich eine kleine Ausnahme, kann sich aber nicht komplett abkapseln.

Wie gesagt, Headroom habe ich bewusst zum CSL geraten. Er wollte meine Meinung wissen, und ich habe sie ihm ehrlich gesagt. Und immer bedenken: Porsche-Fan Nr. 1 bin immer noch ich.

Ich habe nämlich beim Kauf des BMW auch nach dem CSL gefragt. Leider ausverkauft, sonst hätte ich nämlich auf Verdacht mal einen für Anfang 04 bestellt.

Schade. BMW hätte an diesem Tag fast 3 Autos an min klein Firma verkauft.

@chris,

Und wer glaubt das der neue GT3 toll wertbeständig sein wird, unterliegt sowieso einem Trugschluss.

Die werden genau 1 Jahr wertstabil sein. Danach ist die Wurst gegessen.

Der wird %ual sicherlich nicht soviel verlieren wie ein M3 o.ä., wird aber nicht so stabil bleiben wie andere Modelle.

Das sind genau die Fragen, die ich mir gerade auch stelle. Habe gestern in meinem PZ nach der Lieferzeit des GT3 gefragt. Man sagte mir, bei heutiger Bestellung Frühjahr 2004!

Durch den Modellwechsel denke ich auch, daß der GT3 (immer noch ein 996) nicht wertstabil bleiben wird, wenn der 997 nicht so weit weg ist vom Leistungsgewicht...

Ein Freund erhält beispielsweise im Mai seinen RS6. Dort gibt es ja auch einen Modellwechsel und aus diesem Grund würde ich nie jetzt diesen bestellen.

Was soll ich tun???

Grüße

RAIN®

@Headroom

Meine Frage hätte ich so stellen müssen: Soll ich den GT3 bestellen oder lieber einen 997 und dann davon die Variante GT3 oder RS (was es dann auch immer gibt).

Habe auch schon M-Fzg. besessen und muß sagen: wirklich klasse.

Mir ist schon klar, daß ich mit einem Porsche in der heutigen Zeit schon fast untermotorisiert bin (mein bester Freund bekommt im Mai auch nen RS6).

Das Fahrfeeling (selbst mit nem völlig unterlegenen C1 oder 964, 993) ist m.E. einfach unvergleichlich schön. DAs finde ich für meinen Teil eben nur bei Porsche.

Grüße

Rainer

@Headroom

War grad mit nem Bekannten mittag essen. Er bekommt den ersten GT3 vom Sportwagen Hahn am PZ Flughafen. Da werde ich sicher mal mir ausgiebig ein Bild machen können...

Zum Thema RS6: Das sind genau die Argumente meines besten Freundes. Er hat zwei Kinder und will am Wochenende Richtung Bodensee mit allen 4 fahren und nicht seine Frau vorausschicken und dann mit nem Porsche hinter her.

Das sind sicher gewichtige Gründe und so hat jedes Auto seine Berechtigung.

grüße

Rainer

hi

ich war gerade in spa auf dem kurs. da war freies fahren von dem pistenclub organisiert. tolles event. es hatte unglaublich viele gt3 dort. auch ein paar supercup fahrzeuge fuhren rum. also was ich eigentlich sagen will ist, dass so ein gt3 für mich der absolute renner ist. ganz heisses fahrzeug. liegt super, geht gut und vorallem kann man runde um runde fahren ohne angst zu haben, dass irgendwas nachlässt oder an arsch geht.

hat spass gemacht

axel

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...